Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Regen oder Schnee

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2851 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rau_
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe von Ihnen eine 3 Kamaras gekauft und eine will ich Aussen montieren. Nimmt die Kamara  fallenden REGEN oder Schnee auf ? Wenn ja, kann man Schneefall oder Regen ausblenden?

 

Gruss Matthias Rau

 

8596 Scherzingen Schweiz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rau_
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo
Danke für die inteteressante Antwort. Nachdem ich nun die Kamara aussen vor dem Eingangsbereich montiert habe, hat diese sowohl bei Regen oder Schnee nicht aufgezeichnet.Jedoch den Postboten der das Packet vor die Türe gelegt hat. Gut so.

Mitlerweile habe ich noch, so meine ich, ein kleines Problem beseitgen können. Von den zwei im Haus montierten Kamaras hat eine nur Nachts ca 10 mal aufgezeichnet, obwohl sich nichts bewegt hat. Warum?
Ich hatte bei einer von den Innen Kamaras daneben meine Händys über Nacht aufgeladen. Da Arlo über WLAN und meine Händys auf WLAN automatisch umschlten stören die Händys in unmittelbahrer Nähe die Kamara. Jetzt habe ich die Ladestation wo anders platziert und alles ist i.o.

Grüsse und Dank

xxx Matthias Rau xxx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Herr Rau!

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Schnee (wie übrigens auch starker Nebel) als kurze weiße Striche aufgezeichnet werden. Dies auszublenden geht nicht.

 

Regen hingegen wird nicht aufgenommen. Die damit eingeschränkten Lichtverhältnisse kann man  mit der Heraufsetzung der Empfindlichkeitsstufe für die Bewegungserkennung bis zu einem gewissen Maß ausgleichen.

 

Freundliche Grüße

Hugo

Rau_
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo
Danke für die inteteressante Antwort. Nachdem ich nun die Kamara aussen vor dem Eingangsbereich montiert habe, hat diese sowohl bei Regen oder Schnee nicht aufgezeichnet.Jedoch den Postboten der das Packet vor die Türe gelegt hat. Gut so.

Mitlerweile habe ich noch, so meine ich, ein kleines Problem beseitgen können. Von den zwei im Haus montierten Kamaras hat eine nur Nachts ca 10 mal aufgezeichnet, obwohl sich nichts bewegt hat. Warum?
Ich hatte bei einer von den Innen Kamaras daneben meine Händys über Nacht aufgeladen. Da Arlo über WLAN und meine Händys auf WLAN automatisch umschlten stören die Händys in unmittelbahrer Nähe die Kamara. Jetzt habe ich die Ladestation wo anders platziert und alles ist i.o.

Grüsse und Dank

xxx Matthias Rau xxx
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Herr Rau!

 

Sie haben offensichtlich einen günstigeren Montageplatz für die Kamera gefunden, als es mir möglich war. Ich vermute, daß die nahe Straßenlaterne für die Sichtbarkeit von Schnee und Nebel sorgt. Ich habe die Empfindlichkeit herab gesetzt, so daß es keine Probleme gibt. Ich gehe auch davon aus, daß Efinbrecher bei schlechtemf Wetter nicht tätig werden (*hihihi*).

 

Sie haben recht, was zweite WLAN-Quellen betrifft. Ich finde den Thread leider nicht mehr, in dem die Moderatorin Anna genau zu dem Thema geschrieben. hat.

 

Danke für Ihre Antwort und

schönen Sonntag!

 

Hugo

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2852 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung