Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geht nicht sofort live

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 284 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Ire
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen die Kamera installiert und ich muss immer mindestens 5 x drücken bis es jeweils live geht. Warum?

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ire,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Damit ich dir helfen kann, beantworte mir bitte folgende Fragen?

- Auf welchem Gerät startest du den Livestream? Hast du die Liveübertragung über die Arlo App auf einem Mobilgerät und über einen Webbrowser am PC versucht?

- Wie weit ist deine Kamera von der Arlo Basisstation / vom Router entfernt?

- Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Seite prüfen: speedtest.net

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ire
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

Ja, ich hab die Liveübertragung über die ArloApp auf dem Iphone 13 Pro Max. Der Router befindet sich in einem anderen Raum.

Aber ich muss gestehen, dass es jetzt plötzlich viel besser funktioniert. Ich glaube ich musste nochmals aktualisieren oder so… ausserdem hab ich heute ein Update gemacht. Also im Moment alles gut. 
Vielen Dank 🙏🏻 

lg

Irene

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Irene,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Ich freue mich überaus, dass das Problem behoben werden konnte. Sollst du noch weitere Fragen diesbezüglich haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Ire
Aspirant
Aspirant

Hallo Karol

Leider ist immer noch so, dass ich manchmal 10 x drücken muss bis es live geht. Aber nicht immer, manchmal auch nur 2-3 Mal. Liegt das daran, dass der Router in einem anderen Raum ist? Wie könnte ich es verbessern? Muss ich eine Basisstation oder so was ähnliches kaufen?

Ausserdem möchte ich den Bewegungsmelder ausschalten und hab schon einiges versucht. Schaff es aber nicht! Ich brauche den Bewegungsmelder nicht und ich erhalte jedes Mal so lästige Mitteilungen. 

Lg

Irene

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Irene,

 

danke für deine Antwort!

 

Bezüglich des Problems mit Live-Streaming:

 

1) Überprüfe bitte, ob das gleiche Problem besteht, wenn du dich in deinem Arlo Konto über einen Webbrowser am PC anmeldest (auf der Seite my.arlo.com).

 

2) Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Dies kannst du auf der Web-Seite speedtest.net überprüfen.

 

3) Besteht das Problem sowohl wenn du mobile Daten benutzt als auch wenn du auf deinem Handy per WLAN verbunden bist?

 

4) Kannst du die Kamera umpositionieren? Stelle bitte diese testweise näher an den Heimrouter und beobachte, ob du weiterhin mehrmals antippen musst, bis der Live-Stream startet.

 

Wenn es sich hingegen um die Bewegungserkennungs-Mitteilungen handelt, kannst du diese in Modus-Einstellungen deines Arlo Systems deaktivieren. Zu diesem Zweck brauchst du dich im Arlo Konto anzumelden, auf "Modus" und danach auf die Kamera zu klicken bzw. zu tippen. Anschließend solltest du den Modus "Aktiviert" und Regeln der Kamera bearbeiten - ganz unten in der Liste stehen zwei Optionen zur Verfügung: "Push-Benachrichtigung" sowie "Warnung per E-Mail senden", die du entwerder aktivieren oder deaktivieren kannst.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 285 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung