Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3162 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Seitdem ich die neue App (Ver. 2.8.0_25870 für Android) auf meinem Samsung-Handy installiert habe, bekomme ich keine Push-Benachrichtigung mehr bei einem Alarm.

Allerdings werde ich bei jedem Betreten/Verlassen der Geofencing-Zone darüber informiert.

 

Auf meinem Ipad werde ich per Push-Benachrichtigung bei Alarm informiert, jedoch ohne Ton. Hier ist es auch nicht möglich, in den Einstellungen einen Benachrichtigungston einzustellen.

 

Wird das noch behoben?

Ich möchte bei einem Einbruchsversuch alarmiert werden und nicht erst später nur den Film dazu ansehen können...!

 

Gruß Dirk

15 ANTWORTEN 15
Walter_H
Aspirant
Aspirant

Ist geneu so bei mir (Android - Sony). Ausserdem lässt sich kein spezieller Benachrichtigungston mehr einstellen. Unglaublich!

MatK
Star
Star
Bei mir setzen die Push-Nachrichten auch immer wieder aus. Dann geht es mal wieder, am nächsten Tag wieder nicht!
Das ist alles so unglaublich!
Ein tolles Sicherheitssystem!
Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Inzwischen scheint das mit dem Push-Alarm wieder zu funktionieren, nur kann man immer noch nicht verschiedene Benachrichtigungstöne einstellen. Entweder wird man mit einem dezenten "Plopp" auf einen Alarm aufmerksam gemacht oder ein - wie auch immer gestalteter - Alarmton macht einen auf das Betreten/Verlassen der Geofencing-Zone aufmerksam... 😞

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Es gab Zeiten, da wurde einem zumindest das Gefühl vermittelt, dass hier vom Arlo-Team geholfen wird... 😞

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Gnmpf,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Welche Version der Arlo App hast Du auf Deinem Android Endgerät installiert?

 

Auf den Android Geräten kann man den Ton der Benachrichtigung ändern.

Hier wählt man unter Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > hier klickt man den Punkt "Benachrichtigungston" an und wählt man den gewünschten Ton aus. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

ich habe die Version 2.9.2_26040 installiert.

 

Und ja, ich kann den Benachrichtigungston verändern/auswählen... - nur hätte ich gerne einen "Alarmton", wenn Alarm ist, und einen einfachen, unauffälligen Benachrichtigungston, wenn ich z.B. die HomeZone betrete oder verlasse. Jetzt gibt es nur einen Ton für alle Arten von Benachrichtigungen.

 

Das war in einer früheren Version möglich.

Walter_H
Aspirant
Aspirant

Hoi Justyna,

 

ich habe die Version 2.9.2_26040 installiert.

Meine Antwort ist genau wie die von GNMPF. Deine Anleitung ist für den allgemeinen Benachrichtigungston.

Ausserdem sind oft die Videos nicht da in der Bibliothek. Muss dann zuerst raus und wieder neu einloggen, dann kommen sie.

Werde langsam ungeduldig. Wieso ist etwas einfach nicht mehr da, was in der früheren Version bestens funktioniert hat?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks!

 

Ich habe dies mit einem Android-Gerät und der Arlo Android App Version 2.9 geprüft. 

 

In der Arlo App unter Einstellungen > System Benachrichtigungen > (Arlo Benachrichtigungseinstellungen in den App-Einstellungen verwalten)

- Zu den Einstellungen > "Geofencing ist aktiviert" anklicken > Erweitert > Ton.

 

Stellt bitte sicher, dass die "Wichtigkeit" auf "Normal" oder "Hoch" gesetzt ist. Bei "Gering" oder "Minimum" wird die Ton-Option nicht angezeigt.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynO,

 

ich kann in meiner App keine "System Benachrichtigungen" finden und weiß auch nicht, wo ich die "Wichtigkeit" auf "Hoch" setzen kann...

 

 

Walter_H
Aspirant
Aspirant

Also es geht so:

Tippe rechts oben in der App auf die drei vertikalen Punkte

Einstellungen

Gehe nach unten bis "Benachrichtigungen"

"Zu den Einstellungen"

"Benachrichtigungen anzeigen" aktivieren

"Benachrichtigungen" antippen

"Verhalten"

entweder "akustisches Signal und <Bildschirmbenachrichtigung" oder "Akustisches Signal" wählen

Zurück

"Erweitert"

"Ton" antippen und den entsprechenden Ton wählen

"ok"

evtl. "Vibrieren" aktivieren und/oder "Licht blinken lassen"

 

Gratuliere dem Programmierer dafür, dass er das so gut versteckt und verklausuliert hat. Oder ist es die Übersetzung? Da kommt niemand drauf.

Was heisst "immer aktiv" ???? Was ist "Benachrichtigungspunkt erlauben" ????

 

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank Walter, aber bei mir sieht es irgendwie anders aus....

 

Wenn ich auf "Benachrichtigungen" gehe, kommt folgendes Untermenue:

 

Screenshot_20191107-092753.png

 

Da komme ich nicht weiter....

Wie ich schon schrieb, habe ich die Version 2.9.2_26040. Welche Version nutzt Du?

 

Walter_H
Aspirant
Aspirant

Lieber Gnmpf

Ich habe die gleiche Version (erschienen am 14.10.2019) mit Sony Xperia und Android 9

Allerdings habe ich das "Arlo Smart Premier Abo"

Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das sieht komplett anders aus als bei mir.

 

Screenshot_20191107-183344.png

 

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Ich habe "nur" das einfache "Arlo Smart"-Abo... - aber früher ging es auch ohne zusätzliche Kosten. Lt. Beschreibung ist der Unterschied zwischen "Arlo Smart" und "Arlo Smart Premier" die Anzahl der unterstützten Kameras...

 

Ich frage mich gerade, was mit den "Aussagekräftigen Benachrichtigungen" gemeint ist, die im Abo beworben werden?!

 

Habe jetzt die Arlo-Version 2.10.0_26060 und es hat sich leider nichts geändert! 😞

Android 7.0 läuft auf meinem Samsung....

 

JustynO????

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

diese Option ist von dem Arlo Smart Abo nicht abhängig.

 

@Walter_H, es freut mich sehr, dass es bei Dir funktioniert.

 

@Gnmpf, ich habe die Benachrichtigungen mit Android 7, Android 8 und Android 9 noch einmal geprüft.

 

Die gewünschte Einstellung wird mit der Android 8 oder höher unterstützt. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Danke Justyna! Ich muss mir also jetzt ein neues Handy kaufen, damit ich bei Alarm richtig benachrichtigt werde. Das klingt nicht wirklich überzeugend.

Als ich mir mein Arlo-System zulegte, funktionierte alles. Jetzt geht es nicht mehr und ich muss richtig Geld investieren. Damit bekommt man keine zufriedene Kunden!

😞

Immerhin habe ich jetzt ein Lösungsmöglichkeit für das Problem.

Hilfst Du mir auch beim zweiten Problem - Geld für ein neues Smartphone sammeln?!

Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3163 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung