Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Secure App - Benachrichtigungston bei Moduswechsel ausschalten nicht möglich?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 236 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Emmes
Aspirant
Aspirant

Seit der neuen Secure App habe ich das Problem, dass der Benachrichtigungston bei Moduswechsel (Standby, Abwesend, Zu Hause) nicht abschaltbar ist. Oder ich finde ihn nicht. Im Android finde ich nur, alle Beachrichtigungen von ARLO abzuschalten, dass ist aber keine Option, da man sonst keine Warnmeldung bekommt.

So wird auf jedem Telefon gemeldet, wenn man umschaltet. Das ist aber ärgerlich, wenn die anderen Nutzer der App (Familie) bereits oder noch schlafen. Es muss doch, wie bisher in der alten App, die Möglichkeit geben, ohne Benachrichtigungston zu aktivieren oder zu deaktivieren. Im Forum finde ich noch nichts dazu. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Emmes,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Benachrichtigungen funktionieren wie vorgesehen - für bessere Sicherheit, selbst wenn deine Freunde den Modus für deinen Standort ändern, wirst du benachrichtigt. 

Wenn es in Zukunft Änderungen gibt, werde ich Sie hier auf jeden Fall informieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Emmes
Aspirant
Aspirant

Wenn die Antwort korrekt interpretiere, kann ich diesen Ton nicht deaktivieren? In der alten App war die Aktivierung/Deaktivierung lautlos möglich. Es kann doch nicht sein, dass alle Handys laut piepen, nur weil der Status geändert wird. Man kommt nach Hause, während alle schlafen, die Handys piepen. Der erste der morgens aufsteht, deaktiviert. Alle wachen auf, weil die Handys piepen. Die Alternative ist dann nachts deaktiviert zu lassen? Das ist ein Sicherheitsrisiko, kein Feature!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Emmes,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ja, das ist richtig. Es ist nicht möglich, die Benachrichtigungen für Modusänderungen zu deaktivieren oder einen anderen Ton für die Benachrichtigungen auszuwählen. Die App wurde entwickelt, um maximalen Schutz zu bieten, und benachrichtigst dich nun, wenn der Modus geändert wird, sowohl durch Automatisierung als auch durch manuelle Zugriffsgewährung. Anders als in der älteren Version der App, die nur über Modusänderungen während des Geofencing benachrichtigte.

 

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir werden es an die Entwicklerabteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 237 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung