Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 36 Antworten
  • 30239 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
maowi
Star
Star

Hallo Zusammen,

vielleicht sollten wir mal anfangen, die Auffälligkeiten in der neuen Version zu sammeln.

M.E. ist die neue Version noch nicht fertig... Mann (zwinkernd)

 

Mir sind bis dato folgende Dinge aufgefallen:

  • Batterieanzeige in der Weboberfläche unterscheidet sich von dem Status in der App
  • Zeitanzeige in der Weboberfläche (Ansicht Kameras) wird falsch oder mit geschweifter Klammer und in falscher Reihenfolge angezeigt. Bsp. "26vor {timeinterval} Tagen. Wobei hier neben der falschen Darstellung auch die Information falsch ist.
  • In der Bibliothek muss ich jetzt jedes Video einzel aufrufen. In der Version davor konnte ich von einem Video zum nächsten springen. Thema: Usability
  • Im Portal wird häufig Deutsch und Englisch gemischt. Bsp. im Reiter Modus auf den "Stift" und schon ist man im "Edit mode".
  • Aufnahmezeit wird nicht exakt übernommen. 10 sek eingestellt -> 13 - 14 sek Videoaufzeichnung (hier im "Edit mode" -> "Edit rule"

Habt Ihr noch weitere Punkte?

 

Viele Grüße

Marc

 

36 ANTWORTEN 36
Agricola
Luminary
Luminary
Stimmt, bei der alten Software lief es halbwegs zufriedenstellend. Nur mittlerweile werden sogar Änderungen durchgeführt, ohne eine Versionsänderung anzuzeigen - meine Ergänzung ist nur ein Beispiel dafür!
ThorstenG
Luminary
Luminary

Ups. Die Cams kann man in ´der neuen M...Software auch nicht mehr mal eben ein oder ausschalten !!!Verlegener Smiley

 

Das wird ja ne riesige aufwendige Modusbastelei.

 

Ebenso konnte man frührer ne´Cam Einstellung erstellen und diese dann für verschiedene Modi auswählen und nicht immer bei jeden neuen Modus neu erstellen. Lachender Smiley

 

Echt schlechter geworden für Bestandskunden. Alles nur wegen neuer Hardware...

...traurig wenn man sich mit 5 Cams und einiges Zubehör wie 5 zus. Deckenhalter ausgerüstet hat.

Nicht gerade günstig zumal die Batterielebensdauer gerade bei 3 Monate pro Cam liegt (tgl so 20-30x ausgelöst).Smiley (traurig)

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ThorstenG
Luminary
Luminary

Sach ich ja.

 

Mein Modus ebenfalls unverändert.

 

Cam1 nimmt bei Bew.auf

Cam2 nimmt bei Bew.Cam1 auf

(So habe ich den Eingangsbereich von beiden Seiten einzusehen weil Cam 2 Bew.nicht auslöst >6m !)

Cam2 nimmt bei eigener Bew. Auslösung aus -> kommt selten vor weil zu weit weg!

 

Die Aufnahmen werden in der Bibliothek in der Video Anzahl Anzeige auch aufgezählt.

 

Cam2 Videos kann ich dann auch auswählen und anschauen

Cam1 zeigt keine Videos an.

 

Erst wenn ich von Cam2 die Videos lösche kann ich bei Cam1 die Videos auswählen und anschauen.

 

Tzzz...Das war zuvor bei der alten Software definitiv nicht so !!! Lachender Smiley

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Agricola, @ThorstenG welche App nutzt Ihr? Ich konnte die Probleme mit dem Zugriff  auf die Bibliothek mit iOS, Android und beim Zugriff über den Browser nicht nachstellen.

 

@ThorstenG alle von Dir genannten Einstellungen sind weiterhin nach dem Update möglich. Man kann die Bewegungserkennung deaktivieren bzw. kann man auch die Bewegungserkennung aktiviert lassen aber die Kamera muss nicht unbedingt ein Video aufnehmen (dies kann deaktiviert werden).

3 Monate Batterielebensdauer der Batterie bei 6 Minuten am Tag wären in Ordnung. Wichtig wäre hier noch wie weit die Kamera von der Basisstation entfernt ist, ob eine Liveübertragung gestartet wird und welche Qualität der Videos eingestellt ist.

 

Die unterschiedlichen Regeln Einstellungen können für die Nutzer Ihre Vor- und Nachteile haben.

Jetzt muss man nicht unter Regeln prüfen welche Einstellungen dort gespeichert wurden und erst dann die Regeln unter dem Modus aktivieren. Alle Einstellungen werden direkt unter dem entsprechenden Modus vorgenommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

@anna

1) "Man kann die Bewegungserkennung deaktivieren bzw. kann man auch die Bewegungserkennung aktiviert lassen aber die Kamera muss nicht unbedingt ein Video aufnehmen (dies kann deaktiviert werden)."

Ja kann man - jedoch erhält man dann weiter ne Push Benachrichtigung - beides lässt sich nicht speichern !

 

2) "3 Monate Batterielebensdauer der Batterie bei 6 Minuten am Tag wären in Ordnung."

Sehe ich nicht so. Die Cams sind  3 & 6m vom Router entfernt (Fenster direkt vor Router). Keine manuellen Liveschaltungen und Qualität auf Optimal eingestellt. Komisch das die anderen Cams die pro Woche nur 1-3 mal anspringen auch nur 4 Monate mit Duracell und Energizer gehalten haben.

 

Hier noch eigene Erfahrungswerte:

Wer aufpasst und die Batterien vor Austausch durchmisst, spart Kohle.

Es sind komischerweise von den 4 Batterien immer nur 2 Stück leer. 2 Stück weisen noch volle Ladung aus !!!

Es war egal ob ich  die Cam mit 4 neuen Batterien oder 2 neue mit den 2 vollen aus der Cam bestückt hatte (gleiche Laufzeit).

So war es jetzt bei allen Cams nach 5 Monaten Betriebszeit (Egal ob Energizer oder Duracell).

 

3) "Die unterschiedlichen Regeln Einstellungen können für die Nutzer Ihre Vor- und Nachteile haben."

Zuvor war es halt nicht so aufwendig.

Stellte man jede Cam inviduell einmal ein, so konnte man sie so eingestellt jeder neuen Regel so mal eben zuordnen.

Nun muss ich jede Änderung an einer Cam (z.B.Bewegungsempfindlichkeit herabgesetzt wei zuviel Meldungen)

jeder Regel einzeln nachjustieren in der die Cam mit drin steckt.

Zuvor brauchte man nur in der einmal Grundeingestellten Cam die Änderung einpflegen und es galt für jede Regel in

der die Cam zugefügt war.

Echt einfacher.

Mal braucht nicht bem erstelleni einer neuen Regel erst in eine andere schauen was für Einstellungen ich bei der Cam X

habe um diese dann der neuen Regel ebenfalls zukommen zu lassen.

 

Aber da vertritt hat die Neuprogrammierung der Softwareentwickler ihre eigenen Ansprüche. Und

der Endbenutzer muss sich damit zufriedenstellen. "Stillstand ist Rückschritt" oder wie die schönen Schlagwörter

so eingesetzt werden.

 

Tja.

Das wars glaube ich zu dem Thema.

Das wird sich nicht zurückkurbeln lassen. Das ist überall gleich.

Keiner geht heute mehr auf Kundenzufriedenheit in dem schnelllebigen Zeitalter.

Ich will nicht nur meckern, aber ab und an sollte man an gutem auch festhalten und vorher in die Welt horchen was

Kunden so bewegt bevor man die Bombe mit einer Software platzen lässt.

 

Deshalb nun hier ein Ende meiner Kommentare zu diesen Themen

 

Danke und Ciao.

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thorsten,

 

danke für Deine Antwort!

 

Manches kann ich leider nicht nachvollziehen.

 

zu 1.

Wenn man die Kamera so einstellt, dass sie kein Video aufnimmt aber trotzdem auf Bewegung reagieren soll, dann muss man auch darüber informiert werden, um nachschauen zu können was passiert ist. In einem anderen Fall wäre so ein Regel völlig sinnlos. Man müsste einfach keine Regel für diese Kamera erstellen und so würde sie weder ein Video aufnehmen noch eine Warnung senden.

 

zu 2.

Ich würde Dir in Bezug auf die Betterielaufzeit empfehlen den Blick auf den folgenden Artikel zu werfen:

 

Wie lange halten die Batterien der NETGEAR Arlo-Kamera und wie kann ich ihre Laufzeit verlängern?

 

Die Batterielaufzeit soll in der Regel 4-6 Monate betragen bei der Nutzung von 4 Minuten am Tag. Da die Kameras bei Dir 50% mehr am Tag arbeiten, ist ihre Laufzeit auch optimal.

 

zu 3.

Es gab viele Nutzer die die frühere Einstellungen nicht gerade überschaubar fanden. 

Des Weiteren konnte man die voreingestellten Modi löschen bzw. ändern was sehr oft dazu führte, dass der vergebene Name von dem Modus nicht den Einstellungen entsprach.

Für die Nutzer die mit den Modi und den Regeln kein Problem hatten, kann die Änderung umständlich sein, aber wenn man die Modi entsprechend erstellt hat, wird man merken, dass dies besser geregelt ist. 

Je nach dem Modus kann man unterschiedliche Einstellungen für die Kameras vornehmen z. B. für den Urlaub kann man die Kameras empfindlicher einstellen als für den Alltag.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

erst heute war der Briefträger wieder da. Daher das angekündigte Bild etwas süäter:

 

1.JPG

 

Wie Sie sehen können, hat sich die Auslöseverzögerung im Vergleich zum letzten Mal nur minimal geändert. Es geht mir nicht um die Push-Nachrichten, sondern um die sofortige Erkennbarkeit von Personen, sobald sie in den Sensorbereich kommen. Erst dannn habe ich die volle Funktion als Sicherheitssystem.

 

Bitte geben Sie das (ggf. unter Vorlage des Bildes) an die Technik weiter.

 

Grüße von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hinweis:

 

Das Posting ist Antwort auf die Nachrichten 19 und 20 dieses Threads.

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

danke für das Bild.

 

Könnten Sie noch prüfen, wann (an welcher Stelle) die LED der Kamera orange zu blinken anfängt, wenn man den Test zur Bewegungserkennung startet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

das teste ich morgen bei Tageslicht, sonst gibt es falsche Ergebnisse.

Ich melde mich.

 

Mit Grüßen

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

ich habe nun den Test zur Bewegungserkennung mit verschiedenen Empfindlichkeiten (zuletzt 95%) getestet und mußte feststellen, daß der hier nicht aussagekräftig ist.

 

Wenn es nach dem ginge, wäre die Bewegungserkennung noch schlechter als in dem oben gezeigten Bild. Außerdem reagiert er sehr "spärlich". Trotz heftiger Bewegungen kam nur ab und zu ein gelbes Blinklicht.

 

Mit Grüßen

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

danke für die Ergebnisse.

 

Ich frage dann bei den Ingenieuren nach. Sollten sie noch weitere Fragen zur Klärung haben, werde mich melden.

 

Viele Grüße und danke für die bisherigen Tests 

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 36 Antworten
  • 30240 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 10 in Unterhaltung