Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Einstellung der e-Mail-Übertragung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3428 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
hpl Guide
Guide

Guten Tag,

es bewahrheitet sich wieder einmal der alte Spruch "Software reift beim Kunden wie die Bananen". Ich war froh, dass das arlo-System problemlos lief, wurde aber durch die neue Version überrascht. Ich kämpfte mit verschiedenen kleinen Problemen. Was mich bislang aber ärgert ist, dass seither mein Postfach bei aktiviertem System pausenlos mit Mails zugemüllt wird. Ich vermisse den Schalter, mit dem man früher wählen konnte. Ist er irgendwo versteckt?

Bei Reisen habe ich die e-Mail-Übertragung eingestellt, aber bei kurzer Abwesenheit wollte ich keine Mails erhalten, ein Blick in die Bibliothek war ausreichend und unnötige Videos konnten mit einem Schlag gelöscht werden.

 

Früher erhielt ich dagegen eine sinnvolle e-Mail, wenn der Batteriestand niedrig war, diese habe ich diesmal nicht erhalten.

 

Smartphone- Samsung: Bewegungshinweis per e-Mail erhalten. Klick, arlo-Page erscheint, aber Video ist nicht zu starten.

 

Hilfe( PC, Windows 7): Klick auf support.com führt auf US-Homepage, Klick aus Wahlschalter "Deutschland" führt auf die arlo-Homepage. U.s.w.!

 

Allgemein wäre es schön, wenn Kunden über die Änderungen bei einer neuen Version informiert würden.

 

Mit besten Grüßen

hpli

 

 


Akzeptierte Lösungen
hpl Guide
Guide

Hallo Martha,

das Problem ist gelöst und kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen

 

Hpli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Hallo HPLi!

 

Folgendes gilt für die Software am PC (habe kein Smartphone):

 

Gehe auf Modus > Meine Geräte > Aktiviert > grüner Bleistift > Kamera bearbeiten > Edit rule > nach unten scrollen = Push-Benachrichtigung/Warnung per E-Mail senden (Häkchen entfernen).

 

Schönen Abend noch - und nicht ärgern Mann (fröhlich)

Hugo

hpl Guide
Guide

Hallo Hugo,

vielen Dank für den Hinweis auf den "Schleichweg"! Die Änderung ist mir gelungen. Es bleibt aber die Frage, warum dies nicht einfach über "Einstellungen" möglich ist. Wenn es, wie in diesem Beispiel, zu solchen Änderungen kommt, sollte man mit einer Liste der Änderungen von arlo  informiert werden. Ist ein Vorschlag für das Arlo-Team.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Hpli

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @hpl,

 

danke für Deine Posts! 🙂

 

Die E-Mail Benachrichtigungen waren in dem alten System auch jeweils bei den Regeln zu deaktivieren. In dem neuen System hat sich diesbezüglich nicht so viel geändert. Oder meinst Du jetzt die Push Benachrichtigungen.?

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

hpl Guide
Guide

Hallo Marta,

ich meine, dass früher die Einstellung zur Zusendung von e-Mails bei Bewegungen über "Einstellungen" gemacht wurde. Jetzt über "Modus". Da muss man erst mal draufkommen. Dank Hinweis von Hugo war dies möglich.

Ich wiederhole: es wäre schön, wenn Änderungen bei Updates per e-Mail erklärt würden. Das würde viele Anfragen unnötig machen.

 

Mit besten Grüßen

Hpli

hpl Guide
Guide

Hallo Martha,

das Problem ist gelöst und kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen

 

Hpli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hpl,

 

danke für Deine Bemerkungen.

Diese haben wir auch weitergegeben.

Es freut uns sehr, dass das Problem gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3429 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 4 in Unterhaltung