Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Realitätsnaher Akkuzustand in Android Applikation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4099 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
RappsKarl
Guide
Guide

Hallo,

 

ich prüfe über die Android Applikation jeden Abend den Zustand der Kameras, da in alten Versionen nicht zuverlässig gewarnt wurde, dass eine Kamera sich abgeschaltet hat.

 

Daher war ich verwundert, dass ich eine Mail und Push Nachricht bekam, dass von heute auf morgen der Zustand einer Kamera auf Batterieleistung von 6% und den letzten Balken in der Batteriezustandsanzeige in der Applikation  gesunken war, obwohl keine Aufnahmen getätigt wurden.

 

Meine Bitte an die Entwickler hier wäre den Zustand der Batterien besser in der Applikation darzustellen. Man hat in der Batterieanzeige 3 Balken, die genutzt werden dürfen.

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo RappsKarl!

 

Ich empfehle Dir, diesen Vorschlag direkt an den Support zu geben, da er von dort an die Technik weitergegeben wird.

 

Gruß von

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@RappsKarl,

 

zu dem Thema brauche ich noch folgende Informationen:

 

Die Firmware Versionen von : Kameras, Basisstation und die Version der App.

Betrifft das Problem nur eine Kamera oder alle?

 

Hast Du vielleicht gemerkt, ob die Batteriezustandanzeige in der App.  mit der Batteriezustandanzeige, wenn Du dich via Webbrowser am PC meldest, gleich ist oder gab/gibt es Unterschiede?

 

Viele Grüße

Elisabeth,

Arlo Team 

RappsKarl
Guide
Guide

Hallo ElzbietaP,

 

Deine letzet Frage beantworte ich mal zuerst. In älteren Versionen, ist mir das aufgefallen, dass in der mobilen Applikationen alles auf "grün" stand, während über dem Browser schon der Batteriezusatnd als schwach deklariert wurde. Ich habe mich aber schon eine Weile nicht mehr via Browser angemeldet.

Derzeit ist es so, dass ich die Batterien gewechelt habe und auch ohne Auslösen der Kamera ist der Zustand um einen Balken gesunken (diese Anzeige hatte ich vorher noch nie). In der Android Applikation, sowie auch in der Browser Oberfläche. Die Batterien scheinen nicht von bester Qualität zu sein, obwohl es das Schwarz-Bronzene Markenprodukt ist. Meine anderen Kameras haben die Batterien schon vor dem Herbst bekommen und sie zeigen noch Voll an. Was theoretisch auch nicht sein kann.

 

Mir scheint es dass die Schwellwerte nicht sauber sind, wie die Akkuanzeige was darstellen soll.

 

Die aktuellen Versionsstände:

Basis:

1.7.1_4638

 

Kameras:

1.2.2688 (alle)

 

Android Applikation:

2.0.2_11735

 

Gruß

RappsKarl

 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@RappsKarl, vielen Dank für Deine Antwort!

 

Kannst Du einen Kreuztest mit Batterien machen?

Kannst Du die Batterien von der Kamera, welche neue Batterien bekommt hat in die Kamera einstecken, welche zeigt, dass die Batterien voll sind? Ich möchte die Batteriezustandanzeigen von beiden Kameras wissen.

 

Welche Batterien verwendest Du?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

 

RappsKarl
Guide
Guide

Hallo Elisabeth,

 

 

in den nächsten Tagen kann ich keinen Kreuztest machen. Damit bin ich ca eine 3/4 - eine Stunde beschäftigt, bis die Kameras wieder ausgerichtet sind, da es durch die Verzögerung etwas langatmig ist.

Die Batterien sind von Duracell

Gruß RappsKarl

 

 

 

 

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4100 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung