Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 789 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ardbeg
Guide
Guide

Seit gestern wird eine doppelte (zusätzliche) Verifizierung verlangt, wenn ich my.arlo am PC aufrufe.

Ich habe zwar Arlo am Handy installiert, logge mich aber fast immer am PC ein. Nun muss ich via Push oder SMS oder e-Mail diese PC Anmeldung jedes Mal bestätigen wenn ich vom selben PC starte, da ich meine Cookies beim Schliessen des Browsers immer gelöscht werden.

Was für ein Schwachsinn die zusätzliche Verifizierung jedes Mal obligatorisch zu verlangen, zumindest könnte man noch eine 4. Option "ohne zusätzliche Verifizierung" einbauen. Ist ja mein Problem und meine Verantwortung

7 ANTWORTEN 7
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ardbeg,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Zwei-Schritt-Verifizierung ist nicht mehr obligatorisch und wurde von Arlo eingeführt, um die größtmögliche Sicherheit zu erzielen und dein Arlo Konto zu schützen.

 

Besteht das Problem, auch wenn du die Cookies von der Arlo Seite akzeptierst und diese nicht bei einem Browser-Neustart gelöscht werden? 

 

Hast du es mit anderen Browsern wie: Edge, Chrome, Safari oder Firefox versucht?


Wurde deinen Browser zu den vertrauenswürdigen Browsern hinzugefügt?

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

ardbeg
Guide
Guide

Hallo und danke für die Antwort

Mit allen 3 Browser Varianten welche ich im Einsatz habe (Chrome, Firefox, Opera, Cliqz) ist das Verhalten gleich. Sobald der vorher als vertrauenswürdig hinzugefügte Browser geschlossen wird - inklusive Löschen der Cookies, und zwar nicht gemäß Voreinstellung sondern ALLE Cookies also auch Webseiten-Einstellungen) - verlangt Arlo wieder die telefonische Bestätigung/Verifizierung.

Alle Cookies werden deshalb gelöscht, da ich Spy- und Malware - Tools oder auch Facebooks Cookie Auslese nicht ausgeliefert sein will. 

Und wenn ma nun 3 oder mehrmals täglich den Browser startet muss man immer wieder neu verifizieren, was extrem stossend ist.

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ardbeg,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Soweit die Arlo Seite mit aktivierten Cookies normal bei dir arbeitet, schlagen wir vor, die Cookies und Einstellungen von der Seite nicht automatisch löschen zu lassen, bei jedem Browser-Neustart. Alternativ kannst du auch die Arlo App auf deinem Mobilgerät öfters benutzen.

Eine weitere Alternative ist die Kontaktaufnahme mit unserem kostenlosen Support, wo unsere Experten dir direkt weiter helfen können oder dein Problem an die Entwicklungsabteilung von Arlo weiterleiten können. Damit der Support weiß, welche Schritte du schon versucht hast, kannst du dem Support auch gleich den Link zu deinem Community-Beitrag zusenden.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

ardbeg
Guide
Guide

Tja, das ist genau die Lösung die ich eben nicht will. Trotzdem danke für die Antworten

ardbeg
Guide
Guide

Mittlerweile hatte ich mit dem Support Kontakt, der mir empfohlen hat, die Cookies nicht zu löschen und my.arlo.com in die Berechtigungs-Ausnahmen für die Cookies einzutragen.

Das alles funktioniert aber immer nur solange, bis der Computer neu gestartet wird.

Das versteht Arlo unter Computer-Usability

Nach jedem Computerstart und einloggen via Browser muss man 

1. wie früher Benutzer und Passwort eingeben.

2. den via Handy empfangenen 6stelligen SMS Code eingeben

3. den via SMS Code bereits bestätigten Browser NOCHEINMAL als vertrauenswürdigen Browser bestätigen.

Was für ein Schwachsinn

Wenn ich 3 mal täglich Arlo via Computer prüfe muss ich jetzt meine Identität 9 mal bestätigen - Tag für Tag

Wenn die Arlo Front-End Programmierer diese zusätzlichen Bestätigungen wenigstens nicht obligatorisch oder zusätzlich gemacht hätten.

Auf jeden Fall werde ich Arlo jetzt durch eine professionelle Lösung ersetzten, egal ob das 2 mal oder 3 mal so teuer kommt. Aber mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mich mit solchen Schwachsinn herumzuärgern.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo ardbeg,

 

danke für dein Feedback!

 

Arlo verwendet Cookies, damit dein Gerät vertrauenswürdig bleibt, sodass du dich nicht jedes Mal authentifizieren musst, wenn du dich anmeldest. 

Die vertrauenswürdige Browsereinstellung kann bis zu 14 Tage genutzt werden bzw. bis die Cookies des Browsers gelöscht werden. 

 

Sollte dies bei dir nicht funktionieren, melde dich bitte noch einmal bei unserem Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ardbeg
Guide
Guide

Danke für deine Antwort, aber mein vorheriges Statement war eigentlich als Abschluss gedacht.

Eine simple zusätzliche Option ob man den ganzen Schwachsinn will oder nicht hätte gereicht, aber ich bin nicht Willens noch mehr Zeit die Erprobung bzw. Verbesserung der Arlo-Usability und X-Anpassungen auf meinem Computer zu machen. 

Jede Spy- oder Malware oder Hacker feiert Parties wenn Cookies auf dem Computer gefunden werden, aber das wird ja grosszügig von Arlo ignoriert.

Vergessen sie es, Arlo ist für mich erledigt und wird nicht mehr verwendet

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 790 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung