Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 15684 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, ich habe gerade das Arlo System eingerichtet und wollte die APP auch auf meinem Amazon Fire HD installieren. Die APP ist jedoch nicht verfügbar? Ist gerade ein Update geplant wegen Arlo Pro oder gibt es für dieses Tablet keine Version? Viele Grüße!

14 ANTWORTEN 14
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du die genaue Modellbezeichnung von dm Tablet liefern? Welche Version von dem Betriebssystem wird auf dem Gerät installiert?? Welche Version der App wird Dir angeboten?

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

es ist das neue Fire HD 8 von Amazon. Wenn ich in den dortigen App Store gebe und nach Arlo suche wird mir gar keine App angezeigt. Bei der Suche über Google komme ich zwar auf die App - aber Sie wird als "Derzeit nicht verfügbar" angezeigt und lässt sich auch nicht installieren.

 

VG!

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hier noch ein Link zur besagten App - Amazon App Store

 

Unter "Kompatibilität mit Ihren Geräten" wird auch angezeigt, dass das Fire HD 8 nicht kompatibel ist.

 

😞

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

hast Du versucht, die App aus der Internetseite herunterzuladen? Erhältst Du weiterhin die Meldung, dass die App sich nicht installieren lässt, mach bitte einen Screenshot davon.

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

das Fire HD 8 ist ein Amazon Produkt und nutzt den Amazon App Store als Quelle - da ich das Gerät nicht gerootet habe kann ich auch keine Apps aus dem Google Play Store installieren! Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die App für Amazon seit Mai nicht mehr aktualisiert/vergessen wurde. Wenn es absehbar kein Update gibt werde ich wohl oder übel zu Netatmo wechseln und das System wieder umtauschen. Deswegen werde ich mir jetzt kein reines Android kaufen.

 

VG!

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

ich weiß, dass Du im ersten Schritt zu Amazon App Store weitergeleitet bist. Der Punkt ist jedoch, dass die Arlo App für Android im Falle des Kindle Fire mit dem Gerät kompatibel sein sollte. Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung, dann würde ich gerne bei unseren Ingenieuren diesbezüglich nachfragen.

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Servus,

 

es kommt direkt bei Amazon ein Hinweis, dass das Gerät mit der App nicht kompatibel ist, somit ist ein Download und eine Installation unmöglich.

 

VG!

 

arlo.JPG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

ist es auch nicht möglich, die App von Google Play Store herunterzuladen und zu installieren?

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Nein ist es nicht weil, wie schon mehrfach erklärt, man auf einem Amzon Fire Gerät keine Google Play Apps ohne Weiteres installieren kann! Die letzte Rezension vom 15.11.16 zeigt auch, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin! VG

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hallo nochmal...wird es in absehbarer Zeit eine aktuelle Amazon App geben? Ansonsten ist Arlo für mich nutzlos...außerdem steht auf der Verpackung, dass Amazon Apps unterstützt werden...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wir warten noch auf eine Antwort bezüglich der Amazon App. Sobald wir diese erhalten werden wir Dich informieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Hallo nochmal, inzwischen hat sich zumindest Amazon bzgl. der App bei mir gemeldet. Laut deren Aussage ist Netgear für die App zuständig. Immerhin bot man mir an alles wieder zurückzunehmen...was ich auch dankend annehmen werde. Wenn ihr schon die Kompatibilität eines Produktes anpreist dann sollte irgendjemand diese auch sicherstellen! Vg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DocBrown77,

 

ich habe eine Information erhalten, dass die Applikation mit dem Kindle Fire Tablet kompatibel sein sollte. In dem Fall würde ich Ihr Anliegen offline bearbeiten - ich werde an Dich eine private Nachricht zuschicken.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DocBrown77
Aspirant
Aspirant

Danke!

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 15685 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung