Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufnahmen löschen / Fehler in aktueller iOS App (iPhone)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 61 Antworten
  • 10322 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 12 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

 

Es gab ein Update für die iOS App. Wurde die vor der Veröffentlichung zufällig mal auf einem iPhone getestet? Ich habe ein iPhone 8 und wenn ich dortin die Bibliothek gehe und eine Aufnahme löschen möchte, dann muss ich den hierfür zu drückenden Papierkorb erst mal suchen. Er ist ganz rechts unten versteckt. Man sieht ihn kaum. Wahrscheinlich musste er dem viel wichtigeren Menüpunkt "Nutzungsrechte überlassen" weichen, weil dieser Menüpunkt gut die Hälfte des Bildschirms beansprucht.

 

ich versuche mal einen screenshot raufzuladen. Ich hoffe, das geht. Nachtrag. Fotos per ipad geht leider nicht, da der untere Teil des Fensters nicht erreichbar ist...

 

 

ist der Fehler bekannt?

 

Viele Grüße

61 ANTWORTEN 61
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Bei mir auf iPhone 5 sehen die Schaltflächen in der Bibliothek genauso aus, wie vor dem Update.

 

Könntest Du bitte einen Screenshot posten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo @AnnaB,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hier mal ein Screenshot. Die entscheidenden Stellen habe ich rot markiert.

 

Leider kann ich über das iPad kein Foto einfügen, weil die sich zum Foto einfügen öffnende Maske nur zur Hälfte sichtbar ist. Der untere Teil ist abgeschnitten, sodass man keinen Button drücken kann, um das Foto einzufügen. Also hier mal per PC.

 

Gruß
GruftyPapierkorb.jpg

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Grufty,

 

danke für den Screenshot. Ist Dein Screenshot vom iPhone oder iPad?

 

Wenn ich das iPhone senkrecht halte sehe ich die Schaltfläche Download nicht. Waagerecht ist alles normal zu sehen.

 

Auf dem iPad sind alle Schaltflächen zu sehen in beiden Richtungen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hi @AnnaB

was sich bei Dir und bei mir unterscheidet ist der Punkt "Download". Den gibt es bei Dir gar nicht.

Wenn ich auf Auswählen klicke erscheint unten

Favorit

Teilen

Nutzungsrechte überlassen

Download (fehlt bei Dir)

kleines Teil vom Papierkorb.

 

Download erscheint auch, wenn an dem Tag keine Aufnahme vorhanden ist.

 

Wie gibt´s denn so was?

 

Kann es

Retired_Member
Nicht anwendbar

Sorry, hatte ich überlesen. 

 

Mein Screenshot ist vom iPhone 8 im Hochformat. auf dem iPad ist alles ok.

Retired_Member
Nicht anwendbar

Im Querformat wird es auch auf dem iPhone 8 richtig angezeigt.

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Hallo,

ich habe exact den gleichen Fehler aber auf dem iPhone 6. Beim iPhone 5 wiederrum wird alles "normal" dargestellt!!IMG_7642.PNG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Informationen.

 

Das Anliegen wurde bereits weitergeleitet.

 

Im Moment um das Problem umzugehen, bitte den Bildschirm des iPhones ins Querformat ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Knickelchen
Aspirant
Aspirant

Super Tip das war es ich konnte auf meinen 6er senkrecht das Icon nicht sehen. Quer ging es dann.

Da muss ich mir wohl ein größeres Handy kaufen. 🙂

Viewlen Dank Gruß Knickelchen

Retired_Member
Nicht anwendbar

Jetzt gab es heute ein Update für iOS. Sorry, aber das ist mir unverständlich, warum dieser Bug, der dem Support angeblich bereits bekannt ist, nicht behoben wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass es den hierfur zuständigen bei Arlo einfach völlig egal ist, was die dummen Kunden da an Fehler melden.

 

Ich habe daraus gelernt und werde künftig keine Fehler mehr melden. Wozu auch, interessiert ja keinen. Der Kunde soll doch weiterhin sein iPhone ins Querformat halten, wenn er was löschen will.

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Das sehe ich leider ganz genauso. Man schert sich offensichtlich überhaupt nicht um die Belange der Kunden. Der Fehler ist nun schon Monatelang bekannt, und nichts passiert. Das spricht leider nicht für diese Firma!!!

Retired_Member
Nicht anwendbar

Naja, künftig werde ich halt nicht mehr hier nachfragen, ob ein Fehler bekannt ist. Da gibt's dann gleich eine negative Bewertung und damit hat es sich dann auch.

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Ich hab nicht nur hier gefragt, ich hatte auch Kontakt zu einem Kundendienst Mitarbeiter, der mir bestätigte, dass der Fehler bekannt ist, und das man in der Entwicklung daran arbeiten würde.

Allein mir fehlt der Glaube.......es ist schon so lange bekannt, und nichts passiert!!??

Weiterempfehlen??? das werde ich mir zukünftig überlegen!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass das Problem mit dieser Aktualisierung nicht behoben wurde.

 

Manchmal nimmt die Lösung des Problems mehr Zeit in Anspruch.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Sorry, aber vor dem letzten Update hat das funktioniert. Es ist also nichts, was man erst großartig neu programmieren muss. 

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Obwohl ich KEIN IT-Spezialist bin........das sowas so lange dauert, das kann man doch keinem User erklären!! Nicht das der Entwickler vorher noch in Rente geht? Sorry wegen des Sarkasmus, aber das ist doch eine Pharse. Wie lange braucht er denn noch 6 Monate, 1 Jahr??

Retired_Member
Nicht anwendbar

So, jetzt gab es heute mal wieder ein weiteres Update mit diversen Fehlerbehebungen.

 

Man hält es nicht für möglich, aber der Fehler wurde natürlich wieder nicht behoben. Für mich ist Arlo in puncto Kundenservice jetzt endgültig gestorben. Wie kann man nur etwas, was vorher funktioniert hat, raushauen und dann so arrogant sein, den Fehler nicht mehr beheben zu wollen. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass das zu viel Aufwand ist.

 

Kann man sich hier beim Forum selber löschen oder kann das nur ein Admin machen? Ich möchte hier nicht mehr teilnehmen und meinen account löschen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

das Problem wurde den Ingenieuren gemeldet und wir warten auf die Umsetzung. Es tut mir leid, dass dieses Problem nach dem letzen Update noch vorhanden ist.

 

Es wurde kein Datum bzw. keine Version der App genannt, die dieses Problem löst, also würde ich Dich noch um Geduld bitten.

 

Um das Problem umzugehen kann man entweder das iPhone horizontal halten oder die Sprache auf Englisch ändern.

 

Dein Community Konto kannst Du selber in den Einstellungen Deines Kontos löschen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Hallo, mittlerweile sind einige Monate vergangen, und der Fehler auf meinem iPhone ist immer noch nicht behoben! Kann mir jemand sagen, ob die Entwicklung, die mit der Fehlerbehebung beschäftigt ist, schon Erfolg hatte. Man merkt noch nichts!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pit-SG,

 

das Problem wurde noch nicht behoben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

ja, ich weiss, die Frage ist wann?? 

LG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pit-SG,

 

sollte ich diese Information bekommen, werde ich das posten.

 

Ich würde empfehlen die nächsten Release Notes Informationen für iOS Geräte zu beachten.

 

Ich würde auch jeder Person, die das Problem hat, empfehlen den Support zu kontaktieren und darüber zu berichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

bist du sicher, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben soll. Der Fehler besteht schon soooooo lange, und es tut sich von Seiten der Entwickler NICHTS.

In den Release Notes sind KEINERLEI Hinweise auf eine Änderung!!

Etliche Kunden haben sich schon beschwert..........es passiert trotzdem NICHTS!!!!

Viele Grüße,

Peter

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

auch euch möchte ich für eure Geduld herzlich danken.

 

Das Problem mit der Schaltfläche Löschen auf iPhones wurde mit der neuen Arlo App iOS Version 2.5.0 behoben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 61 Antworten
  • 10323 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 12 in Unterhaltung