Das Thema wurde wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- Deutsch
- /
- Arlo-Forumsdiskussionen
- /
- Funktionen - Modi, Warnungen, etc.
- /
- Keine Pushmeldung aussrhalb des Netzwerks
Keine Pushmeldung aussrhalb des Netzwerks
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo
Ich habe ein drahtloses System mit 3 Kameras einem Haupt & einem Gastaccount.
Das System läuft gut und ich bin im großen und ganzen zufrieden, bis auf das nachfolgende Problem....
Seit einiger Zeit (ich glaube seitdem das Gastaccount aktiviert wurde) bekomme ich AUSSERHALB meines eigenen WLAN-Netzwerkes im HAUPTACCOUNT keine Pushmeldung mehr zugestellt, obwohl die App (Android) im Hintergrund läuft.
Im GASTACCOUNT funktionieren die Pushmeldung jedoch ohne Probleme.
Komme ich wieder in mein WLAN-Netzwerk, werden dann ALLE austehenden Pushmeldungen des Tages auf einmal zugestellt.
Es scheint, das die Pushmeldungen in einem Art Puffer in der App (oder auf dem Server) hängen bleiben und so "nicht" über meine "mobile Datenverbindung" (H+ Stärke) zugestellt wirden.
Pushmeldungen von anderen Anwendungen wie SMS, Wetter & WhatsApp werden den ganzen Tag ohne Probleme zugestellt.
Ich habe meine Samsung Grand NEO mehrmals neu gestartet, die APP de- und danach wieder neu Installiert, hat aber alles nichts geholfen.
E-mail Benachrichtigungen funktionieren ohne Probleme.
Push Meldungen sind in ALLEN Kameras einmal de_ und dann wieder aktiviert worden.
Hat jemand irgend eine Idee was ich noch tun kann oder woran es liegen könnte??
Hier die Geräteinfos...
Samsung Gran Neo Android 4.4.4
Arlo APP 2.2.3-15049
Arlo Base Firmware 1.8.1.1-10234
Kameras H-7, Firmware 1.2.9901
Ach so im GASTACCOUNT funktioniert mit dem gleichen Samsung Typ alles ohne Probleme...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!
Ich habe die Push-Mitteilungen auf einem Samsung mit der Android Version 5.1.1 getestet und es funktioniert wie gewünscht. Die mobile Datenverbindung arbeitet auch dem Smartphone allerdings mit dem LTE Standard. H+ nutzt das UMTS Netz, das langsamer als LTE läuft.
Hättest Du eine Möglichkeit, auf den LTE Standard umzustellen?
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sylvia
vielen Dank für Deine Antwort & das herzliche Willkommnen
Leider kann ich nicht auf LTE gehen da H+ hier in Spanien schon der Himmel auf Erden ist...
Da die Push Nachrichten auf meinem anderen Samsung mit der gleichen Konfiguration und der gleichen Geschwindigkeit funktionieren glaube ich eher das das an der APP Instalation liegen müßte...
Auch merkwürdig ist , das wenn ich die APP öffne öffnet sich im Hintergrund mein Browser (Chrome) um mich quasi bei Netgear anzumelden???
Frage>> Hat die APP nicht eine eigene Anmelde Routine um mich im System anzumelden oder wird dazu eine Browserverbindung gebraucht??
Ich habe nun im Anwendungsmanager meines Smartphones gesehen das in der Arlo APP im Cache 1,5MB sind, in meinem anderen Samsung aber nur 138kb??
Okay ich habe nun den Cache gelöscht, eine Kamera aktiviert, WLAN abgeschaltet, Alarm an der Kamera ausgelöst, aber "keine" PUSH aber dafür sofort eine Email über mein mobiles Datennetz bekommen. Als ich mein WLAN wider aktiviert habe kam dann sofort die PUSH an.???
Es scheint wirklich so als wenn die Pushmeldung in der APP verbleibt/hängen bleibt und nur wenn eine WLAN Verbindung da ist zugestellt wird.
WhatsAPP Pushs kommen in der mobilen Datenverbindung ohne Probleme an...???
Sollte ich nochmal die ganze APP deinstallieren??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
da die Push-Nachrichten auf dem anderen Smartphone mit derselben Geschwindigkeit von mobilen Datenvekehr funktionieren, kann die Ursache ausgeschlossen werden.
Der Browser sollte sich beim Login in der App nicht öffnen.
Das Deinstallieren der Applikation ist des Versuchs wert. Im Nachhinein starte das Handy neu.
Hast Du eine Möglichkeit, die Priorität der App zuzuweisen?
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sylvia
danke für deine Nachricht
Browser öffnet sich nach dem löschen des Cache nicht mehr
aber Prioritäten in der APP kann ich nicht zuweisen bzw ich wüsste nicht wie/wo ich das zuweisen kann...
leider ist alles immer noch nicht wie es sein sollte...will heissen PUSH NO ausserhalb vom WLAN aber EMAIL Notification YES
ich denke ich muss damit leben oder vielleicht gibt es doch noch irgend ne "magic" Lösung für das Problem
Wie verhält es sich mit dem "Gastaccount" vers "Hauptaccount"... werden PUSH Meldungen nur an EIN Account geschickt oder an ALLE Accounts??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
das Thema von Push-Nachrichten wurde bereits in der Community angesprochen - siehe bitte den Thread Push Benachrichtigungen. Die Push-Notification ist auf jeden Fall in jeder Regel angehackt, ist es richtig?
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sylvia
Danke für die Links jedoch habe ich diese bereits gelesen bevor ich meinen eigenen Tread aufgemacht hatte.
ja auf allen Kameras ist die Pushmeldung aktiviert, sonst würde ich ja NACHTRÄGLICH nicht alle Pushmeldungen vom ganzen Tag auf einmal erhalten wenn ich mich in mein WLAN mit dem Smartphone einlogge.
Für den Fall das ich mich wiederhole...
>>>Ich erhalte über den "mobilen" Datenverkehr KEINE Pushs sondern nur EMAILs
Logge ich mich mit meinem Smartpone in mein WLAN Netz ein werden ALLE in der APP zurückgehaltenen Push auf einmal zugesetellt..<<<.
Wie Du siehst werden die Pushs in der APP ausgelöst nur nicht via "mobilien" Datenverkehr weitergeleitet / zugestellt.
Könntest Du diesen Tread vielleicht an die Abteilung weiterleiten die die Android APP entwickeln? Vielleicht ist da ein Bug drin..
Haben andere USER vielleicht ähnliche Erfahrungen???
Am Sonntag habe ich nun nochmals die APP komplett deinstalliert, danach das Smartphone neu gestartet und anschließend vom Appstore neu installiert aber das Problem ist danach nach wie vor wie oben beschrieben...
Was ich noch versuchen könnte ist mir ein 2. GastAccount anzulegen um zu sehen ob das Problem auch dort oder nur im Admin Konto besteht...
Wie bereits gesagt im ersten Gastaccount was mit einem baugleichen Smartphone bedient wird, werden die Pushs ohne Probleme über das mobile Datennetz zugestellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
das Problem liegt definitiv an Einstellungen des Smartphones... In dem Fall müsste man prüfen, ob die Akku-Leistungsoptimierung aktiviert ist (falls das Gerät diese Option hat) oder das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Arlo App installieren.
Im letzten Schritt würde ich empfehlen, sich an den Hersteller des Geräts wenden.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sylvia
Vielen Dank für Deine Antwort
Eine Akkuoptimierung hat mein Samsung nicht.
Alle Einstellungen meines Samsung sind indentisch mit dem Samsung auf dem die Pushmeldungen funktionieren.
Den Aufwand des zurücksetztens auf Werkszustand halte ich für nicht ökonomisch da ja alle anderen Apps wie WhatsApp, Wetter & SMS ihre Pushmeldungen im "mobilen Datennetzt" ohne Proleme zustellen/weiterleiten.
Das Problem liegt meiner Meinung definitiv NICHT am Smartphone sondern eher an der Arlo APP selbst oder wie erklären Sie sich das die anderen Apps ihre Pushmeldungen ohne Probleme über das mobilien Datennetz ohne Probleme zustellen, Arlo aber nur im WLAN Netz...???
Meines Erachtens hatte das Problem damit begonnen als ich ein Gastaccount mit ZUGRIFFSRECHTEN auf den Modus ändern angelegt hattee.
Als ich mit nur einen ADMIN Zugang auf zwei Smartphones Arlo gesteuert hatte lief alles Top...
Ich denke ich muss wohl mit diesem Arlo-Manko leben und den Email Abruf statt alle 5 Minuten auf 1 Minute ändern um ZEITNAH über Bewegungen informiert zu werden. Fatal wäre nähmlich wenn Einbrecher & nicht unser Haustier den Alarm auslösen und ich wegen des Bugs nicht ZEITNAH alarmiert werden würde...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
einerseits funktionieren Push-Nachrichten von anderen Apps, andererseits jedoch funktioniert die Arlo App richtig auf dem anderen Smartphone, daher würde ich das Problem der Applikation ausschließen.
Ich bin mir gewusst, dass das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen aufwendig ist, jedoch wäre des Versuchs wert. Eventuell könntest Du mit dem Hersteller in Kontakt kommen.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sylvia
ich hab mir jetzt den Spass gegönnt und wie Du empfohlen hast das Telefon zurück gesetzt und siehe da ..
>>>ES IST NICHTS BESSER GEWORDEN.<<<
Es ist nach wie vor das Problem das PUSH nur im WLAN und nicht im mobilen Datennetz zugestellt werden.
Ich denke wir fangen an uns nun im Kreis zu drehen...
Du sagst es liegt nicht an Eurer APP und das Reset sagt es liegt nicht am Telefon...
Okay der Leidtragende bin ich dann wohl bei dem Sache da ich mit dem Bug wohl leben muss.
Oder aber... es löst sich alles irgend wann in wohlgefallen auf getreu dem Motto "nicht ärgern nur wundern" ... was beim Android BS schon öfters mal vorgekommen ist
Wenn sich "irgendwann" etwas tut werde ich berichten & bis dahin meine Mails alle 3 Minten abrufen um wenigstens etwas ZEITNAH informiert zu werden wenn eine der Kameras auslöst...
Liebe Grüße aus Spanien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Migaschu,
es tut mir Leid, dass der Reset nicht geholfen hat. Ich würde noch den Hersteller Deines Smartphones kontaktieren und nachfragen, ob irgendwelche Einstellungen auf dem Handy diese Verhaltensweise beeinflussen können.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
-
Bevor Sie kaufen
23 -
Bewegungssensor
132 -
Dienste und Sicherung
14 -
Fehlerbehebung
170 -