Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 29244 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Ich habe ein Netgear Arlo Set mit 3 Kameras. Das System funktionierte mit Bewegungserkennung mehrere Monate sehr gut. Mit einem Mal reagierte eine Kamera nicht mehr auf Bewegung.
Bei dem durchgeführten Test zur Bewegungserkennung blinkte die LED nicht. Alle 3 Kameras haben die gleiche Firmware Version:  1.2.2688
Massnahmen:
- Gerät entfernt (Meine Geräte/Einstellungen)
- Batteriefach geöffnet/geschlossen
- Gerät an Basisstation neu angemeldet
In der Regel ist für diese Kamera Bewegungserkennung aktiviert. (grüner Haken) Auch unter dem Menüpunkt 'Kameras' ist bei dieser Kamera das Männchen aktiviert. (schwarz) Was kann ich jetzt noch machen?
Vielen Dank
Peter Schulz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

es handelt sich anscheinend um einen Hardwarefehler.

Ich kann die Kamera einschicken und zwar an den

Verkäufer:

Digitec Galaxus AG Galaxus Service, Ticket 301831 (Schweiz)

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Herr Schulz,

Sie sind nicht der Einzige, der derzeit ein solches Problem hat. Dort haben meine Vorschläge bisher nichts gebracht, darum bin ich ein bißchen zurückhaltend und verweise auf die Moderatorinnen, die ab Montag wieder da sind.

Inzwischen:

Sie schreiben "Gerät entfernt" (ich gehe davon aus, daß Sie damit die Kamera meinen) und "Gerät an Basisstation neu angemeldet". Haben Sie die Kamera dazu mit der Basisstaion synchronisiert und war die Synchronisation erfolgreich?

Ich hänge mal 2 Links an, die sich mit dem Thema beschäftigen, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei. Wenn nicht, bitte Geduld bis Montag.

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

Grüße von

Hugo

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo

vielen Dank für Deine Hilfe. Zu Deinem Punkt - "Inzwischen": Ja Du hast Recht, ich habe die Kamera entfernt und dann per Synchronisation neu wieder aufgenommen. Liveübertragung war dann möglich - aber keine Bewegungserkennung. Habe die Moderatorinnen kontaktiert. Sie haben Fragen zusammen-

gestellt. (siehe unten) Parallel habe ich mir noch eine 4. Kamera gekauft. Ich werde dann heute Abend die beiden Kameras synchronisieren und die 5. Frage beantworten.

Vielen Dank.

Peter

Hier die Fragen und Antworten:

1. Haben Sie testweise die Batterien in der Kamera ausgetauscht?

Ich habe das Batteriefach geöffnet und dann wieder geschlossen. Damit wollte ich erreichen,

dass das Gerät neu initialisiert wird. In der Anzeige werden die Batterien noch als

"vollgeladen" angezeigt. Habe noch Ersatzbatterien. Werde ich für Punkt 5 verwenden.

2. Werden alle drei Kameras in der Arlo App/auf der arlo.netgear.com aufgelistet? Wenn ja, funktioniert die Liveübertragung mit dieser Kamera?

Ja alle 3 Kameras werden aufgelistet und die Liveübertragung funktioniert. Habe es gerade mit meinem iPhone noch einmal getestet.

Auch das "Bewegungs-Männchen" ist bei dieser Kamera schwarz dargestellt.

3. Haben Sie neue Modi erstellt oder nutzen Sie die Standard-Modi: 'Aktiviert', 'Deaktiviert' und 'Zeitplan'?

Ich habe neue Modi erstellt. Bei meinen Tests habe ich aber auch auf die Standard-Modis zurückgegriffen.

4. Haben Sie die gleiche Einstellungen für alle Kameras?

Alle 3 Kameras haben die gleiche Einstellung. (Empfindlichkeit, Aufnahmedauer, Alarmmeldung)

5. Wie haben die Dioden auf der Kamera bei der Synchronisierung geleuchtet?

Das muss ich noch testen. Infos folgen! Ich glaube aber blau, so wie es sein muss.

6. Haben Sie unseres Community Forum besucht, um behilfliche Tipps zu finden? Den Link zum Forum finden Sie hier: https://community.netgear.com/t5/Arlo/ct-p/de-arlo

Ja, habe ich. Solch ein Fall, dass die Bewegungserkennung einmal funktioniert und dann nicht mehr, gab es bisher nicht. 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Peter,

da sich die Moderatorinnen bereits mit dem Fall beschäftigen, werden sich die Probleme sicher lösen lassen.

Ich drücke die Daumen!

Gruß von

Hugo

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo

da ich gestern noch den Punkt 5 überprüft habe, werde ich die Moderatorinnen jetzt informieren.

5. Wie haben die Dioden auf der Kamera bei der Synchronisierung geleuchtet?
Habe gestern noch eine (4.) Kamera gekauft. Als erstes habe ich bei der "defekten" Kamera die Batterien gewechselt.
Dann die Kamera synchroniesiert. (blaue Lampe blinkte) Unter Einstellungen wurde die Kamera angezeigt. Ein Test
zur Bewegungserkennung (LED muss blinken) war nicht erfolgreich.
Dann habe ich genau das Gleiche mit der neuen Kamera gemacht. Da blinkte dann die LED bei der Bewegungserkennung.
Die Liveübetragung und Nachtsicht funktioniert bei beiden Kameras. Es geht also alles, ausser der Bewegungssensor
bei der "defekten" Kamera.

Ich habe das Gefühl, es handelt sich um einen technischen Defekt.

Gruss Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Peter!

Sag noch Bescheid, wie es ausgegangen ist!

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @PeterSchulz,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Hast Du vielleicht eine Anfrage beim Support erstellt? Denn die Fragen wurden nicht hier in der Community gestellt.

Wenn eine der Kameras auf die Bewegung nicht reagiert bzw. nicht unternimmt, kann es sein, dass es entweder an den Einstellungen liegt oder sie einen Defekt hat.

Testweise kannst Du prüfen, ob alle Kameras bei der Umstellung auf den Modus 'Aktiviert' korrekt aufzeichnen werden. Sollte es der Fall sein kann es sein, dass die Kamera so eingestellt ist, dass Sie entweder nichts unternimmt oder eine andere Kamera startet, die ein Video aufnimmt. Hierfür müsste man noch die Einstellungen der Regel für diese Kamera prüfen.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Danke Anna und Hugo.

Habe vom Support folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für die zugestellten Informationen. Ich werde Sie bitten, die Empfindlichkeitsstufe beim Bewegungstest auf 100 % zu ändern: 1. Klicken Sie bitte auf der arlo.netgear.com Seite auf 'Einstellungen', dann auf 'meine Geräte' und wählen Sie bitte die Kamera 2. Klicken Sie bitte auf 'Test zur Bewegungserkennung' und ändern Sie bitte die Empfindlichkeit auf 100%. Unter folgendem Link finden Sie einen Artikel, wie Sie danach die Kamera positionieren können: https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-kann-ich-meine-Arlo-Kamera-positionieren/... Prüfen Sie bitte dann, ob die Bewegung erkannt wird indem Sie verschiedene Entfernungen testen. Über Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Carina Ihre Netgear Expertin

Ich habe jetzt per Internet alle 4 Kameras scharf gemacht. (Modus: Aktiviert - mit 80% Bewegungsempfindlichkeit)

Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich an allen Kameras vorbeilaufen.

Sollte die "defekte" Kamara nichts aufgenommen haben, "spiele" ich unter Einstellungen/Bewegungserkennung an der Empfindlichkeit. 

Bringt das auch nichts, es läuchtet also kein Lämpchen ber der Bewegungserkennung, gehe ich wirklich davon aus, dass ein Defekt vorliegt.

Melde mich morgen noch einmal.

Gruss Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Peter,

bitte nicht nur an Carina denken... Smiley (zwinkernd)

Auch Anna (und Hugo) wollen das Ergebnis wissen!

Gruß von

Hugo

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna und Hugo

folgende Nachricht habe ich an den Support geschickt. Melde mich bei Euch, wenn ich eine Antwort habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Gruss Peter

PS: Habe an Carina noch 2 Hardcopys geschickt (vom Menü Kameras und Bibliothek)

Hallo Carina

ich habe gestern folgende Tests durchgeführt.

1.) Alle 4 Kameras waren dem System bekannt. (Einstellungen/Meine Geräte)
    Per Inernet habe ich den Standardmodus "Aktiviert" eingeschaltet. In der
    dazugehörigen Konfiguration waren für alle Kameras die Einstellungen gleich:
    - Bewegung erkannt (80%)
    - Video aufnehmen (30sek)
    - Push-Benachrichtigung
    Als ich nach Hause kam, bin ich an allen 4 Kameras vorbeigelaufen. Ich hatte
    anschliessend in der Bibliothek 3 Videos. Die "defekte" Kamera hat nicht
    reagiert.

2.) Unter Einstellungen/Meine Geräte/Haustür (das ist die "defekte" Kamera)
    Test zur Bewegungserkennung 50% / 70% / 90% / 100%
    Ich bin auch immmer quer zum Kameraaufnahmebereich gelaufen
              --> die LED blinkte nicht

Wie schon geschrieben, funktioniert bei der "defekten" Kamera die Live - Übertragung
und auch die Nachtsicht. Unter dem Menüpunkt "Kameras" wird bei Allen ein
schwarzes Männchen, welches ja für Bewegungserkennung steht, angezeigt. (siehe Anhang)

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse
Peter 

PS: Bei der "defekten" Kamera, die ja einige Monate (seit 09/2015) ohne Probleme
    lief, stand die Bewegungserkennung immer auf 100%.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

in diesem Fall würde ich Dir nur noch einen Test empfehlen bei dem die Firmware der Kamera neu geflasht wird - sollte dies keine Abhilfe schaffen, wäre eine Defekt der Kamera nicht auszuschließen.

Die genauen Schritte werde ich dir in der PN senden.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

der Support hat mir die Anleitung zum Flashen der Firmware zugeschickt.

Ich werde Euch das Ergebnis am Mittwoch mitteilen.

Vielen Dank.

Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo Peter,

alles klar, dann warten wir auf die Ergebnisse.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

hier meine Antwort an den Support.

Gruss Peter

Hallo Carina

ich habe am Montag die "defekte" Kamera per USB-Kabel mit der Basisstation verbunden. Danach blinkte an der Kamera die blaue Lampe.
Parallel habe ich sie noch aus der Konfiguration entfernt, so dass ich nur noch die 3 anderen Kameras im System hatte.
Gestern Abend dann habe ich die "defekte" Kamera synchronisiert, so dass ich jetzt wieder Zugriff auf 4 Kameras habe. Es funktioniert alles, nur nicht der Bewegungssensor. Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- alle 4 Kameras haben jetzt den gleichen Firmwarestand: 1.2.2688
- die "defekte" Kamera bekam nach der Synchronisierung wieder automatisch ihren alten Namen: "Haustür"
Vielleicht prüft das System die Serien-Nummer!?!
Wird denn wirklich nur durch das Verbinden mit dem USB-Kabel die alte Firmware gelöscht und wieder neu aufgespielt?

Vielen Dank.
Gruss Peter Schulz                                

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Es ist komisch, dass die Kamera selbst nach den durchgeführten Schritten immer noch nicht richtig auf die Bewegung reagiert. In diesem Fall könnte ein Hardware Defekt vorliegen sofern alle Einstellungen für diese Kamera richtig sind.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

jetzt will sich ein Techniker per TeamViewer das Problem ansehen.

Ich habe an den Support folgendes geschrieben:

Hallo Carina

ich verstehe den nächsten Schritt nicht so ganz.

Vorweg, ich bin Informatiker und betreue SAP-Systeme, Oracle Datenbanken usw.

Kenne und nutze also auch TeamViewer. Um auf die Kameras zugreifen zu können,

ist doch der einfachste Weg über die URL https://arlo.netgear.com/#/login.

Der Techniker bräuchte nur meine Zugangsdaten.

Aber vielleicht will er auch per Browser auf die Basisstation zugreifen. So wie man

es bei einem WLAN-Router macht.

Woher bekomme ich die E-Mailadresse des Support-Techniker?

Vielen Dank.

Gruss Peter Schulz 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

es dürfte sich in diesem Fall bezüglich TeamViewer um einen Fehler handeln.

Hast Du meine private Nachricht gesehen? Ich würde empfehlen die Bearbeitung auf einen Kanal zu beschränken, denn so wird das gleiche Problem hier im Forum als auch beim Support bearbeitet.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

es handelt sich anscheinend um einen Hardwarefehler.

Ich kann die Kamera einschicken und zwar an den

Verkäufer:

Digitec Galaxus AG Galaxus Service, Ticket 301831 (Schweiz)

Gruss Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung.

Könntest Du uns noch kurz nach dem Austausch mitteilen, wie die neue Kamera funktionieren?

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterSchulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

ich habe nach 2 Wochen einen neue Kamera erhalten. Jetzt funktionieren alle 4 Kameras. Es war also ein Hardwarefehler!

Vielen Dank.

Gruss Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

es freut mich sehr, dass die neue Kamera richtig funktioniert!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 29245 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung