Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 42 Antworten
  • 33469 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Mastergt
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit einigen Wochen nicht mehr alle Videos in der Bibliothek. Ich bekomme zwar die Mail mit der Benachrichtigung und kann von dort auch das Video öffnen in der App fehlen aber dieses und viele weitere Videos an dem gleichen Tag. Auch filtern bringt nichts. Danke für eure Unterstützung.

42 ANTWORTEN 42
CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

zwar schon "älter":

aber ich kann kaum glauben, was ich hier lese...

Vielleicht sollte man sich eine vernünftigere Foren-Software inkl. Verknüpfung in CRM und Bug-Management suchen?

Gibts denn kein Support-Konzept inkl. einheitliche Troubleshooting-Bäume und Handlungsanweisungen?

 

Finde ich noch krass, wenn Kunden die Bug-History scheinbar besser kennen als das offizielle Supportforum.

(PS: ich kenne Firmen, die haben >1000 Support-Mitarbeiter, aber dort gibts einheitliche Troubleshootings & Hilfe)

 

____________________________

Das Problem mit gleichzeitigen Aufnahmen ist bekannt und nach dem Update im Dezember 2015 erstmalig aufgetreten

....

Reden AnnaK und MartaL nicht miteinander?

...

Ps. Wie manche bereits feststellen konnten, ist MartaL abwesend.

...

Bei den genannten Einstellungen handelt es sich um keine standardmäßigen Modi-Einstellungen, die von den meisten Nutzern verwendet werden, deswegen ist es nicht immer einfach die genaue Ursache für die Probleme zu finden.

 

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund der Probleme nach dem letzten App-Update auch sehr enttäuscht war und das System am liebsten zurückgegeben hätte.

Insbesondere auch der Umstand, dass die Fehler sehr spät und erst nach deutlichen Hinweisen der Kunden erkannt wurden.

Da hilft es mir leider auch nicht die Begründung, dass es sich hier nicht um "standardmäßigen Modi-Einstellungen" handelt.

Tatsache ist, dass diese Einstellungen vorhanden sind (und auch sinnvoll sind, sofern sie richtig funktionieren!) und somit auch Bestandteil der Software sind.

Auch an anderen Stellen wirkt die Software (insbesondere die Android-App) noch etwas "unausgereift". Hier könnte aus meiner Sicht mit vergleichbar geringem Aufwand noch deutlich mehr herausgeholt werden, so dass Darstellung und Funktion keine offensichtlichen Mängel mehr aufweisen.

Als Kunde dieses doch höherpreisigen Systems würde ich dies sehr begrüßen, zumal ich das Arlo System als solches sehr gut finde. Zudem hoffe ich auf noch weitere Komponenten zur Anbindung. Als "Vorschuss-Vertrauen" habe ich nun auch noch eine weitere Kamera erworben. Im Gegenzug hoffe ich jedoch, dass die Fehler nun asap gelöst werden.

 

Viele Grüße

Blackbird11

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Bemerkungen.

Wie schon erwähnt wurde, wurde der Fall an die Ingenieuren weitergeleitet. Die Techniker arbeiten momentan an der Lösung und wir warten auf die weiteren Informationen. Ich hoffe, dass mit der neue Aktualisierung der App. für Android das Problem behoben wird. 

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Antwort von den Ingenieuren bekommen. Das Problem wird in der nächsten Version der Android App behoben.

Bis dahin kann jeder, der diese Möglichkeit hat, auf alle Videos via iOS oder Internet Browser zugreifen, denn dort werden alle gespeicherten Videos korrekt angezeigt

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass das nächste Update der Android App nicht allzu lange auf sich warten lässt...

Aktuell habe ich noch ein weiteres Problem, welches aber offenbar nicht nur Android betrifft. Ich habe vor kurzem noch eine weitere Kamera dem System hinzugefügt. Die Kamera an sich scheint zu funktionieren. Im Gegensatz zu meinen beiden anderen Kameras, welche als Vorschau immer das letzte Standbild speichern, erhalte ich hier jedoch immer einen grünen Bildschirm mit der Meldung "Drücken Sie auf die Live-Taste, um Ihre neue Kamera in Aktion zu erleben."

D.h. das letzte Standbild bleibt hier nicht gespeichert.

Ist dieses Problem auch bereits bekannt bzw. gibt es eine Möglichkeit zur Fehlerbehebung?

 

Viele Grüße

Blackbird11

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Blackbird11

 

Schau Dir den Thread im folgenden Link an, da wurde ein grüner Bildschirm mit der gleichen Anzeige erfolgreich "beseitigt".

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Apps/Nur-eine-von-5-Kameras-mit-Bild/m-p/1030830/highlight/tru...

 

oder hier:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Fehlerbehebung/3-Kamera-wird-mit-gr%C3%BCnem-Feld-an...

 

Viel Erfolg!

Hugo

Blackbird11
Tutor
Tutor
@hugo-wolff

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Lösungsbeschreibung am Wochenende gleich mal testen.

Viele Grüße
Blackbird11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Blackbird11 wir hoffen auch, dass die App bald aktualisiert wird.

 

Der grüner Bildschirm statt des letzten Standbildes bei den neu hinzugefügten Kameras bedeutet, dass der Verbindungsaufbau nicht wirklich geklappt hat. Man muss die Kamera entfernen und sie neu synchronisieren.

Dies findest Du auch in den von @hugo-wolff genannten Threads.

 

Teile uns mit, ob dies erfolgreich war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

habe ich heute doch gleich nach der Beschreibung getestet und nun funktioniert es.

Vielen Dank für den hilfreichen HInweis!

 

Blackbird11

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Blackbird11,

 

das freut mich sehr! 🙂

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Mich auch!

 

Smiley (zwinkernd)

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das neue Update der App ist nun da und sie kann aktualisiert werden. Es handelt sich hier um die Version 2.0.3.

Das Problem, dass man in der Android Bibliothek nicht alle Videos sehen konnte, soll jetzt behoben sein.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dies bei Euch jetzt richtig funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK,

 

vielen Dank für die Information.

Der Test war erfolgreich. Nach gut 2 Monaten werden nun wieder alle Aufnahmen in der Android App angezeigt.

Ich bin nun froh und hoffe, dass die Funktion bei zunkünftigen Updates nicht wieder verloren geht.

 

Viele Grüße

Blackbird11

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Blackbird11,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Es freut mich, dass der Test auch bei Dir erfolgreich war und alle Videos angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Toll, die Videos werden wieder angezeigt. Da haben die "Ischinöre" ganze Arbeit geleistet - nur die Vergabe von gleichen Dateinamen haben sie noch nicht im Griff - warten wir weitere 2 Monate!

 

Gruß

 

Agricola

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

es stimmt, die Dateinamen sind immer noch gleich geblieben und wenn man zwei Dateien, die zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden, herunterladen möchte bekommt man die Meldung, dass eine Datei mit dem gleichen Namen bereits existiert. Dies bezieht sich allerdings nur auf den Zugriff über den Internet Browser. Wenn man die gleiche Dateien über die App herunterladet, werden die Namen nicht mehr gleich angezeigt. Den Namen kann man beim Herunterladen auch entsprechend ändern demnach sollte es kein großer Problem sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

@AnnaK

 

klar kann man die doppelte Datei umbenennen, wenn man nur 2 oder 3 Dateien herunterlädt. Bei mir laufen bis zu 60 Aufnahmen pro Tag auf, spätestens dann wird die Angelegenheit mühselig und man wünscht sich einen DL-Manager, der die Umbenennung automatisch übernimmt - klappt aber nicht, weil die neu programmierte Oberfläche (Java????) es nicht zulässt. Früher war es anders: Die letzten Ziffern wurden zur Indizierung genutzt und damit gleiche Dateinamen vermieden. Back To The Roots, Please!

 

Gruß

 

Agricola

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

da hast Du recht... Ich kann es nachvollziehen, dass man bei einer größeren Anzahl an Aufnahmen, die lokal gespeichert werden, die Umbenennung gerne vermeiden würde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 42 Antworten
  • 33470 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung