Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 36 Antworten
  • 29989 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
maowi
Star
Star

Hallo Zusammen,

vielleicht sollten wir mal anfangen, die Auffälligkeiten in der neuen Version zu sammeln.

M.E. ist die neue Version noch nicht fertig... Mann (zwinkernd)

 

Mir sind bis dato folgende Dinge aufgefallen:

  • Batterieanzeige in der Weboberfläche unterscheidet sich von dem Status in der App
  • Zeitanzeige in der Weboberfläche (Ansicht Kameras) wird falsch oder mit geschweifter Klammer und in falscher Reihenfolge angezeigt. Bsp. "26vor {timeinterval} Tagen. Wobei hier neben der falschen Darstellung auch die Information falsch ist.
  • In der Bibliothek muss ich jetzt jedes Video einzel aufrufen. In der Version davor konnte ich von einem Video zum nächsten springen. Thema: Usability
  • Im Portal wird häufig Deutsch und Englisch gemischt. Bsp. im Reiter Modus auf den "Stift" und schon ist man im "Edit mode".
  • Aufnahmezeit wird nicht exakt übernommen. 10 sek eingestellt -> 13 - 14 sek Videoaufzeichnung (hier im "Edit mode" -> "Edit rule"

Habt Ihr noch weitere Punkte?

 

Viele Grüße

Marc

 

36 ANTWORTEN 36
schoenberger
Aspirant
Aspirant

Im Moment suche ich, wo man die Aufnahmezeit überhaupt einstellen kann.

 

maowi
Star
Star

Über Modus -> Meine Geräte -> Deine Station auswählen -> Aktivieren Mode (grün markiert) mit dem Stift rechts bearbeiten -> Regel auswählen, die bearbeitet werden soll -> Bei "Video aufnehmen" auf den Stift rechts klicken -> Aufnahmezeit einstellbar.

 

Ist "etwas" versteckt... war vorher auch leichter zu finden Mann (überrascht)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Marc,

 

 

eine gute Idee von Dir! Frau (überglücklich)

 

Sollte jemandem noch etwas auffallen, werden wir alles zusammen an die Ingenieure weiterleiten können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Hallo,

 

bei mir hat die Qualität der Aufnahmen stark nachgelassen - allerdings nicht so extrem, wie es in der Live-Anscht passiert. Hier wartet man bis zu 20s auf ein Live-Bild, welches dann auch noch stark ruckelt. Das muss jetzt nicht unbedingt mit der neuen Version zusammenhängen, sondern eher an der Auslastung der Server - ist halt nur zeitgleich aufgetreten.

 

Siehe auch:

In-der-Bbliothek-fehlen-seit-dem-Update-Videos - Android-App

 

Wann überlässt Netgear den Usern endlich den eigenen Zugriff auf die Kameras und Verwaltung der Videos ohne Anbindung an den Netgear-Server und der Amazon-Cloud?

 

Gruß

 

Agricola

Mette
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Bei mir ist die Einstellungsmöglichkeit für die Push-Nachrichten nicht mehr vorhanden. Ich kann nur noch e-Mail Nachrichten an- oder abwählen. Die Push-Nachrichten die ich schon eingerichtet hatte, lassen sich dadurch auch nicht mehr abwählen.

 

Ich präferenziere die Möglichkeit der "Push-Nachricht bei Bewegungserkennung"! Könnt Ihr das wieder einbauen?

 

Vielen Dank im voraus

Mette
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Anna

 

Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen post. Die Push-Benachrigung fehlt "nur" bei der Arlo App auf meinem iPhone/iPad. In der online Version via PC kann ich die Push-Benachrichtigung immer noch bewirtschaften.

Nichtsdesto trotz würde ich dies auch wieder per App machen können.

 

Beste Grüsse Mette

schoenberger
Aspirant
Aspirant

Besten Dank für diese Info. Hat gut geklappt und hätte ich wahrscheinlich noch länger nicht gefunden.

Radiopirat
Star
Star
Schlechte Performance: Seit der Version 2.0 macht das ganze Arlo-System keine Freude mehr; so würde ich es auch nicht mehr beschaffen wollen! Auf einen Livestream wartet man - wenn es überhaupt klappt - mindestens 30 Sekunden. Gerade im Interventionsfall ist dies ein No-Go. Das ging vorher viel, viel flotter. Ich bin enttäuscht!
OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Live-Stream geht bei mir immer erst nach dem 2-3 Versuch und die Zeitverzögerung ist von der alten Version auf die neue Version gewaltig angestiegen.

Dieses System kann man nicht mehr mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen!

 

 

maowi
Star
Star

Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub und habe mir mal die Aufnahmen (Mengen) aus dem Archiv angeschaut...

Das Fazit, das @OceansEleven getroffen hat, muss ich leider unterstützen.

 

Ich finde Tage, da sind es bei 3 Kameras lediglich 18 Aufnahmen (was nicht sein kann, da 2 Kameras von einer Straße und einem Fussweg "ausgelöst" werden) und ich habe im Gegensatz einen Tag, da sind es 168 Aufnahmen (nein, ich wohne nicht an der Autobahn Mann (Zunge)).

 

Gefühlt nehmen die Kameras aktuell nur auf, wenn sie Lust haben.

Als Sicherheitssystem ist es aufgrund der Unzuverlässigkeit m.E. nicht zu gebrauchen... zumindest nicht mit der aktuellen Firm- / Software.

Es ist eine nette Spielerei, was aber den Preis nicht rechtfertigt...

 

@AnnaK: Wann können wir hier wieder mit einem zuverlässigen, performanten System rechnen?

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Nur zur Ergänzenden Information - funktionieren sollten

die Cams aber trotzdem :

 

Eine Überwachung des öffentlichen Verkehrsraums Straße oder

Fußgängerweg ist in Deutschland datenschutzrechtlich nicht gestattet.

 

Nur in den aller seltensten Fällen dürfen diese Videos überhaupt

bei einem Gerichtsverfahren eingesetzt werden. 

 

Also macht diese Überwachung wenig Sinn,

bzw. muss jeder sich überlegen ob er sich hier selbst

nicht angreifbar macht.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@maowi die Ingenieure arbeiten derzeit an allen mitgeteilten Problemen. Wir hoffen, dass alle Funktionen wieder bald richtig funktionieren werden.

 

Stimmen bei Dir die Aufnahmezeiten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

maowi
Star
Star

Hallo @AnnaK,

wie schon per Nachricht geschrieben, stimmen die Aufnahmezeiten bei mir in den meisten Fällen nicht.

8 sek-Aufnahmen gibt es keine mehr, aber fast alle Aufnahme sind 9 sek lang... in Einzelfällen auch 10 sek.

 

Ist absehbar, wann die eure Ingenieure die aufgezeigten Themen (insbesondere die Bewegungserkennung) wieder im Griff haben?

 

Meine offizielle Rückgabefrist bei Amazon erlicht am 31.01. und ich denke darüber nach, das System wieder abzubauen.

Die Idee ist wirklich super und die Hardware auch, aber wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dann bringt mir eine "Videoüberwachung" nichts.

 

Vielleicht macht ja ein rollback auf Version 1.x Sinn, bis die Themen gefixt sind... bzw. wenn der Lösungszeitraum nicht absehbar ist.

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marc,

 

ich habe gerade ein Posting von Anna gelesen, in dem sie schreibt, das ein Downgrade nicht möglich ist, u.a. wegen des neuen Routers Nighthawk R7000.

 

Ich werde morgen ein neues "Briefträger"-Bild einstellen, um zu sehen, ob sich an der Bewegungserkennung /Auslöseverzögerung etwas verbessert hat, wie einige geschrieben haben.

 

@AnnaK

 

Bitte sagen Sie mir, ob bei den wöchentlichen Besprechungen die Problematik der Auslöseverzögerung und der daraus resultierenden verspäteten Bewegungserkennung inzwischen mit den Technikern angesprochen wurde (meine Anfrage vom 5.1.) und wie die sich dazu geäußert haben. Danke!

 

Mit Grüßen von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

bitte seien Sie so nett, meine Anfrage im obigen letzten Posting noch zu beantworten.

 

Freundliche Grüße

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

die Probleme wurden weitergegeben und werden von den Ingenieuren noch geprüft.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Danke für Ihre Antwort!

 

Wenn ich das richtig verstehe, haben sich die Ingenieure seit Juli 2015 noch nicht zu diesem Thema geäußert,obwohl es lediglich um die Frage geht, ob die Korrektur der Auslöseverzögerung technisch möglich ist oder nicht.

 

Bitte geben Sie an die Technik weiter, daß ich das so nicht akzeptieren kann und werde.

 

Ich verlange ja gar nicht, daß ich als Kunde König bei Arlo bin, aber ein Kleiner Prinz sollte schon drin sein. Und sagen Sie der Technik bitte auch, daß ich bei Weitem nicht der einzig Betroffene bin.

 

Danke für Ihre Unterstützung!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo!

 

Konnten Sie nach dem Tausch des Routers auch keine Änderungen feststellen?

Hat sich jetzt auch etwas an der Internetgeschwindigkeit geändert?

 

Ich habe gerade noch ein Test durchgeführt und 2sec. nach der erfolgten Bewegung habe ich eine Push-Nachricht bekommen und konnte auf der Konfigurationsseite sehen, dass das Männchen die Farbe zu orange geändert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Gerade war der Techniker bei mir, weil die Konfiguration der FritzBox noch nicht perfekt war und ich keine Breitbandgeschwindigkeit hatte (30 MB im Download, 20 MB im Upload). Jetzt habe ich 90 MB und 37 MB.

 

Ich werde mit dem Briefträger morgen erneut einen Test machen, vorausgesetzt, die Kameras spielen mit. Die fallen seit gestern nämlich ständig aus und synchronisieren sich Stunden später von selbst wieder. Daran mag das Wetter schuld sein. Ich denke, der Nebel und die Feuchtigkeit spielen dabei ein große Rolle.

 

Sobald wie möglich stelle ich also einen neuen Screenshot ein.

 

Einen schönen Abend!

Hugo

ThorstenG
Luminary
Luminary
Auch nach Neustart und Cam/ Modusneuerstellung funktioniert nach der neuen App nachdem Cam 1 & 2 von 5 nach Bewegungserkennung aufgenommen haben zwar in der Bibliothek die Anzeigen wieviel Aufnahmen aufgenommen wurden aber nur Cam2 zeigt Filme. Bei Cam1 die zugleich aufgenommen hatte liegen keine Aufnahmen vor solange ich die von Cam2 nicht gelöscht habe. Sind die gelöscht kann ich auch in der Bibliothek von Cam1 Filme sehen. War in der alten App nicht so!
Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ThorstenG
Luminary
Luminary
Die Sensibilität war in der alten App als Prozentzahl besser fein zu justieren als jetzt von 1-10.
Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Agricola
Luminary
Luminary
Aufnahmen mit gleichem Zeitstempel erhalten den gleichen Dateinamen. In der App sieht man dann nur eine Aufnahme - per PC sind in der Bibliothek beide Aufnahmen zu sehen, nur beim Herunterladen muss eine Datei umbenannt werden. ... sehr ärgerlich!
ThorstenG
Luminary
Luminary

Lief aber sonst unter der alten Software. Keine Einstellungsänderungen hier vor Ort vorgenommen !

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Agricola
Luminary
Luminary
Ergänzung:
Cam 1 nimmt ein Video nach "Bewegung" auf. Per Regel wird auch Cam 2 gestartet. Beide Aufnahmen bekommen den gleichen Zeitstempel (der Tragödie erster Teil) so weit, so gut .... Geht man nun den Weg rückwärts erfasst Cam 2 die "Bewegung" und startet eine Aufnahme. Passiert man nun Cam 1 sieht man nachts, wie die Dioden aufleuchten. Das dauert allerdings nur ca. 5s und eine Aufnahme wird nicht gespeichert (der Tragödie 2ter Teil).

Langsam gehen mir die Pfuscher auf den Wecker ... Das sind keine Techniker, geschweige denn Ingenieure, die an der Software herumwerkeln ...
Diskussionsstatistiken
  • 36 Antworten
  • 29990 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 10 in Unterhaltung