Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2361 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Tobias74
Tutor
Tutor

Hallo ARLO Support,

ich habe in verschiedenen Diskussionsforen, die Problematik mit dem Geofencing gelesen.

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Geofencing nicht mehr funktioniert.

Am Anfang dachte ich, das es an meinem Mobilfunkanbieter lag, da ich beim verlassen des Hauses immer die Nachricht bekam. Internetverbindung zu ARLO Basisstation abgebrochen. Kurz eingeloggt und schon funktionierte es wieder.

Allerdings erscheint diese Nachricht seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Arlo schaltet auch nicht mehr automatisch beim Geofencing auf den Aktivmodus beim verlassen der Zone (ja es ist so eingestellt). Ohne irgendeine Veränderung der Einstellungen passiert dieses nun. Am Anfang funktioniert Geofencing ohne Probleme, sogar mit zwei Handys (iPhone SE und XR), mittlerweile habe ich das iPhone SE aus der Funktion gelöscht, sodass nur noch ein Handy beim verlassen der Zone gesucht werden muss, aber es funktioniert nicht mehr. Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin und Arlo nicht wirklich ein No-Name Billigprodukt ist, würde ich mir hier eine schnelle Lösung wünschen.

Meine Einstellung sind so wie bei ARLO vorgegeben. Vielen Dank für ein Feedback.

Gruß Tobi

PS ich verwende 3 Kameras und die Doorbeell.

 

Bei der Doorbell wäre es wünschenswert, wenn diese auch in dem Geofencingmodus funktionieren würde. Sprich, zuhause würde der Ton die Ankunft eines Gastes signalisieren und beim verlassen der Zone, würde ich auf dem Handy angerufen, das wäre mal eine schöne Funktion, allerdings wünsche ich mir erst einmal den "funktionierenden Geofencingmodus" wieder.

13 ANTWORTEN 13
jureiche
Aspirant
Aspirant

Hi, Ich habe seit ein paar Wochen eine Arlo Ultra ( Firmware 1.070.41.6) am SmartHub VMB5000r4 ( Firmware 1.14.0.10 ). Die Funktion "Geofencing" hat am Anfang wunderbar Funktioniert. Jetzt nicht mehr. Immer wieder Alarm, wenn ich nach Hause komme. Der Radius steht auf Mittel. Ich habe ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 13.2.3.  Die Standortbestimmung für Arlo steht auf " immer". Die App hat dauerhaften zugriff auf meinen Standort.

 

Wo könnte ich was einstellen, damit es wieder richtig arbeitet? Hat es irgendwo mit einer bestimmten Firmware zu tun ? Wäre für Hilfe dankbar.

 

LG Jürgen

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Tobias74,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Es tut uns leid, dass es Probleme mit Geofencing gibt.

 

Probiere bitte die folgenden Schritte aus Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

 

Sollten diese Dir nicht helfen, wende Dich bitte an unseren technischen Support. Dies ist der offizielle Weg, die Probleme zu melden bzw. diese an die Ingenieure weiterzuleiten. Der Support kann Dich auch über den aktuellen Status informieren.

 

Ich empfehle Dir Deine Idee Bei der Doorbell wäre es wünschenswert, wenn diese auch in dem Geofencingmodus funktionieren würde unter dem Gedankenaustausch zu posten. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @jureiche,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Ich werde Deinen Beitrag in diesen Thread verschieben, da das Thema gleich ist.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

jureiche
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Heute habe ich festgestellt, dass ich ein kleines Firmwareupdate erhalten habe. Gegenüber dem 05.12 habe ich heute das 1.070.50.0. und das SmartHub hat nun 1.15.0.1_244. Bin gespannt, wenn ich heute nach Hause komme, ob ich wieder in die Led schauen muss.

jureiche
Aspirant
Aspirant

Ich habe alles so eingestellt wie für diese Funktion gefordert.

Wie gesagt... in den ersten Tagen hat es wundervoll funktioniert. Nun nicht mehr. Ich habe versuchsweise sogar den Radius auf "groß" gesetzt, damit der Zyklus genügend Zeit hat, mich im "Home" Bereich zu erfassen. Für mich sieht es so aus, als wäre eines der Arlo App Updates in diesem Sinne nicht korrekt.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

Unser Ingenieurteam ist sich bewusst, dass einige Benutzer Probleme mit der Geofencing-Funktion unter iOS haben.

Arlo arbeitet mit seinem Technologiepartner zusammen, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, und erwartet, dass es in Kürze eine Lösung gefunden wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

 

 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team

jureiche
Aspirant
Aspirant

Das wäre wundervoll. 

jureiche
Aspirant
Aspirant
Ich verliere ich langsam die Geduld. Jeden Tag leuchtet mir die Kamera direkt in Mein Gesicht und Geofencing keine Funktion. Ich schicke sie bald zurück. Unerträglich für ein über € 400 System.
jureiche
Aspirant
Aspirant
Es sieht so aus, als funktioniert es mit der brandneuen App wieder. Eingefahren im Homebereich und soft Meldung. Jetzt darf die Kamera doch bleiben. Hoffe es bleibt so.

Danke an die Programmierer
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

mit der neuesten Arlo iOS App Version 2.12 sollte Geofencing für die meisten Benutzer zuverlässiger funktionieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

chrsauter
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Geofencing mit iOS 13.3, iPhone XR funktioniert jetzt! Jedoch funktioniert jetzt das Geofencing nicht mehr mit Android, Samsung S7 meiner Frau.

 

Während iOS Probleme machte, hat Android funktioniert. 

Was ist da los? Bin echt verärgert und kann nicht verstehen warum man das nicht stabil zum laufen bringt.

 

Hatte jemand von Euch die gleichen/ähnlichen Geofencing - Probleme?

Viele Grüße 

von einem gefrusteten Arlo Benutzer !!!

jureiche
Aspirant
Aspirant
Hallo, derzeit funktioniert das Geofencing. Traue mich jedoch nicht die 2.12.1 von heute zu installieren. Wie ist das Feedback für diese Version?
chrsauter
Aspirant
Aspirant

iOS funktioniert bei mir einwandfrei !!! Bei Android (bei meiner Frau) bin ich mir nicht so sicher... Wird sich die nächsten Tagen rausstellen, manchmal hab ich das Gefühl, dass es u. a. an ihrem Handy (Samsung S7) auch liegt und dem „mäßigen“ Handynetz?!

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2362 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung