Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 45309 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Mathias8
Tutor
Tutor

Hallo,

ich suche die Einstellmöglichkeit, den Ton der Push-Benachrichtigung der Arlo-App zu ändern. Damit wüsste ich direkt, ob es sich um eine Bewegung in meinem Garten, oder um eine SMS, Erinnerung o. ä. handelt. Wo kann man also den Benachrichtigungston ändern?

 

Danke und Gruß,

Mathias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Slas
Master
Master

Hallo @POHNER,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Öffne den unteren Link.

 

Was ist die Push-to-Talk-Funktion meiner Arlo Kamera und wie funktioniert sie?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mathias8,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Auf welchen Endgeräten nutzt Du die App?

 

Solltest Du Android Geräte haben, schaue Dir den folgenden Beitrag an:

Android Push-Benachrichtigungston

 

Unter iOS können die Töne derzeit leider nicht geändert werden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Mathias8
Tutor
Tutor

Hallo AnnaK,

ich danke Dir für den Willkommensgruß und den Link. Für mich ist das leider nicht die Lösung, obwohl ich Android nutze (Samsung S6). Du schreibst dort:

"Bei Android sieht das anders aus. 

 

Hier wählt man unter Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - hier klickt man den Punkt Benachrichtigungston an und wählt man den gewünschten Ton aus. Je nach dem Endgerät hat man die Möglichkeit einen vorprogrammierten Ton zu wählen oder man kann auch ein Lied zu den bereits vorhandenen Tönen hinzuzufügen."

 

Bei mir sieht das so aus, wenn ich auf "Einstellungen" tippe:

Screenshot_1.png

 

Dort gehe ich dann auf Töne & Vibration:

Screenshot_2.png

 

Dann weiter auf Benachrichtigungston:

 

Screenshot_3.png

Nun zeige ich noch, was unter diesen drei Punkten zu sehen ist:

Screenshot_4.png

 

 

Screenshot_4b.png

 

Screenshot_4c.png

 

Ich sehe nicht, wo ich einer App (in meinem Fall Arlo) einen speziellen Ton zuordnen kann.

 

Gruß,

Mathias

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mathias,

 

danke für die Rückmeldung und die Screenshots 🙂

 

Die Möglichkeit einen separaten Benachrichtigungston für Arlo einzustellen, gibt es nicht. Es würde sich in diesem Fall um den Standard-Benachrichtigungston handeln.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Mathias8
Tutor
Tutor

Ich habe nun doch eine Möglichkeit gefunden bzw. ich werde ausprobieren, ob es etwas taugt. Es gibt eine App im Playstore. Leider sind die Bewertungen nicht so toll. Mit dieser scheint es zu klappen. Wenn Anna es erlaubt, poste ich den Link hier. Ich kann den Link aber auch erst per PM schicken, dann könnt Ihr das testen.

 

Gruß,

Mathias

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mathias,

 

Du kannst mir gerne den Link als PM senden - ich schaue mir die App an und teste diese 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mathias8
Tutor
Tutor

Also ich darf die App hier nennen. Sie heißt MegaSound und ist im Google PlayStore zu finden. Für iOS habe ich sie nicht entdeckt.

 

Gruß,

Mathias

AnnaK
Arlo Employee Retired

Danke @Mathias8! ...ich konnte leider unter iOS auch keine ähnliche App finden.

Sollte ich solch eine entdecken, dann werde es berichten. Es wäre super, wenn die iOS Nutzer auch eine freie Wahl des Tons hätten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

pheck
Initiate
Initiate

Feature Request: Einstellung eines eigenen Benachrichtigungston für die App bei Android!


Ciao Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pheck,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Die Ideen für neue Optionen können unter dem Gedankenaustausch gepostet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Soureal
Tutor
Tutor

Es kann doch echt nicht sein, dass eine so wichtige Funktion wie ein eigener Ton für die Bewegungsalarmierung nur mittels einer 3rd party App herrgestellt werden kann. Auf sowas muss der Entwickler doch auch ohne "Ideenforum" kommen.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Soureal,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es tut mir Leid, dass das Workaround Deine Erwartungen nicht erfüllt. Aktuell das ist die einzige Lösung, die den Arlo-Benutzern zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Liebe Community!

 

Da viele iOS-Benutzer den Ton für Push-Nachrichten gerne ändern würden, wollte ich nachfragen, ob jemand von Euch ein Workaround dafür gefunden hat? Wenn jemand auf eine App gestoßen hat, mit der die Ton-Änderung möglich wäre, wären wir dankbar, wenn er sich mit der Idee hier teilen würde :).

 

Viele Grüße an Alle!
Sylvia
Arlo Team

POHNER
Aspirant
Aspirant

Wie kann ich bei Einstellungen Kamera arlow net gear eine Push-Benachtigung einstellen?

Slas
Master
Master

Hallo @POHNER,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Öffne den unteren Link.

 

Was ist die Push-to-Talk-Funktion meiner Arlo Kamera und wie funktioniert sie?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

MarcelUndNicole
Initiate
Initiate
Liebe Anna

Du schreibst, dass derzeit unter iOS der Benachrichtigungston nicht geändert werden kann. Seither sind ein paar Monate vergangen und es ist offenbar immer noch nicht möglich. Wie lange dauert denn "derzeit" noch?

Da ich im Garten die Haustür-Klingel nicht höre, habe ich mir diese Kamera angeschafft. Es nützt mir jedoch nicht viel, wenn die Klingel sich nicht von einem SMS unterscheiden lässt.

Liebe Grüsse, Nicole
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MarcelUndNicole,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt kein Datum, wann es möglich wird, den Push-Nachricht-Ton auf einem iOS Gerät zu ändern.

 

Du kannst Dich gerne der folgenden Idee unter Gedankenaustausch anschließen und ihr einen Kudos vergeben: 

 

Alarmsignal / Sirene - der Ton der Push-Nachricht solte auswählbar / änderbar sein iOS App

 

Je mehr Kudos desto besser.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 45310 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 9 in Unterhaltung