Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 857 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Arloneuling
Initiate
Initiate

Habe heute Nachmittag meine Arlo installiert. Solange ich in der Kamerapositionierung bin, zeigt sie mir gute und starke Verbindung zu meinem WLAN Router an. Da sollte eigentlich kein Problem bestehen. Sobald ich aus der App rausgehe und dann z.B. versuche den Bewegungsmelder auszulösen, passiert nichts. Wieder in die App rein und ich sehe, dass die die Kamera offline ist. 

 

Was ist da los? Wie behebe ich diesen Fehler?

3 ANTWORTEN 3
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Arloneuling,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die von dir beschriebene Problematik ist oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen. 

Die Arlo Essential Kamera benötigt einen Upload von 1 MBit/s pro Gerät. 

Welche Upload-Geschwindigkeit hast du in deinem Netzwerk genau? Du kannst diese auf der Seite www.speedtest.net prüfen. 

Wie viele Endgeräte sind bei dir mit dem Router drahtlos und per LAN Kabel verbunden? 

Stelle bitte sicher, ob du die neueste Version der Arlo App auf deinem Mobilgerät installiert hast?

Auf welchem Mobilgerät nutzt du die Arlo App genau?

Besteht das gleiche Problem, wenn du ein anderes Mobilgerät nutzt oder auf dein Arlo Konto über einen Webbrowser wie Chrome oder Firefox auf deinem PC zugreifst?

Bist du sicher, dass alle deine Arlo Geräte die neueste Firmware Version installiert haben?

Wie weit von der dem Router ist die Kamera entfernt?

Du kannst testweise die Entfernung zwischen der Essential und deinem Router verringern, um zu testen, ob sich das Problem dann ändert.

Die Bauweise des Hauses kann auch einen Einfluss darauf haben, wie das System funktioniert.
Prüfe bitte die Anzahl der Wände zwischen der Kamera und dem Router. Die Essential kann offline gehen, wenn sich Gegenstände aus Metall oder dicke Wände und Zimmerdecken zwischen der Kamera und dem Router befinden.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team
 

Arloneuling
Initiate
Initiate

Die von dir beschriebene Problematik ist oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen. 

Die Arlo Essential Kamera benötigt einen Upload von 1 MBit/s pro Gerät. 

Welche Upload-Geschwindigkeit hast du in deinem Netzwerk genau? Du kannst diese auf der Seite www.speedtest.net prüfen.  

 

  • 90+ MBit/s

 

Wie viele Endgeräte sind bei dir mit dem Router drahtlos und per LAN Kabel verbunden? 

  • Eine Arlo / diverse andere Geräte (Smartphone/Laptop/Tablet) funktionieren einwandfrei

Stelle bitte sicher, ob du die neueste Version der Arlo App auf deinem Mobilgerät installiert hast?

  • Version 3.5.10_28415 / 12/01/21

Auf welchem Mobilgerät nutzt du die Arlo App genau?

  • Warum spielt das eine Rolle? Der Verbindungsabbruch geht ja von der Kamera aus und nicht vom Mobilgerät

Besteht das gleiche Problem, wenn du ein anderes Mobilgerät nutzt oder auf dein Arlo Konto über einen Webbrowser wie Chrome oder Firefox auf deinem PC zugreifst?

  • Warums spielt das eine Rolle? Der Verbindungsabbruch geht ja von der Kamera aus

Bist du sicher, dass alle deine Arlo Geräte die neueste Firmware Version installiert haben?

  • Ja / 1.090.27.6_45_1583184

Wie weit von der dem Router ist die Kamera entfernt?

  • Hat 2 mögliche Verbindungspunkte: ca. 3-4m durch Betondecke / ca. 12-14m Luftlinie mit teilweise Wand dazwischen. Kamera ist draussen an einer Einfachverglasung montiert.

Du kannst testweise die Entfernung zwischen der Essential und deinem Router verringern, um zu testen, ob sich das Problem dann ändert.

  • Kann ich erst später Testen

Die Bauweise des Hauses kann auch einen Einfluss darauf haben, wie das System funktioniert.
Prüfe bitte die Anzahl der Wände zwischen der Kamera und dem Router. Die Essential kann offline gehen, wenn sich Gegenstände aus Metall oder dicke Wände und Zimmerdecken zwischen der Kamera und dem Router befinden.

  • Ich habe mein Mobile an der Stelle ca. 15Min hingehalten und hatte während dieser Zeit immer 2-3 von 4 Verbindungsstrichen. Daher konnte mein Mobile die Verbindung an der gleichen Stelle in einem ordentlich Bereich halten. Warum hält die Arlo die Verbindung nicht und geht offline?
  • Die Kamera wird ja als «Kabellose Outdoor-Kamera» beworben. Ich denke, wir haben hier für die Kamera doch recht gute Bedingungen. Weil kaum jemand wird seinen Router Outdoor direkt bei der Kamera haben 😉. Somit müsste die Kamera so gebaut sein, dass sie auch mit den Anforderungen einer Montage Outdoor mit weiterer Entfernung und Hindernissen klar kommen sollte. Auch werden wohl die meisten einen Mauerbau haben und nicht in Tipis oder Jurten wohnen 😉.

Von da her bin ich enttäuscht vom Produkt ☹, weil es den Zweck nicht gemäss Werbung erfüllt

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Arloneuling,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Soweit sich Videos in deiner Bibliothek befinden, welche durch diese Kamera aufgenommen worden sind,

der Status der Kamera aber als Offline in der Arlo App angezeigt wird, so kann es auch sein das die Kamera

Online ist und dir ein falscher Status angezeigt wird. Deshalb haben wir mehrere Möglichkeiten angegeben, um den Status der Kamera zu überprüfen, ob dieser immer gleich ist.

 

Soweit du das noch nicht durchgeführt hast kannst, du es auch mit einem Reset deiner Essential versuchen.

 

Testweise kannst du die Entfernung zwischen der Essential Kamera und deinem Router verringern, um zu testen, ob sich das Problem dann ändert oder nicht mehr vorhanden ist.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 858 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung