Das Thema wurde wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- Deutsch
- /
- Arlo-Forumsdiskussionen
- /
- Funktionen - Modi, Warnungen, etc.
- /
- Re: Aufnahme ohne Nachtsicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi Leute ich habe ein Problem.
Eine meiner 4 Kameras hat einen Fehlalarm aufgenommen. Das Problem ist, dass auf dem Video nur die Glasumrandung der Haustür (innen) zu sehen ist. Bedeutet also, der Nachtsichtmodus ist nicht an gegangen, Aufzeichnung aber wohl. Kamm es am dem Fehlalarm liegen? Als ich danach auf die "Live Ansicht" gegangen bin, konnte ich im Dunkeln wieder alles sehen. Auch das hin und her schalten mit der "On OFF" Funktion des Nachtsichtmodus funktionierte dann. Es ist nur so ernüchternd zu wissen, dass man damit rechnen muss, dass im Ernstfall im Dunkeln nur ein schwarzes Video aufgenommen wird. Mit einem Auto, was immer liegenbleibt, traut man sich auch keine weiten Strecken zu fahren, weil man ihm nicht trauen kann. Bleibt immer ein komisches Gefühl und somit unbrauchbar. Hat jemand dasselbe Problem?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ähnlich wie bei der Bewegungserkennung, die Lichtstärke einzustellen, bei der der Nachtsichtmodus aktiviert wird? Bei einer anderen Kamera habe ich das Problem, dass sie irgendwie immer im Nachtmodus aufnimmt obwohl es ausreichend hell ist. Erst bei massiver Sonneneinstrahlung (Bodentiefe Fenster) geht sie in den Farb/Tagmodus. Wäre cool wenn man die Helligkeit ähnlich wie bei einem Bewegungsmelder an der Hauswand einstellen könnte ab wie viel LUX der Nachtsichtmodus aktiviert wird. Aber das nur am Rande. Besser ein Bild im Nachtsichtmodus obwohl es hell genug ist, als eine Aufzeichnung im Dunkeln, wo der Nachtsichtmodus gar nicht erst an geht....
LG ARLOis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlois,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Hast Du das Problem mit der Nachtsicht auch auf einer anderen Kamera bemerkt oder ist das ein Einzelfall?
Ich wurde noch nicht informiert, dass ein Fehlalarm die Nachtsicht-Funktion irgendwie beeinflusst hat. Da der Nachtmodus normalerweise funktioniert, kannst sicherheitshalber die Situation mit dem Alarm wiederholen.
Die Lichtstärke lässt sich leider nur bei Live Stream ändern.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
Aufgetreten ist es bis jetzt nur bei der einen Kamera.
So einen Fehlalarm kann ich nicht wiederholen, weil niemand den Alarm absichtlich ausgelöst hat... Ich selber habe es mal mit absicht versucht, da funktionierte es. Naja hoffe es war ein Einzelfall.
Im Livestream lässt sich auch nicht die Lichtstärte ändern sondern nur die Helligkeit. Ich meinte die Lichtststärke, bei der von Tag- auf Nachtsicht geschaltet wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlois,
ich hoffe ebenso, dass das ein Einzelfall war - falls das Problem wieder auftritt, gib uns Bescheid.
Die Stärke von IR-LEDs lässt sich nicht einstellen.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
... Noch einmal zum Verständniss.... Ich möchte NICHT die Stärke der IR-LED´s ändern. Auch die Helligkeit möchte ich NICHT ändern. Die Helligeit ist im Nachtmodusgut. Ebenso im Tagmodus. Ich will den Zeitpunkt ändern, wo von Tag auch Nachtmodus geschaltet wird...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlois,
ich denke, jetzt haben wir uns verstanden 😉
Den Zeitpunkt kann man nicht ändern. Die Kamera geht in den Nachtmodus, wenn sie zu wenig Licht bekommt.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
-
Bevor Sie kaufen
23 -
Bewegungssensor
134 -
Dienste und Sicherung
14 -
Fehlerbehebung
170 -