Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmierungston in der App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6253 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Soureal
Tutor
Tutor

Hallo,

 

leider ist es ja in der App bei Android nicht möglich einen bestimmten Ton als Bewegungsalarmierung auszuwählen, obwohl das sehr wichtig wäre. Ich habe als kleine Abhilfe allen anderen Apps, wie SMS, WhatsApp und Co. einen anderen Ton zugewiesen. Arlo bekam den System Sound.

 

Seit dem neusten App-Update gibt nun leider Arlo eine unütze Meldung (mit Ton) ab, dass man derzeit mit dem Internet nicht mehr verbunden sei, was ja bei einem Smartphone im Auto etc. ja mal passieren kann. Jetzt hat diese unwichtige Meldung den gleichen Ton wie die Bewegungsalarmierung - extrem schlecht.

 

Was ich ja dagegen tun?

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Soureal,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Für die Änderung des Tons unter Android würde ich Dir den folgenden Thread empfehlen:
 

Arlo - Benachrichtigungston

 

 

Wie genau lautet die von Dir erwähnte Meldung?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Soureal
Tutor
Tutor

Hallo AnnaK,

heute morgen (nicht im Auto) kam die Meldung wieder auf meinem Galaxy S7 Edge:

"Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie ihre Internetverbindung."

Die Meldung kommt von der App. Dummerweise kann man für die Bewegungsalarmierung ja keinen eigenen Ton auswählen. Daher kommt bei dieser unsinngen Meldung der gleiche Ton wie bei einer Bewegungsalarmierung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Soureal,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Alle Meldungen von Arlo haben den gleichen Ton. Die Meldung bezüglich der fehlenden Internetverbindung ist meiner Meinung nach nicht ganz unsinnig, da man sich nach Erhalt dieser Meldung nicht wundern wird, dass keine Push-Nachrichten bzw. E-Mails ankommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Soureal
Tutor
Tutor

Hätte damit auch kein Problem, wenn es nicht der gleiche Systemton wäre. Es kann nicht sein, dass eine so wichtige Funktion (die Bewegungsalarmierung) nur mittels Systemton (gleicher Ton wie Kalender od. SMS) alarmiert werden kann. Man könnte es ganz einfach lösen indem man die App entsprechend updated dass man einen eigenen Ton zuweisen kann - dann ist die Fehlermeldung auch weniger schlimm.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Soureal,

 

ich würde Dir empfehlen dies als eine neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten.

 

Vorübergehend könnte noch die von @Mathias8 in dem oben erwähnten Thread genannte App verwendet werden, um den Ton für Arlo zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6254 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung