Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 11588 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gernot
Aspirant
Aspirant

Liebe Community,

 

ich würde gerne mein iPad1 als zusätzlichen Monitor verwenden. Aktuell lässt sich die Arlo-App nicht installieren, da mindestens ios7 verlangt wird. Auf dem iPad1 ist aber die letztmögliche Version iuos 5.1.1.

Gibt es dafür eine ältere App oder eine alternative Lösung ?

 

LG., Gernot

11 ANTWORTEN 11
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gernot,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Leider verfügen wir über keine ältere Version der App, die mit der iOS Version 5.1.1 kompatibel wäre. Prüfe noch, ob eine kompatible Version beim Versuch der Installation der Arlo App angeboten wird.Wird das nicht der Fall sein, dann müsste man sich in dem Arlo System via Browser anmelden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gernot
Aspirant
Aspirant
Vielen Dank für die Info !
Wie kann man sich mit dem Arlo System via Browser anmelden ? Gibt's dazu ev eine Amleitung ? Ich hab bisher nur Apps für iOS oder Android gefunden. LG., Gernot
Gernot
Aspirant
Aspirant
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gernot,

 

Du kannst eine zusätzliche App auf Dein Gerät installieren - Puffin Browser App. Man wird sich dann mit den aktuellen Daten auf der https://arlo.netgear.com Seite anmelden können und es wird möglich sein das Arlo System zu verwalten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gernot
Aspirant
Aspirant

Liebe Sylvia,

leider ist die Puffin BRösser App auch nur mehr ab IOS 7 verfügbar. Gibt es dazu eine Alternative, die auch funktioniert ?

 

LG., Gernot

Gernot
Aspirant
Aspirant

Sorry - ich meinte natürlich die Puffin Browser App

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gernot,

 

geh bitte auf die Seite iTunes Apple Store - hier solltest Du eine Browser-App für Dein iPad herausfinden können. 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gernot
Aspirant
Aspirant

Liebe Sylvia, liebes Arlo-Team,

ich hab mich über das bisherige Engagement sehr gefreut, die Rückmeldungen ernst genommen und versucht, bestmöglich umzusetzen. Ohne Apple-Store würde ich die Voraussetzungen für die bisher empfohlenen Apps nicht kennen. 

Schade, mit dieser Antwort ist mir nicht geholfen!! Die Arlo- App setzt IOS7 voraus, ebenso die empfohlene Browser-App. 

Eine konkrete Anleitung, wie ich mit einem iPad 1, IOS 5.1.1 das Gerät als Monitor verwenden bzw. die Aufnahmen abrufen kann, wäre hilfreich.

Ich befürchte, Netgear hat dafür keine Lösung - oder ????

LG., Gernot


SylviaD schrieb:

Hallo @Gernot,

 

geh bitte auf die Seite iTunes Apple Store - hier solltest Du eine Browser-App für Dein iPad herausfinden können. 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gernot,

 

der Vorschlag mit der Puffin App war nur eine Empfehlung meinerseits. NETGEAR stellt keine Browser Apps her und somit kann ich Dir auch keine anbieten. Es reicht einfach 'iOS 5.1.1 Browser App' in die Google-Suchleiste einzutragen und viele Ergebnisse werden Dir angezeigt. Wähle eine davon aus und installiere sie auf Deinem iPad.

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

Walhai
Aspirant
Aspirant

Hallo Gernot,

 

Was ich Dir leider nicht sagen kann, ob eine alte App noch mit Arlo kommunizieren kann.

 

Aber mal als kleiner Tip, wie man an alte Versionen von iOS Apps herankommt (legal selbstverständlich!)

 

 

Itunes am Computer öffnen, dort die neue App kaufen oder laden, ab dann kann man auf dem iPad auch (wenn bei Apple vorhanden) eine kompatible ältere Version einer App laden ohne den Hinweis, daß die App iOS 7, 8 oder was auch immer benötigt

Gernot
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für den Tip. Ich hab's versucht - beim Synchronisieren verlangt die App aber leider trotzdem IOS 7. Ich geb's auf; sichtlich gibt es keine Lösung für's IPad 1/IOS 5.1.1

 

Danke für die Mühe.

LG., Gernot

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 11589 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung