Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1578 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
pit89079
Aspirant
Aspirant
Hallo lb. Mitglieder.

Ich habe mir ein Set mit 2 Kameras det Arlo Pro 2 zugelegt und betreibe sie mit den mitgelieferten Akkus. An der Basisstation habe ich eine 2 TB grosse Festplatte angeschlossen. Soweit funktioniert alles! Was mich sehr enttäuscht ist jefoch die Auflösung der Videos/Bilder. Wenn das Full-HD sein soll, kann ich mich nur wundern. Da macht meine 60€ Überwachunggskamera von Pearl in HD bessere Bilder. Ich habe wohlgemerkt in den Einstellungen die beste Videoqualität zu lasten eines höheren Akkuverbbrauchs gewählt. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten die Videoqualität noch zu verbessern (Netzbetrieb o.ä.?).
3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pit89079,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe bitte die auf der Basisstation installierte Firmware Version und teile uns diese bitte mit.

 

Wann hast du das System installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

pit89079
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna.

Danke für Dein Schreiben. Ich antworte erst jetzt, weil Deine Mail im Spamordner gelandet ist.
Also ich habe das System vor rund einer Woche installiert. Vor 2 od. 3 Tagen wurde dann ein Firmware-Update angeboten und aufgespielt. Seither kommt mir die Auflösung etwas besser vor. Firmware 1.12.0.1_27940
Hängt die Qualität der Bilder auch von der Empfangsqualität zw.der Basis und den Kameras ab? Eine Kamera zeigt mir einen Balken, die andere nur einen roten Punkt an.
Den Standort der Basis kann ich aber nicht großartig ändern. Außer vielleicht durch einen Powerline-Adapter?

Grüße
Pit
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pit89079,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es gibt mehrere Faktoren die einen Einfluss auf die Bildqualität haben können z. B. Entfernung von der Basisstation, Upload-Geschwindigkeit, eingestellte Videoqualität etc

 

Schaue dir den folgenden Artikel an:

 

Wie erhalte ich eine bessere Bildqualität von meiner Arlo Kamera?

 

Wenn dir ein Powerline Adapter oder ein Extender zur Verfügung steht, kannst du dort die Basisstation anschließen und prüfen, ob sich etwas geändert hat. Bevor du das tust, würde ich dir empfehlen an diesem Gerät einen Speedtest zu machen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1579 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung