Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7927 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lolo-tut
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe mehre Kameras und Systeme gekauft.Jetzt bin ich total enttäusch.Habe bisher zwei Kameras mit 2 Systemen installiert und habe immer das gleiche Problem:  Erfassung bei beiden gerade mal 2 m !!!

Hilfe..oder stimmt was mit den Kameras nicht?

Danke für Eure Hilfe 

Cristina

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lolo-tut,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Könntest Du uns genau beschreiben wo die Kamera bei Dir installiert ist und wie die Bewegung vor der Kamera erfolgt?

 

Siehe Dir auch den folgenden Artikel an:

 

Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lolo-tut
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Team,

 

Kamera 1  sie ist auf dem Hof mit freierAussicht.....diese Kamera funktioniert nur sporadisch,vielleicht jedes 

                    10.te Mal

 

Kamera 2 sie ist in einem Bürogang....Ca.1,50 breit. Und 6 m lang...funktioniert NUR 1,5 m davor.

 

Gruss lolo-tut

 

Arlois
Aspirant
Aspirant

Hey,

 

da hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Die Kamera die draußen auf dem Hof hängt, ist sicher einfach nur zu Hoch und die In dem langen Flur hängt sicher "Vor Kopf" also so, dass man auf due Kamera zuläuft. Man soll den Weg der Cam aber kreuzen sonst erzihlt man wie in deinem (und auch meinem) Fall ein mangelhaftes Ergebnis oder nur eine sporadische Auslösung.

 

LG Arlois

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr uns mehr Details liefern?

 

Ihr könnt mir auch Bilder von dem Installationsort via eine PN senden.

 

Auch die Beschreibung der Einstellungen - Empfindlichkeit - wäre hier wichtig.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Arlois
Aspirant
Aspirant

Empfindlichkeit 100%

Standort: Überall (4 Kameras) gleich schlecht. Habe schon Regeln erstellt, dass alle Kameras sich gegenseitg einschalten, damit wenn von den 4 Kameras mal durch Zufall eine eine Bewegung erfasst sichergestellt ist, dass die anderen auch an gehen.

 

Beispiel Garage: Kamerahöhe ca. 2,3m (Stirnwand) bei einer Entfernung bis zum Tor ca. 5m bei erwähnter Empfindlichkeit von 100%. Meine Tochter (1m groß) kann sich in der Garage frei bewegen ohne etwas auszulösen. Fahre ich mit dem Auto rein, beginnt die Aufzeichnung erst, wenn ich bereits dabei bin aus dem Auto auszusteigen. Die komplette "Einfahrphase" (ca. 5 Sec.) wird nicht erfasst. Diese Einschaltverzögerung herrscht übrigens bei allen 4 Kameras. Gehe ich "schnellen Fußes" durchs Wohnzimmer, bleibe ich unbemerkt. Sie können sicher sein, dass ich bereits jegliche Möglichteit ermüdent ausprobiert habe. Ob es die Einstellungen waren, oder die Position, Lichtverhätlnisse ja sogar mit der Raum Temperatur in der Garage habe ich experimentiert. Auch die 4 Kameras habe ich untereinander getauscht... 

Ich nehme es so hin und aktzeptiere es. In einem anderen Beitrag habe ich erwänht, das dieses System für mich nicht mer der Sicherheit dient, sondern lediglich der "zur Schaustellung" gegenüber dritten, nach dem Motto "Guck mal was ich habe" und mir das daraus resultierende "Booor" genüsslich zu Gemüte führe. Alos als Spielerei und zwischendurch mal in Echtzeit Zuhause rein zu schauen (Wenn sich die IOS APP grade mal verbinden lässt). Die ca. 550€ Anschaffung machen Netgear nicht reich und mich nicht arm. Also sei es drum....

 

LG ARLOis

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

 

könntest Du uns noch mitteilen wie es mit der Internetgeschwindigkeit (vor allem Upolad) und der Signalstärke zu der Basisstation bei Dir aussieht?

 

Ich würde Dir empfehlen mit einem zusätzlichen Programm die WLAN Kanäle in der Umgebung zu prüfen und ggf. den WLAN Kanal des Routers zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arlois
Aspirant
Aspirant

Signalstätke Vollausschlag, da die Basisstation nur 10m weg ist. Internetgeschwindigkeit sollte reichen. Wir sind mit einer Glasfaser versorgt. Ein Speedtest ergiebt 104,34Mb/s im Download und 41,58Mb/s im Upload.

 

Die Auslösezeit und der Erfassungsbereich des Bewegungsmelders ist nicht Abhängig vom W-Lan Kanal. Ein Kanalwechsel des Routers ist somit Zwecklos. Die Kameras lösen auch Komplett ohne LAN Verbindung aus, Zeichnen dann halt nur nichts auf.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Internetgeschwindigkeit ist definitiv ausreichend.

 

Du hast recht... der WLAN Kanal hat keinen Einfluss auf den Sensor. Da die Kameras allerdings per WLAN mit der Basisstation verbunden sind und die Kommunikation somit drahtlos erfolgt, hat der Kanal einen Einfluss auf ihre Leistung.

 

Die Basisstation passt sich dem Router-Kanal an, deswegen wäre es gut zu prüfen, ob dieser von anderen Netzwerken nicht zusätzlich gestört wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7928 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung