Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing schaltet nich um

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 8559 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich benutze Geofencing seit einiger Zeit mit zwei Kameras. In meiner APP (Smartphone Samsung S5 Android 6) habe ich in der Homezone deaktiviert und außerhalb aktiviert eingestellt.

Wenn ich nun die Homezone verlasse wird nicht automatisch auf aktiviert geschaltet. Erst wenn ich auf dem Smartphone die App öffne, schaltet das System um.

Wo könnte der Fehler liegen. Die Homezone wird in der App sauber erkannt.

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FrankMicha,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich würde Dir empfehlen die Standort-Einstellungen in dem Smartphone zu prüfen.

 

Schaue welche Option dort aktiviert ist: Hohe Genauigkeit, Akku sparen oder Nur Gerätesensoren.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

 

das Betreten bzw. Verlassen der Home Zone funktioniert einfach nicht zuverlässig. Mal klappt es. Ein anderes Mal muß ich auf meinem Smartphone die APP einmal anklicken, dann kommt die Meldung das die Funktion geschaltet wurde.

 

Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @FrankMicha,

 

hättest Du eine Möglichkeit, Geofencing auf einem anderen Smartphone zu testen?

 

Prüf bitte noch die Funktionalität der App, wenn Du die Option Akku-Leistungsoptimierung als "Nicht optimieren" markierst. Die Option solltest Du in den Einstellungen der App finden. 


Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lars100
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe mit meinem Samsung A3 (2016) das gleiche Problem. Bin ich in der App und wechsel den Standort funktioniert es. Habe ich die App nicht im Vordergrund funktioniert es meistens nicht.

Habe Akku- Leistungsoptimiierung für Arlo ausgeschaltet. Bringt auch nichts.

Auch wenn ich bspw. Navigon einschalte, um sicher zu gehen, daß Standort aktualsiert wird, meldet sich Arlo nicht. Erst wenn ich in App und in Geofencing reingehe, wo die Karte angezeigt wird, wird die Position von Arlo registriert.

Lars100
Aspirant
Aspirant

Hab jetzt mal app fakegps benutzt, um Handy anderen Standort vorzugaukeln. 

Neustart des Handys ohne arlo app zu starten. Navigon gestartet, mit fakegps Standort verändert und wieder auf Zuhause zurückgesetzt. Sowohl navigon als auch arlo haben beide Veränderungen registriert. Wenn ich mich aber tatsächlich bewege, reagiert die arlo app nicht, wenn ich mich von Zuhause Radius entferne. Nachvollziehen kann ich das derzeit nicht. 

Lars100
Aspirant
Aspirant
Nachtrag. Nach längerer Zeit (einige Stunden) mit fake GPS gleiche Prozedur. Diesmal arlo App nicht reagiert. Erst, wenn man App manuell startet. Als wenn App geschlafen hat. Akku-Optimierung ist aber aus.
Lars100
Aspirant
Aspirant
Nachtrag2:
Nach weiteren Tests scheint es folgendermaßen zu sein. Neustart des Handys. Arlo App meldet, wenn man Zone verlässt oder betritt. Öffnet man jetzt mehrere andere Apps, wird die arlo App wohl "verdrängt". Es wird das Verlassen oder Betreten der Zone nicht mehr gemeldet. Erst wenn man die app wieder manuell in den Vordergrund holt, reagiert sie wieder wie gewünscht.
Kann man das irgendwie unterbinden?
Lars100
Aspirant
Aspirant

Ich habe heute noch einmal ein paar Livetests gemacht, die meine Vermutung  bestätigen:

1) Die arlo app meldet zuverlässig das Verlassen und das Betreten der homezone, ABER NUR, WENN

2) die arlo app auch aktiv ist (auch wenn sie im Hintergrund läuft). In meinem Fall ist die arlo app unter einstellungen|anwendungen|anwendungsmanager|ausführen mit den anderen aktiven Programmen aufgeführt. Öffnet man allerdings andere apps, wird die arlo app inaktiv oder beendet, wird auf jeden Fall nicht mehr als "ausgeführt" aufgeführt. In diesem Fall meldet die arlo app nicht mehr eine zonenveränderung. Erst nach manuellem auswählen der app funktioniert dies wieder. Daher ist  einer Meinung nach keine Behebung durch den Anwender möglich, sondern nur über ein Update der arlo app. Andere Programme wie bspw. NORTON ANTIVIRUS sind auch immer aktiv. Diese Funktion müsste wohl auch arlo anbieten, um immer zuverlässig zu funktionieren.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Lars100,

 

vielen Dank für Deine Beiträge!

 

Hast Du eine Möglichkeit, die Funktionalität von Geofencing auf einem anderen Smartphone zu prüfen?

 

Ich möchte noch Deine Aufmerksamkeit auf ein Feature IFTTT lenken. Der User @Bernhard864 nutzt gerne die Funktion und ich habe mir selbst einige Rezepten angeschaut - schaue bitte auf die Seite IFTTT und Arlo. Hier gibt es zwei Rezepten: 

 

1. Wenn man einen Bereich verlässt, wird das System aktiviert (https://ifttt.com/recipes/413504-if-you-exit-an-area-arm-arlo)

2. Wenn man einen Bereich betritt, wird das System deaktiviert (https://ifttt.com/recipes/413506-if-you-enter-an-area-disarm-arlo)

 

Die Geofencing Funktion ist momentan in der Beta Phase und unsere Techniker arbeiten an deren Funktionalität.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lars100
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Dort steht, dass dies nur mit iOS funktionieren soll.

 

Ich habe aber noch etwas festgestellt, nachdem mein samsung a3 jetzt ein update auf Android 6.01 erhalten hat. Jetzt bleibt arlo deutlich länger aktiv. Nachdem ich über die entwickleroptionen (aktivieren durch mehrmaliges drücken auf bild nummer in der softwareinformation  des handy) die hintergrundprozesse auf 4 gestellt habe, ist arlo bis jetzt noch nicht beendet worden . Letzteres mag Zufall sein. Fakt ist, es funktioniert derzeit. 

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Arlo meldet immer wieder in unregelmässigen Abständen, dass ich die homezone verlassen und wieder betreten hätte,obwohlich ich Zuhause bin (1 Familienhaus, also kein hochhaus etc.) , egal , ob ich die Zone auf klein,mittel oder gross stelle. Der Standort wird über wlan, mobiles Netzwerk und gps bestimmt. Bisher hatte ich das Verhalten nicht, wenn der Standort nur über gps ermittelt wird. Dann reagiert Arlo aber eher träge, wenn ich tatsächlich die homezone verlasse oder betrete, es sei denn, ich habe bspw. Navigon an und die Position arlo sofort bekannt ist.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Lars100,

 

schaue auf der IFTTT-Seite - dort gibt es auch Rezepten für Android:

 

1. https://ifttt.com/recipes/460566-if-you-enter-an-area-with-and-android-device-disarm-arlo-camera

2. https://ifttt.com/recipes/460563-android-exit-area-arm-arlo-camera

 

Vielleicht wäre es des Versuchs wert, die Geofencing Funktion auszuschalten und die IFTTT Funktion zu testen? Über ein kurzes Feedback, ob es funktioniert, wären wir Dir dankbar :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 8560 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung