Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 592 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
EDV_BRV
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

wir haben "Arlo Pro 4" Kameras im Einsatz. Aus Datenschutzgründen wäre es für uns sehr wichtig, wenn man die Speicherdauer der Videos trotz Arlo Secure Abos selbst einstellen kann. So wäre für uns eine automatische Löschung nach einer bestimmten Studenanzahl ideal. Ist dieses schon möglich oder geplant?

 

Mit freundlichen Grüßen

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @EDV_BRV,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Bei dem Arlo Secure Single und Multi Kamera Plan werden die Cloud-Aufnahmen nach 30 Tagen, bei dem Arlo Secure Plus nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Ansonsten können die Videos manuell gelöscht werden. Derzeit ist es nicht möglich, eine automatische Löschung nach einer bestimmten Stundenzahl vorzunehmen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

EDV_BRV
Aspirant
Aspirant

Danke @JustynaO für Ihre Antwort.

 

Besteht die Möglichkeit, einen "Feature Request" zu stellen, sodass die Community dieser Idee zustimmen kann?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @EDV_BRV,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Bei unserem Support wurde bereits ein "Feature Request" zu dieser Idee erstellt und ich habe den Thread an das zuständige Team weitergeleitet, damit auch deine Anfrage hinzugefügt werden kann.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MartinaR
Initiate
Initiate

Gem. EU Recht der DSGO darf eine Datenspeicherung nur hinreichend lange zur Erzielung des Zwecks erfolgen. Allgemein werden 72 Stunden als maximum von entsprechenden Gerichten angesehen. Wann lässt Arlo es zu, die Speicherdauer manuell zu bestimmen?

 

kommt diese Funktion nicht, muss ich meine Kameras gegen einen anderen Hersteller tauschen. M.e. Betrifft das alle EU Kunden. Arlo sollte hier ein Interesse an einer Lösung haben.

Polythex
Aspirant
Aspirant

 

auch bei uns ist die Löschung der Videos ein äußerst aktuelles Thema, und unser Datenschutzbeauftragter verlangt ebenfalls die Umsetzung dieser Maßnahme. Angesichts der Tatsache, dass wir derzeit etwa 20 Kameras im Einsatz haben, wäre es nicht praktikabel, alle Aufzeichnungen manuell zu löschen.

Aus diesem Grund bitten wir um einen schnellen Lösungsansatz oder die Programmierung einer neuen Funktion, die das automatische Löschen ermöglicht. Eine zeitnahe Umsetzung wäre für uns äußerst wichtig.

Für Ihre Unterstützung und baldige Rückmeldung danken wir Ihnen im Voraus.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Polythex,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Deine Anfrage wurde dem "Feature Request" in unserem Support hinzugefügt. Sobald es Neuigkeiten geben wird, werde ich diesen Thread aktualisieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Polythex
Aspirant
Aspirant

Arlo ist nicht vollständig DSGVO-konform, da Nutzer keinen direkten Einfluss darauf haben, wie lange Aufzeichnungen gespeichert werden. Gemäß der DSGVO dürfen Aufzeichnungen jedoch nicht länger als 72 Stunden gespeichert werden.

Polythex
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrtes Arlo Support-Team,

 

wir möchten gerne den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der automatischen Löschfunktion erfahren und wie es um die Entwicklung dieser Funktion steht. Da wir nicht darauf Jahrelang warten können, möchten wir wissen, ob es seitens Arlo bereits Ansätze oder konkrete Pläne gibt, diese Funktion einzuführen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Polythex

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 593 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung