Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 3326 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
MatzeGroßpösna
Star
Star

Hallo zusammen...

Seit dem letzten Update steht bei mir "Status wird abgerufen" in meiner Basisstation.

Ich habe schon wie in einem anderen geschlossenem Beitrag alle Kameras neu gestartet ( über die Software sowohl über Akku raus/rein).

Dann habe ich alle Kammeras entfernt.

Selbst ohne Kammeras und Neustart der Basis steht immer noch "Status wird abgerufen".

Was kann ich machen?

37 ANTWORTEN 37
Andy1966
Aspirant
Aspirant
christian27
Initiate
Initiate

Super, das hat bei mir nun auch funktioniert 👍

Vielen Dank!

MatzeGroßpösna
Star
Star

Es hat bei mir auch funktioniert.

Leider kann ich mit dieser AppVersion nicht mehr in Geofence umschalten ( was echt Schei... ist).

Hab dann die App deinstalliert und wollte die alte Software aus dem Store wieder installieren.....geht nicht hatte wieder die neue drauf.

Ich möchte den alten Zustand wieder zurück wo alles funktioniert hat.

Lady--Macbeth
Aspirant
Aspirant

Ich denke auch, das updates über eine Benachrichtigung in der Anwendung kommuniziert werden. Oder aber, wenn ich die App neu aus dem Play Store lade, die neueste Version habe und auch nutzen kann.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

Die Lösung wird in der Android‑App Arlo Version 6.11.1 bereitgestellt und sollte in Kürze im Play Store verfügbar sein.

Bitte beachtet, dass nach dem Update kein Wechsel zur vorherigen Version der Arlo App mehr möglich ist.

Ich empfehle euch außerdem, die Artikel in unserer Wissensdatenbank zur neuen Arlo Secure App anzusehen https://www.arlo.com/de_de/support/new-arlo-app

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Lady--Macbeth
Aspirant
Aspirant

Hallo,

mit der neuen app funktioniert unser System wieder.

Eines hat sich jedoch negativ gegenüber der vorherigen app verändert. Beim verändern des "Modus" meldet sich Arlo bzw. mein Smartphone mit dem dafür eigestelten Signal.

Das stört, weil wir in der Familie einen Frühausteher haben, der das Haus früh am Morgen verlässt und das System deaktiviert. Also den Modus ändert. Dabei gibt die app das Alarmsignal raus und der Rest der Famile ist wach.

Das war vorher nicht so. Vorher gab es nur einen Arlam wenn eine Kamera ein Geräusch oder eine Bewegung (wie eingestellt) registriert hat. 

Das sollte schnellstmöglich verbessert werden.

Ulri
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update funktioniert die Statusabfrage wieder. 👍

Danke für die schnelle Fehlerkorrektur.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lady--Macbeth,

vielen Dank für dein Feedback.

Hast du die neue Arlo Secure App direkt aus dem Play Store heruntergeladen oder bist du dem Hinweis von Andy1966 gefolgt?

Teile mir bitte mit, welche Menüs und Optionen dir in der neuen App angezeigt werden – Feed oder Bibliothek, Routine oder Modus.

Mit dem Alarmsignal meinst du eine Push‑Benachrichtigung auf deinem Mobilgerät?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lady--Macbeth
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich bin dem Hinweis von Andy1966 geolgt. Über den Playstore lässt sich mit unseren Geräten die neue App nicht runter laden.

Aktuelle steht "Feed" unten im Menü.

Und ja, wir erhalten beim Umstellen des Modus eine Pushnachricht. Wenn wir diese auf dem Gerät deaktivieren, erhalten wir keine Push Nachricht. Aber auch ein Alarm bei einem evtl. Einbruch kommt dann bei uns nicht an.

Die Möglichkeit der Deaktivierung einer Pushnachricht beim Umstellen des Modus wäre gut und sinnvoll.

Gruß

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lady--Macbeth,

In der neuen Arlo App 4.0 mit Feed und Dashboard erhält man eine Benachrichtigung, sobald der Modus geändert wird. Dieses Verhalten ist so vorgesehen. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MatzeGroßpösna
Star
Star

Ich hoffe das so null es geht am besten gestern das Update kommt womit ich geofencing wieder nutzen kann.

Meine Kameras sind mit der jetzigen neuen Software immer an und verbrauchen permanent strom.

Es ist einfacher mit gefencing die Kameras zu steuern weil mehrere Nutzer bei mir wohnen.

Bitte beeilt euch bevor ich mich für einen anderen Hersteller entscheide.

MatzeGroßpösna
Star
Star

Ich bitte nochmal darum schnell ein Update zu Verfügung zu stellen womit ich das geofencing nutzen kann.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MatzeGroßpösna,

In der neuen Arlo Secure App findest du die Modi „Abwesenheit aktivieren“, „Anwesenheit aktivieren“ und „Standby“ direkt oben auf deinem Bildschirm.
Die Einstellungen für Modi und Regeln befinden sich jetzt im Menü „Routinen“.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir einige hilfreiche Anleitungen für dich zusammengestellt:

* Über Arlo Routinen, Modi, Regeln und Automatisierungen

* Wie füge ich für mein Arlo System Regeln in den Modi „Abwesenheit aktivieren“, „Anwesenheit aktivier... 

Du kannst in der neuen App auch „Ankunft/Verlassen“ (Geofencing) nutzen. Diese Anleitung hilft dir weiter:

* Was sind Automatisierungen für Ankunft/Verlassen, und wie kann ich sie für mein Arlo System einricht...

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 3327 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 15 in Unterhaltung