Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmauslösung ohne Grund

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 26815 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

Eine meiner Kameras löst im Minutentakt den Alarm aus.

Ich habe bereits die Kameras untereinander getauscht, jedoch funktioniert

diese eine an keinem Ort und alle anderen klaglos.

Bitte um Hilfe.

LG

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo zusammen.

Nachdem nichts etwas gebracht hatte - Umtausch - Es lief absolut klaglos - seitens Netgear wurde das komplette Set ausgetauscht.

Alles Gute und vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Stefan_52,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wie hoch ist die Empfindlichkeit dieser Kamera eingestellt?

 

Versuche die Kamera gegenüber eine Wand zu stellen und schaue ob diese immer noch Videos aufnehmen wird - falls ja, könnte es sich hier um einen Hardware-Defekt handeln.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

Vielen Dank für die Info.

Die Empfindlichkeit ist auf mittel eingestellt.

Die Kamera löst in jeder Position im Minutentakt einen Alarm aus.

 

LG

Stefan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Stefan_52,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Das würde heißen, dass etwas nicht stimmt.

 

Versuche die Kamera vom System zu trennen und sie neu zu synchronisieren. Sollte sich nichts danach ändern, würde ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo,

Eine meiner Kameras löst alle Paar  Minuten ein Alarm aus. Innerhalb von 5Stunden 43 mal das macht kein Spaß mehr.

Bei mir hat das Problem glaube ich mit der Sonne zu tun. Weil das Problem immer auftaucht wenn es Sonnig und bewölkt ist.

 

LG

 
Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

Ich habe das Gerät neu installiert und es kam zu keiner Besserung.

Bei mir hat es jedoch nichts mit Sonne oder sonstigem zu tun.

Ich werde versuchen den Support zu kontaktieren.

LG

Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

 

bei dem Versuch den Support zu kontaktieren kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Kennt Ihr das auch?

LG

Stefan_52
Tutor
Tutor
Spoiler
Hallo
weiß wer warum der Support nicht erreichbar ist?
Error.
An error occurred while processing your request.

LG
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DerWildeBill herzlich willkommen in der Community!

 

Hast Du den in der 2. Nachricht empfohlenen Test durchgeführt?

 

@Stefan_52

 

Der Support ist von Montag bis Freitag erreichbar (9-18Uhr)

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo, habe schon so einiges versuch das ist immer wenn die Sonne scheint und heute wieder 28mal ich bräuchte mal ne Lösung ansonsten muss ich die wohl wieder verkaufen sind für außen unbrauchbar.

 
 
 
 
Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo

 

ich habe heute auf mehrere Arten versucht den Support zu erreichen:

- Der Livechat wird von meinem Virenschutz und der Firewall blockiert.

- Bei Schreiben Sie uns ein paar Zeilen kommt immer ein Fehler.

                                      Error.
                                      An error occurred while processing your request.

- Anrufen möchte ich nicht - dafür sind mir die Kosten zu hoch.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit jemanden zu erreichen?

Bzw. kann man anhand der Typennummer feststellen ob die Kamera ev. einen Baufehler hat ?

HW-Version
H7
Seriennummer
48B4*********
Firmware
1.2.9901

 

LG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DerWildeBill könntest Du uns genau erklären wie die Kamera positioniert wurde? 

Wenn die Sonne direkt in die Kameralinse scheint, könnte man sie ein wenig nach unten richten..

 

@Stefan_52

 

Es gibt 3 Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Support.

 

Ich habe gerade geprüft, ob eine Online-Anfrage erstellt werden kann und dies funktionierte bei mir problemlos - über welchen Internet Browser hast Du dies geprüft? Ich hab dies mit Google Chrome gestestet.

 

In diesem Fall könntest du versuchen den Virenschutz zu deaktivieren und zu prüfen, ob dieser das Erstellen der Online-Anfrage nicht blockiert bzw. danach könntest Du eine CHAT-Sitzung starten. Eine andere Möglichkeit wäre die Anfrage direkt über das Online-Portal zu stellen (Anmeldedaten sind gleich wie bei Arlo)

 

Anhand der Seriennummer kann kein Defekt o. ä. festgestellt werden. Ich habe die Nummer bearbeitet, da solche Informationen nicht gepostet werden sollten.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Vielen Dank. Mir war dies mit der Seriennummer nicht bewusst.

Ich werde den Kontakt einmal über meinen privaten Rechner versuchen.

 

LG
Stefan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

sollte es irgendwelche Probleme geben, gib uns bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

die Kamera hängt in der Ecke auf der Terrasse, unter dem Balkonvorsprung, d.h. trocken und eigentlich windgeschützt.

Ich habe das Gefühl, die Meldungen könnten mit dem Lichteinfall zu tun haben. Wenn es mal wechselhaft bewölkt/sonnig ist, ist es besonders schlimm. Bei einem Wetter wie heute bekomme ich höchstens 1-3 Meldungen am Tag.

 

Lieben Gruß

Frank

 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Frank,

 

prüfe wie die Empfindlichkeit der Kamera eingestellt ist - vielleicht reicht es diese zu reduzieren.

 

Wenn Du mehrere Kameras hast, könntest Du diese untereinander tauschen und prüfen, ob es mit einer anderen Kamera an der gleichen Stelle genauso viele Meldungen geben wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Stefan_52
Tutor
Tutor

Hallo zusammen.

Nachdem nichts etwas gebracht hatte - Umtausch - Es lief absolut klaglos - seitens Netgear wurde das komplette Set ausgetauscht.

Alles Gute und vielen Dank

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo habe leider immer noch das gleiche Problem und es ist echt nicht schön wenn alle paar Minuten der Alarm losgeht ich brauch eine Lösung ansonsten ist das System für mich nicht zu gebrauchen. Habe auch schon sämtliche Einstellungen ausprobiert hat alles nichts gebracht so bald sie Sonne scheint flippt die cam aus.

Screenshot_20170214-155237.png

 

Von 12Uhr bis 16Uhr 95 mal Arlam

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DerWildeBill,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Kannst Du die Kamera mit der Funktionierenden untereinander tauschen? Somit würden wir prüfen, ob das Problem von der Platzierung der Kamera verursacht wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Das werde ich versuchen. Ich habe heute die Kameras gewechselt. Jetzt muss ich natürlich noch auf sonniges Wetter warten.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DerWildeBill,

 

natürlich :). Sobald Du mit dem Test fertig bist, teile die Ergebnisse hier mit.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Es muss an der Kamera liegen. Der gestrige Tausch hat nichts gebracht, heute kamen wieder die Fehlermeldungen auch an der neuen Position. Zudem erscheint sehr oft die Fehlermeldung, dass ich die online-Verbindung prüfen soll, weil die Kamera angeblich offline wäre. Dabei haben wir ein sehr stabiles Glasfasernetzwerk.

 

 

Screenshot_20170216-171233.png

 

Screenshot_20170216-135044.png

 

Screenshot_20170216-135036.png

 
Wemifri
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
ich habe zwei meiner Kameras auch auf der Südseite unterhalb des Dachüberstandes angebracht und auch diese lösen bei starken Sonneneinfall aus.
Ich habe die Bewegung auf 70% angepasst und jetzt passiert es nur noch gelegentlich.
Bin schon auf die Sommer-Saison gespannt, wie es dann weiter geht 😏
Es ist aber sehr schade, dass man wegen der Sonne die Empfindlichkeit der Kameras reduzieren muss und die Kameras somit Bewegungen auch erst später erkennen.
Viele Grüße
Stefan
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

ich würde noch die Helligkeit von Arlo Kamera senken. Unter Geräte nach dem Starten der Liveübertragung kann man die Helligkeitsstufe einstellen.

 

@DerWildeBill, seit wann gibt es das Problem mit Kameras offline? Was machst Du, damit sie wieder Verbindung zum Server haben? Ist auch die Basisstation offline als die Störung auftritt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor
Hallo, ich habe bereits sämtliche Einstellungen bezüglich der Helligkeit getestet. Es ist immer gleichbleibend und wird nie besser oder schlechter. Funktioniert daher leider auch nicht. Das offline Problem habe ich auch bereits von Anfang an. Ich starte dann immer die App neu, da diese sich dann immer aufhängt. Danach geht es meist wieder. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit ausreichend Speicher. Danke und freundliche Grüße
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 26816 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung