Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Plötzlich auftretende Batterieprobleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 12216 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Maynard80
Aspirant
Aspirant

Liebes Arlo Team,

 

ich bin wirklich begeistert von den Arlo Produkten. Angefangen habe ich mit einer Kamera und vor kurzem habe ich zwei weitere gekauft. In dem Zuge treten bei mir allerdings massive Batterieprobleme auf. Egal ob ich nun die mitgleiferten Batterien für meine neuen Kameras oder neu gekaufte Batterien (Duracell) für meine erste Kamera benutzt habe, sie halten nicht mal eine Woche. Ich bin total besorgt darüber, da bei meiner ersten Kamera die Nutzungsdauer bei ca. einem halbe Jahr lag.

 

Nun gut ich habe dann nochmal neue Batterien gekauft, aber auch die sind nach einer Woche leer gewesen. ich weiß echt nicht was ich machen soll und verzweifele so langsam. Als Modus verwende ich den Aktiviert Modus, allerdings gibt es bei uns wenig Bewegungen, die jetzt viel Batterieleistung in so schneller Zeit nachsichziehen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Beste Grüße

Maynard80

13 ANTWORTEN 13
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Maynard80,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, dass die Batterien nicht mehr so lange halten wie vorher.

 

Die Batterielaufzeit der NETGEAR Arlo-Kamera beträgt bei normaler Verwendung 4–6 Monate, wobei die normale Verwendung 4 Minuten Nutzung (Liveübertragung oder Aufnahme) pro Tag bei der Kameraeinstellung Optimal bedeutet. Wird die Liveübertragung oft gestartet? 

 

Ich würde Dich bitten, den Thread zu lesen - hier wurde das Problem besprochen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Maynard80
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe nun heute um ca. 20:30 neue Batterien von Duracell eingesetzt. Bin dann noch eine Weile draußen gewesen und die Kamera hat auch aufgenommen. Jetzt um kurz vor 22:00 zeigt der Batteriestand wieder nur noch 1%. Das kann doch nicht sein! Da muss doch die Kamera irgendwas falsch machen. Macht es Sinn die Kamera zu entfernen und nochmal neu einzubinden?

 

Ich will halt wieder, dass es ich vernüftig überwachen kann. Sehr frustrierend gegenwärtig.

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor
Hallo Maynard!

Hast du schon mal die Spannung deiner Batterien gemessen?
Denke zwar nicht, dass deine Batterien so schnell leer sind, aber dann könnten wir mal ausschließen, dass die Batterien schuld sind.

Kannst du mit jedem handelsüblichen Multimeter messen. Eventuell kann auch ein Freund oder Nachbar aushelfen, falls nicht vorhanden.

Wenn die Batterien wirklich leer sind, haben sie weniger als 2,8 Volt.

Deine Frustration kann ich gut verstehen, da die Batterien ja auch nicht gerade billig sind.

Der Live-View Modus ist auch bestimmt nicht aktiviert?

Falls noch nicht gemacht, würde ich auf jeden Fall die Kameras mal neu anlernen, und dann die Batteriekapazität nochmals überprüfen.

Viel Erfolg bei der Problembehebung.

Schöne Grüße

Markus
Maynard80
Aspirant
Aspirant
Hallo Markus,

Hmm die Batterien sind brandneu und ich denke nicht. Habe aber sicherheitshalber nur eine von meinen drei Kameras bestückt. Werde also mal diesen Spannung bei den anderen neuen Batterien testen.

Das mit dem live Modus verstehe ich nicht. Wo kann man den aktivieren bzw deaktivieren?

Ich habe vor vier Wochen mal mit ifttt rumgespielt. Hab es aber nicht so hinbekommen. Könnte aber sein dass das irgendwas in den Einstellungen so geändert hat.

Markus du hattest ja auch Probleme. Hast du sie gelöst?
GrandeMarcuso
Tutor
Tutor
Hallo!

Bei mir haben die 1. Batterien knapp 5 Monate gehalten.

Habe gerade noch rechtzeitig die neuen bestellt.

Aktuell habe ich Akkus verbaut ( die auf Amazon und hier von einigen Usern empfohlen werden).

Laufen seit ca. 1 Woche ohne Einbußen.

Der Live-Modus ist, wenn du auf Kamera klickst, und dann auf Live.
Habe es aber eben probiert, wenn du auf live klickst und nicht mit " beendest, ist das Live-Bild weiter aktiv. Sobald die App aber geschlossen wird, stoppt die Live-Übertragung bei mir (IOS).

Wenn du nicht zahllose Aufnahmen hast, können die Batterien eigentlich nicht leer sein?!

Messe mal bitte die Restspannung der Batterien um sicherzustellen, dass es nicht an diesen liegt.

Schöne Grüße

Markus
Maynard80
Aspirant
Aspirant
So habe jetzt mal zwei Kameras nochmal mit Batterien bestückt um zu prüfen wie der stromverbrauch insgesamt ist.

Batterien haben nach drei Tagen noch 97%. Nun gut dort wo sie stehen gibt es aushalten wenige Bewegung. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Die Kameras schalten in dem offline Betrieb. Von ganzen alleine, wie geht denn das? WLAN ist vorhanden.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Maynard80,

 

konntest Du irgendwelche Regelmäßigkeit feststellen, wann die Kameras 'offline' angezeigt werden?

 

Vielleicht passiert es zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn es z. B. mehrere Netzteilnehmer gibt, wenn ein bestimmtes Gerät verbunden wird, beim Zugriff über ein Gerät (prüfe den Zugriff am besten noch mit einem anderen Gerät).

 

Des Weiteren prüfe den WLAN Kanal von dem Router und der Basisstation - dies kannst Du mit einem zusätzlichen Tool machen wie z. B. Netgear Genie oder Wifi Analytics für Android.

 

Der Kanal von dem Router kann geändert werden und die Basisstation soll neu gestartet werden - danach soll sie sich an den Kanal vom Router anpassen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Maynard80
Aspirant
Aspirant

Also die Regelmäßigkeit, die ich feststellen kann ist, dass das Offline gehen täglich (innerhalb von 24 Stunden passiert). Starte ich die Basisstation neu, ist die Kamera auch wieder online und ich kann mir das Live Bild anzeigen lassen.

 

Batterie Stand ist bei 88%, wobei bei dieser Kamera nur eine Bewegung pro Tag passiert.

 

Ich werde mal Netgear Guru testen.

 

Am liebsten wäre mir, wenn es einen Weg gibt, das System komplett neu aufzusetzen, also nicht nur Kamera entfernen oder Basisstation neustarten. Wenn ich in den nächsten zwei Wochen nicht eine Lösung finde, ist das Thema Arlo wohl für mich gestorben, 😞 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Maynard80,

 

da das System vorher funktioniert hat, ist es des Versuchs wert, es erneut zu installieren. Folge bitte dazu nachstehenden Schritten:

 

1. Lösche die Basisstation vom System: unter Einstellungen > Meine Geräte > die Basisstation auswählen > Gerät entfernen anklicken;

2. Resette die Basisstation, indem die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt gehalten wird;

3. Danach installiere das System, wie in dem Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine Arlo-Kameras? beschrieben.

 

Im Nachhinein prüfe die Funktionalität von allen Kameras und gib uns Bescheid, wie das System arbeitet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Maynard80
Aspirant
Aspirant

So bei mir hat sich das Batterie Problem scheinbar gelöst. Ich hatte meine Netgear Basisstation eine Zeit lang nicht direkt am Speedport sondern über einen TP Link Powerlink Netwerkadapter angeschlossen. Meine Vermutung ist, dass die Basisstation zwischenzeitlich keinen Kontakt hatte und die Kameras somit immer auf der Suche nach einer Verbindung waren. Wie auch immer, seit dem ich die Basisstaion wieder direkt an meinem Speedport habe kann ich die schnellen Entladungen der Batterien nicht mehr beobachten!

 

Mein problem was ich (auch vorher schon zusätzlich hatte) habe ist, dass sich meine 3 Kameras immer wieder in den Offline Modus schalten. Das ist natürlich für eine Überwachungskamera komplett sinnfrei. Dabei scheint es irgendein Muster zu geben. Das Offlineschalten muss über die Nacht passieren, denn immer wenn ich früh das ganze kontrollieren sind sie offline. Über den Tag passiert dies dann nicht mehr. Im englische Forum wird das Problem ja schon länger diskutiert. Ein Lösung gibt es dort auch nicht. Wäre schön wenn man irgendwie mal direkt Kontakt (telefonisch)mit dem Support Team bekommen könnte. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Maynard80,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Hast Du bemerkt, seit wann das Problem auftritt? Hat sich vielleicht etwas in Deinem Netzwerk geändert (Router, Einstellungen, etc.)? Ich würde Dich bitten zu beobachten, wie leuchten die LEDs an der Basisstation, wenn es die Störung gibt. Was machst Du, damit die Kameras wieder Zugriff auf Internet haben?

 

Testweise kannst Du versuchen, die Ports 80, 443 und 123 an die IP Adresse der Basisstation weiterzuleiten.

 

PS: Den Support kannst auf der  Internetseite erreichen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Maynard80
Aspirant
Aspirant

So nach gut 2 Monaten (was für mich okay ist) mit relativ wenigen Problemen musste ich ann doch mal die Battterien meiner 3 Kameras wechseln. Alles so wie vorgeschrieben gemacht. Wechsel fand am Sonntagvormittag statt. Gestern Abend waren alle neuen Batterien leer. Das darf wirklich nicht passieren. ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Batterieproblem wirklich von Arlo gelöst werden möchte. Selbst im englischsprachigen Forum gibt es hierfür keine Lösung obwohl das Problem einige Nutzer haben. Ich bin einfach nur noch frustriert.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Maynard80,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es tut mir Leid, dass die Batterien sich in dem kurzen Zeitraum aufgebraucht haben. Ich würde Dich bitten, sich an den Arlo Support zu wenden und Dein Problem darzustellen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 12217 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung