Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 138 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Pezi69
Aspirant
Aspirant

Die neue Arlo-Version (mit dem Feed) stellt mich wirklich vor Probleme leider:

Es geht um die Rubrik "Routinen".

Leider kann man keine eigenen Modi erstellen, es gibt nur "Abwesend", "Zuhause" und "Standby".  

Mein Problem: Ich bin "anwesend", möchte aber Tagsüber die Kamera im Garten NICHT aktivieren, ab 23 Uhr aber wie alle anderen Kameras draussen scharf schalten. Tagsüber würde die Kamera sonst permanent aufzeichnen, wenn wir uns im Garten bewegen. 

Über "Automatisierungen" finde ich aber keine Lösung, ab 23 Uhr diese eine Kamera zusätzlich zu aktivieren. 

In der alten Version war das ja wirklich kein Problem. Aktuell scheint mir sowas einfach unmöglich. 

Den Modus "Abwesend" Nachts zu nutzen ist keine Option, da ich bei Abwesenheit auch Kameras IM Haus einschalte. 

Hat hier jemand vielleicht eine Idee und Lösung?

Ausserdem scheint mir die Geofencing-Funktion noch echt Buggy zu sein. Unter Personen werden mir viele Geräte angezeigt, die es schon ewig nicht mehr gibt und unter der 2-Faktor-Authentifizierung auch nicht mehr vorhanden sind. 

Und: Bei Nutzung einer lokal eingesteckten SD-Karte wird auf dieser zwar zusätzlich aufgezeichnet, aber anscheinend lässt sich dieses nicht in der App ansehen. In der alten Version konnte man umschalten zwischen Cloud und SD Aufzeichnungen. 

Hier ist wirklich noch viel Luft nach oben! Leider musste ich wegen der Freigabe von Kameras für andere Personen und der Inkompatibilität der neuen und alten Arlo-Version selbst auch auf die neue Version umstellen. Funktional leider wirklich eine Katastrophe......

Natürlich habe ich sowohl in der iPhone--App und via Browser alles versucht.

4 ANTWORTEN 4
Pezi69
Aspirant
Aspirant

Man muss ja hier glaube ich wirklich schon etwas quer denken:

Ich kam soeben auf die Idee, die Garten-Kamera doch mit in den Anwesend-Plan aufzunehmen, über die Automatisierung aber zu den entsprechenden Zeiten die Einstellungen für diese Kamera anzupassen und hier die Bewegungserkennung entsprechend ein- bzw. auszuschalten. 
Intuitiv ist das nicht unbedingt..... 🙂

Pezi69
Aspirant
Aspirant

Wirklich funktionieren tut das so leider auch nicht. 

Also WENN hier wirklich die Möglichkeit besteht, in einem der 3 festen Modi für einen bestimmten Zeitraum Geräte zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, dann bin ich wirklich gespannt auf die Lösung.

Das ist wie ich finde eine wirklich elementare Geschichte, die in der alten Version funktionierte.

Die neue Version ist vielleicht schöner, aber nicht besser. 

Schade auch, dass man nicht zur alten Version zurück kann. Habe ich sonst noch nie irgendwo gemacht oder gewollt. Hier würde ich es tun....

Pezi69
Aspirant
Aspirant

Auch ein Chat mit dem Support konnte hier leider keine Lösung liefern.

Aktuell geht es wirklich nicht innerhalb eines der 3 Modi innerhalb eines bestimmten Zeitraums einzelne Kameras zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Meine Idee, innerhalb eines Modus zu einer bestimmten Zeit die Geräteeinstellungen einer Kamera anzupassen - in meinem Fall die Bewegungsempfindlichkeit - funktioniert zwar, aber leider ist die niedrigste Stufe 1 immer noch viel zu empfindlich. Selbst wenn ich langsam davor her laufe, löst die Kamera noch aus. 
Hier MUSS es einfach nachgerüstet werden, dass man mit der Automatisierung zu bestimmten Zeiten innerhalb eines Modus auch einzelne Geräte komplett deaktivieren kann.

In der alten Version konnte man sich einfach beliebig verschiedene Modi erstellen. In der neuen Version gibt es nur 3 und selbst welche erstellen ist nicht möglich.

Das ist wirklich ein übler Rückschritt leider!!!!! Hier muss dringend nachgebessert werden. Und das wäre hier nun auch wirklich mal sehr einfach: Entweder eine Bewegungsempfindlichkeit von 0 (NULL) als Option, wo die Kamera eben wirklich nicht mehr reagiert oder die Automatisierungsoption "Kamera aus/an", was noch intuitiver wäre. Beides wäre sicherlich einfach und schnell umgesetzt!!!!! 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Pezi69,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Es tut uns leid, dass die neue Arlo App nicht deinen Erwartungen entspricht. Dein Feedback werde ich an die zuständige Abteilung weiterleiten.

 

Die lokal gespeicherten Aufnahmen wurden in der neuen Arlo Secure App zu den Speichereinstellungen des SmartHubs verschoben. 

 

Arlo ist ständig bemüht, Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Bei unserem Support wurde bereits ein  "Feature Request" zu der Idee (1. die lokal gespeicherten Aufnahmen im Feed anzeigen und 2. einen benutzerdefinierten Modus festlegen) erstellt. 

 

Wenn du weitere Unterstützung bei der Konfiguration deines Arlo Systems benötigst, empfehle ich dir unseren Kundensupport telefonisch zu kontaktieren.

 

1. Gehe zu https://www.arlo.com/de_de/support

2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"

3. Melde dich mit deinen Arlo Anmeldedaten an

4. Wähle die für dich passende Kontaktoption. 
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung