Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Externer Speicher von freigegebener Basisstation VMB500 in Arlo App nicht sichtbar

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 388 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Axel-Kern
Follower
Follower

Hallo zusammen,

hier mal meine Problembeschreibung. Ich habe 2 Basisstationen (VMB4540 und VMB5000) auf 2 verschiedenen Accounts (Mail-Adressen) laufen.

Mit der VMB4540 sind 5 Kameras verbunden, alles Arlo PRO und Arlo PRO2 Kameras. Also, alle Videos sind hier ohne Abo über die Cloud sichtbar, zusätzlich habe ich dort aber noch einen USB-Stick zur Datenaufzeichnung gesteckt.

Mit der VMB5000 sind ebenfalls 5 Kameras verbunden. 2x Arlo PRO3, 1x Arlo Essential und 2 alte Arlo Wifi Kameras. Auch in dieser Basisstation habe ich einen externen Speicher, eine SD-Karte, zur Datenaufzeichnung gesteckt. Dies musste ich machen, weil die PRO3 und Essential ohne Abo nur auf dem externen Speicher aufzeichnen, aber nicht in der Cloud.

Wenn ich mich auf dem jeweiligen Account über die App einlogge, habe ich Zugriff auf die Videos der externen  Speicher von den jeweiligen Basisstationen.

Nun habe ich in der App den Zugriff in der VBM4540 auf die VBM5000 mit allen Rechten gewährt. Ich kann im Account der VBM4540 auch alle 10 Kameras sehen, sehe aber den externen Speicher der VBM5000 nicht.

In den Speichereinstellungen der Basisstationen habe ich die Portweiterleitung und im Router die Portfreigaben eingerichtet, funktioniert auch!

Kann mir jemand sagen, warum ich im Account der VBM4540 nicht auf den Speicher der VBM5000 zugreifen kann?

 

Danke und Gruß

Axel

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Axel,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen des Arlo Systems.
Dies ist ein erwartetes Verhalten, dass auf den SmartHub keine Zugriffsrechte gewährt werden können. Somit ist der direkte Speicherzugriff auf den SmartHub für den Freund nicht möglich. Wenn du deinen Freunden Zugriffsrechte gewährst, können diese deine Konto- und Kameraeinstellungen ändern, allerdings nicht die Basisstation / den SmartHub verwalten.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

gIr0d
Aspirant
Aspirant

Das ist sehr "uncool" kann man das ändern bzw. als feature aufnehmen? Meine Frau kann keine local recorded videos sehen und mit einem login auf zwei devices haut es immer einer raus 😣

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @gIr0d,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Es gibt bereits einen Feature Request mit dieser Idee bei unserem Support. Sobald es etwas Neues zu diesem Thema gibt, werde ich hier posten.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

gIr0d
Aspirant
Aspirant

Ok super vielen dank plus wäre es gut, wenn die lokalen Aufnahmen auch in den Feeds auftaucht. Ist das auch platziert?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @gIr0d,

 

wenn du den direkten Speicherzugriff aktivierst, kannst du auf die lokal gespeicherten Aufnahmen über die neue Arlo App mit Feed in den Einstellungen des SmartHubs zugreifen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

gIr0d
Aspirant
Aspirant

Das weiss ich und das habe ich, aber wie man dann die lokalen Videos sehen kann ist äusserst umständlich. Sie tauchen nicht in Feeds auf und da ist die Frage ob man ca. weiss wann das requirement evtl. eingebaut wird?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @gIr0d,

 

dazu gibt es auch einen Feature Request. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Funktion eingeführt wird.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

gIr0d
Aspirant
Aspirant

Danke! Ich denke wenn Arlo interessiert ist soviel wie möglich Kunden zu haben, dann sollten alle Features sauber implementiert sein und nicht versuchen etwas halbzeriges anzubieten. Vielen Dank für das Verständnis und die Rückmeldung!

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 389 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung