Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 506 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Grang
Tutor
Tutor
  • Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit Arlo 4 Pro Kameras im Einsatz. Nun wollte ich eine Apple HomeKit Anbindung und hab mir also eine Basissation (VMB5000-100EUS) gekauft. Leider weigert sich HomeKit, diese zu integrieren. Der QR-Code wird erkannt, aber danach folgt « keine Verbindung ». Die Basistation ist online (im selben Netzwerk) und mindestens eine Arlo Pro 4 ist an ihr angebunden. 

hat da jemand einen Tipp?

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Grang,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Für die Zeit der Installation solltest du die mobile Datenverbindung bei deinem Mobilgerät ausschalten. Dein Endgerät sollte über WLAN mit deinem WLAN-Router verbunden sein, mit welchem auch per LAN Kabel dein SmartHub verbunden ist. 

Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt.

Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es testweise für den Zeitraum der Installation deaktivieren.

 

Wie weit bist du von dem Arlo SmartHub entfernt, wenn du die Verbindung über die Arlo App versuchst?

Hast du dies, wie in dem KB-Artikel versucht? Wie verbinde ich meine Arlo Kamera mit dem Apple HomeKit? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grang
Tutor
Tutor

Hallo@Justyna

 

vielen Dank für die Antwort. Ich bin mit demselben Netzwerk verbunden, wie der Smarthub pber RJ45-Kabel. Auch mit ausgeschaltetem Mobilnetz geht das nicht. Ich möchte mein WLAN durch den Verzicht auf Sonderzeichen nicht unsicherer machen. Gerade bei Netzwerkkameras gelten da hohe Ansprüche. *edit: Abstand zwischen Router, Smarthub und Telefon ist ca 20cm beim Verbindungsversuch. Ich bin aber nicht sicher, dass wir hier auf der richtigen Spur sind.

Der Smaethub ist in der Arlo-App verbunden und ich habe ihm bereits einer meiner Pro4 zugeordnet. Das heisst in meinen Augen, dass die WLAN-Verbindung steht. Das Problem ist ja nur das Einbinden in das Apple HomeKit, was systematisch fehlschlägt. (Egal ob mit oder ohne QR-Code). 


gibt‘s da noch weitere Tipps oder muss da der Support ran?

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Grang,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Bitte schicke mir einen Screenshot der Fehlermeldung, die du beim Einfügen in das Apple HomeKit erhältst. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grang
Tutor
Tutor

Ahh, ich hab die Lösung:

- Factory Reset mit dem Button an der Basisstation

- Dann Arlo Smarthub starten und sobald mit Netzwerk verbunden als erstes in Apple HomeKit hinzugefügt (VOR Hinzufügen in Arlo App)

- Danach in Arlo hinzugefügt

- Danach eine Kamera hinzugefügt. 

Diese exakte Reihenfolge scheint wichtig zu sein. 
Vielen Dank jedenfalls, es hat mich motiviert nicht aufzugeben. 

*edit: jetzt muss ich nur die restlichen Kameras der Basisstation zuordnen (also neu konfigurieren) und dann sollte gut sein. 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Grang,

 

ich freue mich, dass die Einrichtung erfolgreich war.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 507 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung