Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Seebär
Follower
Follower

Hallo zusammen,

ich möchte die Überwachung auf meinem Windowsphone bewerkstelligen. Ist in Zukunft eine entsprechende App geplant oder anders gesagt wie kann ich die Funktionen nutzen ohne Iphone oder Androd, ich möchte ja nicht gleich das Telephon wechseln nur weil ich mir Arlo zugelegt habe. Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Seebär,

 

es wird künftig eine entsprechende App für Windows Phone geben. Es gibt jedoch derzeit keine genauen Angaben wann diese App veröffentlicht wird. Ein Zugriff auf das Arlo-System ist ebenfalls über jeden aktuellen Internet Browser möglich.

 

LG

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 ANTWORTEN 37
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Seebär,

 

es wird künftig eine entsprechende App für Windows Phone geben. Es gibt jedoch derzeit keine genauen Angaben wann diese App veröffentlicht wird. Ein Zugriff auf das Arlo-System ist ebenfalls über jeden aktuellen Internet Browser möglich.

 

LG

Anna

Arlo Team

Gutknut
Guide
Guide

ich habe mir heute nach langem Überlegen nun auch das Überwachsssystem gekauft. Ich bin echt entäuscht. Werbung war.. Mit den wenigsten Kabeln. Was die Kamera betrifft, ist das richtig. Aber der Router benötigt LAN. Wenn ich, wie bei mir, die Kamera an der Nordseite des Hauses montiere, meine Fritzbox aber auf der Südseite habe, bin ich gezwungen entweder ein Langes Kabel zu legen, oder für teuer Geld Powerline Peripherie zu kaufen. Anders bekomme ich ja den ARLO Router nicht ans Netz. Kein WLAN das Gerät. Die andere Geschichte ist eben der Zugriff. Nur APPs für Android und natürlich Apple. Als Windows normal Benutzer, nur über Webbrowser, was sehr langwierig ist. Kein direkter Zugriff auf die Kamera. Vom Windows Phone will ich gar nicht erst sprechen. Ich teste es jetzt mal ein paar Tage, um die Überwachunsfunktion zu prüfen. Wenn nicht... zurück damit, und die 300€ wieder in den Spartopf.

pitti_k
Tutor
Tutor

Ist ja nicht akzeptabel, immer noch keine App für Windows-Phone-Geräte! Wir haben bereits Juli! Bin am Überlegen, ob ich mein ARLO-System, mit dem ich sonst zufrieden bin, deshalb zurückgebe. Will mir ja deswegen kein anderes Handy zulegen.Mann (traurig)

Live
Tutor
Tutor
Was ist jetzt mit der WindowsPhone App?? Wäre auch zufrieden mit Zugriff über mobilen Browser. Das klappt aber nicht wegen den Anforderungen an den Flashplayer! Das ist sehr mager Leute!!! Und gibt ein dickes Minus bei der Bewertung auf der Site meines Onlineversandes! Nehmt euch ein Beispiel an Netflix. Dort gibt es für jede erdenkliche Plattform eine App!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Gutknut

 

Die Kameras sind kabellos. Da sie jedoch nicht direkt mit dem Router verbunden werden können, gibt es eine Basisstation (das ist kein zusätzlicher Router), die als einen Zugangspunkt für die Kameras gilt. Diese Basisstation muss per LAN an ein Gerät (Router, Extender, Powerline-Adapter) angeschlossen werden. Diese Informationen findet man jedoch online z. B. unter den Mindestvoraussetzungen.

 

 

@Gutknut@Live@pitti_k

 

Bezüglich der Windows Phone App kann ich es nachvollziehen, dass man das System als Windows-Phone-Nutzer auch mit einer antsprechenden App nutzen möchte. Dies werden wir noch mit den Ingenieuren klären.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Noxe
Star
Star

+1 - Warte auch auf eine Windows Phone App - oder zumindest auf entfernung der Flash Nutzung damit es am Windows Phone Browser auch funktioniert!

Live
Tutor
Tutor
Es würde schon genügen Flash durch HTML5 zu ersetzen! Flash läuft auf keinem mobilen Browser! Im Übrigen gibt es weltweit mehr Windows Desktop Nutzer als iPhone Nutzer, eine Universal-App für Windows 10 würde Arlo also gut anstehen. Entwickler können mit wenig Aufwand jede Website in eine Universal-App umwandeln!
Live
Tutor
Tutor
Lese gerade, dass der Facebook Sicherheitschef Adobe aufgefordert hat Flash endgültig zu beerdigen, weil beinahe täglich neue Sicherheitslücken auftauchen. Wäre also auch aus diesem Grund Zeit auf HTML5 umzusteigen!
Tepa
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe seit gestern das System mit 2 Kameras. Bin eigentlich begeistert.

Habe heute den ganzen Tag versucht, das App auf mein Windows Phone zu bringen.

Hat natürlich nicht geklappt! Jetzt lese ich hier, dass es gar keine App für Windows Phone gibt.

Das ist natürlich nicht so schön. Ein neues Smartphone will ich deshalb nicht kaufen

 

 

Tepa

W-B
Initiate
Initiate
Hallo, wäre auch über neue Info's hinsichtlich der Windows Phone APP dankbar.
Die Browser Lösung ist sehr unbefriedigend. Da sie Flash verlangt, was bekanntermaßen auf Smartphones nicht funktioniert.
mikehak
Tutor
Tutor

Mich würde auch interessieren wie jetzt der stand von einer windows app ist. ich nenne es bewusst windows app, da es mit w10 eine universal app gibt.

 

ich würde mir ja so ein system zulegen, aber das killerkriterium ist definitv die windows app.

 

Übrigens flash ist out. generell ist bei mir flash deaktiviert........

 

 

Noxe
Star
Star

Man hat generell das Gefühl das in diese Richtung nicht viel weitergeht - sei es Browser noch Windows App. Ebenso die mehr als schlechte Bewegungserkennung...

Gutknut
Guide
Guide

Was soll ich sagen..schade eigentlich. Ich wollte mir noch 3 weiter Cameras zulegen, werde aber wohl umschwenken müssen.

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

danke für Eure Posts!

 

Es gibt derzeit immer noch keine genauen Angaben ob und wann diese App veröffentlicht wird. Ich empfehle Euch auf Arlo-Gedankenaustausch Seite zu gehen und diese Idee zu posten. Ihr könnt auch der Idee ein Kudos vergeben, um die Wichtigkeit/Beliebtheit der erwarteten Lösung zu verleihen. Diese Ideen werden den Ingenieuren bei der Entwicklung des Arlo-Systems behilflich sein, den Wünschen der Nutzer entgegen zu kommen. 

 

 


Viele Grüße

Marta
Arlo Team

Noxe
Star
Star

Danke - bringt aber leider nicht viel. Wurde mittlerweile schon oft genug geschrieben - nur tut sich leider nichts in dieser Sache!

mikehak
Tutor
Tutor

Danke für die Antwort. Bringt nur nichts. Somit fällt wohl das Arlo system für mich durch 😞

 

Auch wenn es sonst genau das ist was ich suche

 

JoachimK
Tutor
Tutor

Ich habe seit einiger Zeit das System mit 3 Kameras und habe sogar eine vierte nachgekauft. Meine Überlegung geht in Richting als 5. Kamera ein Q zu nehmen. Ich habe aber wie viele andere hier die Erwartung, dass es möglichst bald eine Windows 10 Universal App gibt. zudem hat Adobe gerade angekündigt Flash vom Markt zu nehmen (neuere OS Versionen von Android werden kein Flash Mobile mehr bekommen). Also jetzt mal keine Ausflüchte mehr liebe Netgear und loslegen ...

 

Joachim

Kugelblitz
Aspirant
Aspirant
Habe das System mit 3 Kameras. Eigentlich klasse, bin aber enttäuscht 😞 weil es für Windowsphone noch keine App gibt. April 2016.
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Kugelblitz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo-Community!

 

Das Erscheinungsdatum für die Windows Phone App. ist noch unbekannt. 

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

 

mikehak
Tutor
Tutor

@ElzbietaP

 

Vielen dank für die Antwort, aber es geht hier schon lange nicht mehr nur um die Windows Phone App sondern für eine Universall App welche auf 270+ Mio Geräten läufen könnte. Denn jedes Windows 10 Gerät (Xbox, PC, Tablet, Hololoens, Surface HUB, Phone und was noch alles kommen wird) würde die App benutzen können. Aber das Kapieren anscheinend einige Hersteller immer noch nicht. Es gibt nicht mehr eine Unterteilung von Geräten. Es gibt eine Plattform was auf Geräten läuft egal welche Grösse. Ich habe letzthin hatte ich eine grosse Diskussion mit einem Entwickler und ich habe mit ihm eine kleine Rechnung gemacht. Er war der Meinung für Windows mache er eine Desktop anwendung und Apps für IOS und Android. Dann habe ich einfach mal eine kleine Rechnung gemacht.

Im Moment haben wir 270+ Mio Geräte mit Windows 10. Wenn wir jetzt annehmen, dass kurz vor dem Auslaufen der Gratis upgrade möglichkeit nochmals eine Welle kommen wird mit Updates, so denke ich, dass wir im Sommer bei ca. 350 Mio+ Geräten Liegen. Das ist vor allem Mehrheitlich im Consumer bereich. Jetzt gibt es viele Firmen, die im Moment an einer Evaluierungsphase sind mit Windows 10 und ein Rollout so um den Sommer, herbst geplant haben. So werden können wir vielleicht bis herbst mit 450+ Mio Geräten rechnen. Irgendwann kommt der Break even mit Windwos 7 (wahrscheinlich schneller als bei allen andern Betriebsystemen). Ab dann macht es nicht mehr wirklich Sinn eine Nativ Anwendung zu schreiben, da mit Universall App der Aufwand eine App zu schreiben wesentlich kleiner ist. Da muss ich nicht aufpassen, welche DLL ich verwende, welche .Net funktionen mit dem Nächsten .Net Update nicht mehr Funktioniert etc. Ich habe einen APPX Container wo meine App in einer Sandbox läuft und der Updateprozess standartisiert ist, wie auch das Umfeld und ich sogar sämtliche Geräte beliefern kann.

Ziemlich genau ab dem Break Even wird es gefährlich für Firmen die sich immer noch gegen das zur verfügung stellen von Apps für Windows stellen. Denn der 1. der Liefern kann gewinnt. Und die Geräte werden immer Mobiler. Für viele reicht ein Hybridgerät für alles und genau für das brauche ich eine Touch fähige anwendung. Browser Anwendung ist immer so eine Sache. Vor allem wenn man Mobile unterwegs ist, da der Datenverbrauch höher sein kann als bei einer APP.

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @mikehak!

 

vielen Dank für Deine Bemerkungen. 

 

Viele Grüße

Elisabeth 

Arlo Team

Elmenhorster
Initiate
Initiate

Hätte heute abend fast ein paar Kameras gekauft, da sie im Angebot waren. Da ich aber feststellen musste, da sie auf einem Win10-Smartphone unbrauchbar sind, hab ich es gelassen. Solange da nichts konkretes von Netgear kommt, werde ich auch kein Geld in dieses System stecken.

Tom64
Initiate
Initiate
Es wurde bereits vor langer Zeit gesagt, dass eine Winphone Lösung kommen soll. Wie die gestrickt wird, ist egal, aber dass es diese immer noch nicht gibt, ist nicht nachvollziehbar. Kommt da noch was oder war das nur eine taktische Lüge?
w-hanses
Aspirant
Aspirant
Gibt es schon was neues? Würde mir gerne ein solches System anschaffen, aber nur wenn es auch eine APP für mein Tablet gibt.
Diskussionsstatistiken