Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 219 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
RA72
Guide
Guide

Hallo,

seit ein paar Wochen (wahrscheinlich nach einem Update) funktionieren meine Smartberichtigungen nicht mehr wie sie sollten. Eigentlich will ich NUR benachrichtigt werden falls sich eine Person auf meinem Grundstück bewegt. Dementsprechend soll die Person per Kamera aufgenommen  und ich per Nachricht und TON gewarnt werden. Das klappt.

Falls bei aktivem System Bewegungen, Tiere oder Fahrzeuge erkannt werden, werden die aufgenommen, im Feed angezeigt aber KEINE Nachricht nebst (Alarm)ton an mich weitergegeben. Auch das ist normal und auch ok.
ALLERDINGS werden seit einigen Wochen Tiere, Bewegungen und Fahrzeuge fast ausschliesslich als PERSONEN registriert werden und folglich mit einer Smartbenachrichtigung und Alarmton an mich weitergegeben. Das hat zur Folge dass ich des öfteren mehrmals nachts geweckt werde, nur weil eine Katze vorbei lief oder eine Spinne über die Kamera huschte.  (das war gestern und vorgestern mehrmals der Fall, somit habe ich in 2 Nächten zirka 3 Stunden Schlaf gehabt 😞 ). Lag vorher die Treffsicherheit des Systems bei der Zuordnung der Kategorien bei zirka 98 % habe ich jetzt eine Fehlerquote von 98%. Das ist nicht gut!
Deshalb meine Frage: Haben andere dieses Problem auch, weiss Arlo Bescheid oder wie kann ich das Problem beheben? NB App wurde mehrfach gelöscht, Kameras neu installiert, Basis neu gestartet und neu installiert.... etc
Besten Dank

Ra

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RA72,

vielen Dank für deinen Thread!

Bitte versuche noch die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Entferne die betroffenen Arlo Pro 3 und Pro 5 Kameras aus dem Konto und verbinde sie erneut.

2. Lösche die Arlo Secure App mit der Cache und installiere sie neu.

3. Aktiviere die Smart-Benachrichtigungen für Personen. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

RA72
Guide
Guide

Hallo Justyna,

das habe ich bereits alles mehrfach versucht.

Leider ohne erfolg.

VG

Ra

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RA72,

danke für deine Rückmeldung.

In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundensupport zu kontaktieren. Unser Team steht dir gerne zur Verfügung: 

1. Gehe zu https://www.arlo.com/de_de/support

2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"

3. Melde dich mit deinen Arlo Anmeldedaten an

4. Wähle die für dich passende Kontaktoption. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

RA72
Guide
Guide

Hallo JustynaO,

Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen ist mir aufgefallen dass das Problem an wohl eurer KI- Bewegungserkennung liegt.
Da wird eine gut sichtbare weisse Katze mal als einfache Bewegung, dann als Tier und schliesslich als Person(!?) erkannt. Dito bei der (mikroskopisch kleinen) Spinne die nachts über die Kameralinse krabbelt, zweimal als einfache Bewegung erfasst und dann beim dritten Mal als PERSON erkannt wird! Der Dackel der Nachbarn wurde auch schon mal als Fahrzeug erkannt.
Störend sind vorallem die falschen Personenerkennungen, vorallem nachts, da diese mit einer Pushnachricht mit "Alarmton" verbunden sind und uns fplglic umsonst aufwecken.
Ich werde später mit eurem Support telefonieren und ggfs hier berichten
VG

Ra

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 220 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung