Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

iphone Zugriff nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7813 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
WolfgangG
Aspirant
Aspirant

Hallo,

das Thema ist hier ja schon häufiger angesprochen worden, aber ich habe bisher noch keinen Hinweis zu einer Lösung gefunden:

Mit meinem Iphone (6 +) kann ich ausserhalb des Wlan nicht auf die app zugreifen - Es wird zwar das Icon angezeigt mit einer Zahl

 (wohl Anzahl der Meldungen ?) eine Anmeldung ist aber "aufgrund von Verbindungsproblemen mit dem Internet nicht möglich."

Im Wlan (gleiche Wlan in dem auch die Kameras eingebunden sind) hat -auch über das Iphone - alles gut funktioniert.

Iphone 6 +

IOS 8.4.1

aktuelle App-Version (von gestern, 27.08.)

 

Danke und Grüße

Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WolfgangG,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community-Seite!

 

Der Zugriff auf das Arlo-System soll sowohl via das WLAN Netzwerk (das eigene und auch andere WLAN Netzwerke) als auch via mobile Netzwerke möglich sein. 

Wichtig ist hier eine bestehende Internetverbindung, bei der keine http/https Verbindungen geblockt werden.

 

Wurde es versucht auf das System von einem externen WLAN Netzwerk aus zuzugreifen?


Welche Internetverbindung wird genutzt, wenn man die genannte Meldung bekommet? Welche Geschwindigkeit hat diese? Ist ein Zugriff auf andere Internetseiten möglich?

Zusätzlich wäre ein Test mit einem anderen Endgerät (von außen) sinvoll.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WolfgangG,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community-Seite!

 

Der Zugriff auf das Arlo-System soll sowohl via das WLAN Netzwerk (das eigene und auch andere WLAN Netzwerke) als auch via mobile Netzwerke möglich sein. 

Wichtig ist hier eine bestehende Internetverbindung, bei der keine http/https Verbindungen geblockt werden.

 

Wurde es versucht auf das System von einem externen WLAN Netzwerk aus zuzugreifen?


Welche Internetverbindung wird genutzt, wenn man die genannte Meldung bekommet? Welche Geschwindigkeit hat diese? Ist ein Zugriff auf andere Internetseiten möglich?

Zusätzlich wäre ein Test mit einem anderen Endgerät (von außen) sinvoll.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

WolfgangG
Aspirant
Aspirant
Nach ein paar Stunden hat es geklappt.
Seitdem funktioniert es wieder soweit.
Danke für die Unterstützung
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WolfgangG,

 

danke für die Nachricht.

 

Es freut mich sehr, dass der Zugriff möglich ist!

 

Ich werde den Thread somit als gelöst markieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

CundT
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir haben auch Probleme mit der App für unser Iphone. Wir haben ein Iphone 3GS mit der IOS 6.1.6 Version.

Nach der Installation der ARLO-App wird das Ikon angezeigt, jedoch wird nach dem Start die App sofort wieder geschlossen.

Es erscheint keine Fehlermeldung.

 

Über Bewegungsmeldungen der Kameras wird informiert, aber es gibt keine Möglichkeit sich dies anzusehen. Das Problem taucht mit der heutigen Version auf. Was müssen wir tun?

 

Danke und Gruß

Christine

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @CundT,

 

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Momentan ist es zu überprüfen, ob das Problem durch die neuste Version verursacht wurde. Zusätzliche Infos wären hilfreich, damit ich bei den Ingenieuren die Tatsache klären kann.

 

1. Betrifft das nur ein Apple Gerät? Wenn Du ein zweites iPhone oder ein iPad hast und es funktioniert ohne Weiteres, schreib mir die Systemversion (diese sollen auch nach dem Arlo App Update sein).

 

2. Entferne die Arlo App von dem iPhone und installiere diese nochmal. Besteht das Problem weiter?

 

 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

CundT
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta,

 

ich habe leider nur ein Iphone – Gerät, deshalb kann ich es nicht an einem anderen ausprobieren.

Die App hatte ich installiert, Benachrichtigungen bekommen und auch die Menues der App konnte ich anzeigen.

Auch am nächsten Tag folgten zwei Benachrichtigungen per Handy. Beim Öffnen der App wurde ich aufgefordert das Update auszuführen.

Rechts oben wurde vorher eine 2 ( für 2 Benachrichtigungen) angezeigt.

Nach dem Update wird die App ebenfalls mit 2 Benachrichtigungen angezeigt, wenn ich sie öffnen will, so schliesst

sie sich wieder.

 

Ein Löschen und die Installation über iTunes zeigt das gleiche Verhalten, daher vermute ich die neue Version als Problem.

Das Iphone hat die Version IOS 6.1.6, ist halt etwas älter …..

 

Kann ich die ältere Version irgendwo her bekommen ?

 

CundT

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @CundT,

 

danke für Deinen Post!

 

Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Anzahl von Benutzern ein Problem mit dem neusten Update von Arlo App auf iOS hat. Wir untersuchen zurzeit die Ursache dieses Problems und werden eine Lösung so bald wie möglich zur Verfügung stellen. 

 

Wir danken im Voraus für Deine Geduld!

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @CundT,

 

es gab vor einigen Tagen ein Arlo App Update für iOS. Es wurde bereits die Version 1.8.5 veröffentlicht. Diese Version ist kompatibel erst ab iOS 7. 

 

Du kannst die Arlo App immerhin auf Deinem iOS 6 nutzen, wenn Du die aktuelle Version downgradest. D.h. deinstalliere die App und versuche diese nochmal zu installieren. Du wirst die Meldung erhalten, dass die neuste Version iOS7 verlangt, aber Du kannst die letzte kompatible Version installieren. So wird auf deinem iOS 6 die Arlo App 1.8.3 installiert.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7814 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung