Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterien

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 7802 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Steveman67
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen, leider saugen die Kameras meine Batterien sehr schnell leer. Woran kann das liegen ?
Ich habe die Einstellungen auf mittlerer Qualität, die Aufnahmezeit auf 30 Sekunden und die Bewegungsmeldung springt eher selten an (ca. 2x am Tag). Auch schaue ich micht manuell auf die Kamera. Es betrifft auch nicht alle Kameras, nur verschiedene. Andere wiederum halten sehr lange trotz häufiger Benutzung. Batterien sind von Duracell ! Danke vorab 😃
3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Steveman67,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die WLAN-Umgebung in der Nähe von Kameras geprüft, ob es keine Störungen gibt? Dazu kannst Du das Programm NETGEAR Genie nutzen und einen optimalen WLAN-Kanal herausfinden und auf Deinem Router einstellen. Im Nachhinein starte die Basisstation neu.

 

Teile mir bitte noch mit, wie viele Kameras das Problem haben und wo sind sie platziert? Sind sie draußen? Wie ist die Distanz zu der Basisstation? Seit wann gibt es das Problem? Und vor allem, wie lange halten die Batterien?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Steveman67
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe ein 3er Set und betreibe dies jetzt schon ca. 1 Jahr.

Die Batterien haben bisher immer ca. ein halbes Jahr gehalten. Leider sind diese bei 2 Kameras jetzt bereits nach 6 Wochen auf nur noch 20 % 😞

Die Kameras hängen draußen und alle haben vollen Empfang. Es hat sich weder an den kameras noch an der Position noch an dem Hersteller der Batterien geändert. Mit der W-Lan verbindung das verstehe ich nicht, muss mich damit dann mal auseinader setzen.

Was kann ich noch tun damit die Leistung wieder wie vorher ist. Die Tochter von meinem Nachbarn hat das gleiche Problem.

Vielleicht sollte ich die betreffenden Kameras mal reklamieren !

 

Gruß Stefan

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Steveman67,

 

ist das WLAN-Netzwerk gestört, dann braucht die Kamera mehr Zeit dafür, ein Video an die Arlo Cloud zu senden.

 

Schaltest Du Liveübertragung auf den beiden Kameras?

 

Ich empfehle Dir, sich mit dem ARLO Support in Kontakt zu setzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 7803 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung