Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 28590 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Hohenberger
Follower
Follower

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit ca. einen Jahr das Kamera System NETGEAR Arlo VMS3230-100EUS und bin im Prinzip damit zufrieden.

Die Kameras werden mittels Bewegungssensor im Modus "Zeitplan" gesteuert. 

Dieser Zeitplan erstreckt sich nur über die Nachtstunden.

In den ersten Monaten bekam ich bei jeder Bewegung, wie eingestellt, eine Push Nachricht auf die Arlo App  und das Video wurde in der Bibliothek abgespeichert.

Seit ca. einem halben Jahr nun das plötzliche Problem.

Im Modus Zeitplan wird zwar bei einer Bewegung das Video gemacht und in der Bibliothek gespeichert, jedoch bekomme ich keine Puch Nachricht mehr auf die Arlo App.

Ist natürlich nicht optimal wenn zum Beispiel ein Einbruchsversuch stattfindet.

Im permanenten Modus mit Bewegungssensor bekomme ich aber komischerweise eine Push Nachricht auf die Arlo App.

Was muss ich machen damit ich die Nachrichten auch im Zeitplan Modus wieder erhalte?

Besten Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christopher Hohenberger 

22 ANTWORTEN 22
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hohenberger,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du uns noch beschreiben wie der Zeitplan eingestellt wurde? Welche Modi wurden in diesem aktiviert?

 

Hast Du versucht diesen komplett zu löschen und ihn neu zu erstellen?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Robertkw
Aspirant
Aspirant
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe das gleiche Problem. Bis vor wenigen Tagen hat alles super funktioniert. Die Einstellungen habe ich nicht verändert.

Bei mir ist der Modus permanent aktiv für alle Kameras, das Video wird aufgezeichnet, aber ich bekomme keine Push-Nachricht und es wird auf der app auch keine Zahl gezeigt, dass eine Bewegung war und ein Video gemacht wurde.

Und Geofencing funktioniert auch nicht mehr, obwohl ich KEINE Änderungen gemacht habe und vorher alles funktioniert hat.


Mit freundlichen Grüßen
Robert Wörner
Mic12345
Aspirant
Aspirant
Hallo ,

Mit dem gestrigen Update auf IOS 10.2 funktioniert die Push-Funktion auf meinem iPhone 6 auch nicht mehr.
Unter IOS 10.1 war alles bestens.

VG
Michael
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Robertkw danke für Deinen Beitrag!

 

Welche App Version ist auf welchem Endgerät ist diese installiert?

Teile uns auch die OS Version von dem Smartphone mit.

 

@Mic12345 erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Gab es außer des Updates keine Änderungen in der Konfiguration?

 

Wir sind dabei unser iPhone zu aktualisieren und werden dies noch genau testen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

blondsign
Tutor
Tutor

Habe das selbe Problem. 

 

App Version ist 2.2.1 

 

Problem trat aber erst heute auf! 

 

iPhone 7 iOS 10.2 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@blondsign herzlich willkommen in der Arlo-Community.

 

Könnt Ihr uns noch mitteilen, ob bei allen von Euch die Systeme nach eine bestimmten Zeitplan (entsprechend dem Betreff des Threads) arbeiten oder auch bei dem Modus 'Aktiviert' keine Push-Benachrichtigungen ankommen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

blondsign
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bei mir ist der Modus "All Motion on" mit zwei Kameras aktiviert. Über Mail bekomme ich die Notifications, nur das pushen scheint nicht zu funktionieren. 

 

Beste Grüße

Mic12345
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK,

gleiches gilt auch für mich. System mit zwei Kameras installiert und Modus "Aktiviert".
Mitteilungen über Mail funktionieren.
Push notification nicht.

Beste Grüße Michael Roewer
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @blondsign,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Stelle 'Aktiviert' als Modus ein und prüfe die Push Notifikations.

 

Lösche am besten den Modus 'All Motion on' bzw. 'Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert', da in diesem noch keine Push Notifications gab.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

blondsign
Tutor
Tutor

negativ. im Armed Mode. 

Mic12345
Aspirant
Aspirant
Bei mir war von vorne rein schon "Aktiviert" als Modus eingestellt.
Auch Neustarten des Systems, deinstallieren und neuinstallieren der App hat bislang nicht geholfen.

blondsign
Tutor
Tutor

kann ich auch von meiner Seite bestätigen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

alles klar, danke für Euer Engagement und die schnelle Reaktionen.

 

Wir werden dies prüfen und halten Euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

 

Ein Update unserseits: 

 

Ich habe gerade einen Test mit einem iOS Gerät (iOS 10.2) und einem Android Gerät gemacht - die Push Benachrichtigungen funktionierten mit Android ordnungsgemäß. Auf das iPhone kam keine Benachrichtigung.

 

Wir leiten dies weiter.

 

Wie bereits in anderen Threads diesbezüglich geschrieben, wäre es hilfreich zu wissen, ob die Benachrichtigungen anderer Apps nach dem Update funktionieren

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mic12345
Aspirant
Aspirant
Hallo ArloTeam,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Andere Push Benachrichtigungen (wie zum Beispiel Amazon, SPON oder CardControl) funktionieren nach dem Update auf iOS 10.2 einwandfrei.
Beste Grüße Michael Roewer
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mic12345,

 

danke für die Information!

 

Wir haben das Anliegen bereits weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Norden-Waves
Aspirant
Aspirant

Hi zusammen,

 

Bestätigung meinerseits, dass seit heute die Push-Benachrichtigungen unter iOS 10.2 (iPhone und iPad) und App 2.2.1 unabhängig vom Modus nicht mehr funktionieren, obgleich Bewegung erkannt und Video aufgenommen wird.

 

Freue mich über eine schnelle Fehlerbehebung 😉

 

VG

Susumini
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Gibt es mittlerweile eine Fehlerbehebung?
delphinus
Aspirant
Aspirant

Hallo*

 

ich habe iPhone6 und eben auf iOS 10.2 geupdated.

Whatsapp Push Benachrichtigung funktioniert.

 

arlo leider immer noch nicht.

 

Wir, alle vier im Haushalt mit iPhones, haben seit heute späten Nachmittag keine Benachrichtigungen mehr bekommen.

 

Viele Grüße!

Norden-Waves
Aspirant
Aspirant
Funktioniert wieder bei mir 👍🏼
delphinus
Aspirant
Aspirant

 

Ja, bei mir funktioniert es auch wieder.

 

Scheint also ein generelles Problem zu sein.

 

Wahrscheinlich irgendein Dienst der gestartet werden musste Smiley (zwinkernd)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

alle die in der Community neu sind, möchte ich hier willkommen heißen 🙂

 

Alles soll wieder ordnungsgemäß funktionieren - sollte es nicht der Fall sein, muss man sich ab- und wieder anmelden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 28591 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 8 in Unterhaltung