Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bestimmte Bereiche bei der Bewegungserkennung ignorieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 13837 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Highlighted
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

 

ich habe eine der Arlo-Kameras vor dem Haus an einem kleinen Vorsprung in ca. 3,5 m Höhe angebracht. Nun möchte ich nachts, dass nur der Ausschnitt, auf dem mein Grundstück zu sehen ist, aufgenommen wird wenn eine Bewegung erkannt wird.

Das Problem ist man kann in den Kameraoptionen scheinbar lediglich dieses Quadrat kleiner ziehen und positionieren, das reicht aber nicht aus, um die ganze Straße auszublenden ohne dass ich auch kaum mehr etwas von meinem Grundstück sehe.

Kann man irgendwo in den Optionen die Bewegungserkennung zusätzlich für einen Teil des Bildes deaktivieren?

Ich habe minimal Straße auf dem Bild (durch einen Jägerzaun sieht man die Straße minimal), die Kamera erkennt aber eine Bewegung und nimmt auf wenn ein Auto vorbei fährt.

Irgendwelche Ideen? Weiter nach außen kann ich die Kamera nicht montieren, dort habe ich keine Befestigungsmöglichkeit.

 

Danke und Grüße!


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Infinity777,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Auch wenn man einen bestimmten Bereich auswählt, wird die Kamera die Aufnahmen starten sobald die Bewegung von irgendeinem Bereich des gesamten Kamerabildes erkannt wird. In diesem Fall kann man die Empfindlichkeit des Bewegungssensors reduzieren - je weniger % bei dem Bewegungssensor eingestellt werden, desto näher wird man an die Kamera kommen müssen, damit der Bewegungssensor auf die Bewegung reagiert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Infinity777,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Auch wenn man einen bestimmten Bereich auswählt, wird die Kamera die Aufnahmen starten sobald die Bewegung von irgendeinem Bereich des gesamten Kamerabildes erkannt wird. In diesem Fall kann man die Empfindlichkeit des Bewegungssensors reduzieren - je weniger % bei dem Bewegungssensor eingestellt werden, desto näher wird man an die Kamera kommen müssen, damit der Bewegungssensor auf die Bewegung reagiert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Initiate
Initiate

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Information, ich war mir da noch etwas unschlüssig mit der prozentualen Einstellung der Bewegungserkennung. Ich habe mittlerweile die Kamera mit Hilfe der prozentualen Einstellung soweit konfiguriert und aktuell meine zweite Arlo-Kamera ein paar Meter weiter ebenfalls an der Hauswand befestigt.

Die ersten Tests waren soweit erfolgreich. Ein klein wenig Feintuning fehlt natürlich noch.

Habe die Kamera ja erst ein paar Tage.

 

Dennoch wäre es vielleicht sinnvoll über ein Firmware-Update in Zukunft eine Funktion einzuführen, die dem Bewegungssensor bestimmte Bereiche des Bildes als "nicht relevant"/"zu ignorieren bei Bewegung" kennzeichnet. Nur so als kleine Idee meinerseits. Eventuell haben da ja schon mehrere Leute nach einer solche Funktion gefragt.

 

Vielen Dank noch mal und Grüße!

Infinity777

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Infinity777,

 

es freut mich sehr, dass die ersten Tests des Bewegungssensors erfolgreich waren.

 

Es stimmt, dass die automatische Anpassung des Sensors an den ausgewählten Bereich die Konfiguration verinfachen würde - man könnte diese Idee noch unter dem Gedankenaustausch posten.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

ich habe auch das Problem mit dem Bereich.
Leider kann ich den Bewegungssensor nicht weiter reduzieren.
Es wird sonst nichts mehr aufgezeichnet.

Kann ich mit einem Klebeband auf der Kamera den nicht gewünschten Bereich (Straße) abdecken?

Viele Grüße
Portocheli
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Portocheli,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ja, das kannst Du machen 🙂 Ich weiß, dass einige Benutzer eine solche Lösung auch verwendet haben.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,

vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Portocheli
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Portocheli,

 

gern geschehen! 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 13838 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung