Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO PRO 2 Synchronation funktionierte nicht.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2706 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ordinary-person
Follower
Follower

Hallo zusammen!    Vor vier Tagen bekam ich meine Arlo Pro 2 Basisstation mit zwei Kameras. Leider gelang es mir nicht, die Komponenten miteinander zu synchronisieren. Nach vielen vergeblichen Versuchen (einschließlich Reset / mit Akku / mit Festnetzanschluss) holte ich mir Hilfe beim Support.  Auch mit deren freundlicher Unterstützung gelang es nicht, die Geräte miteinander zu koppeln. Zwei Tage später hatte ich eine neue Lieferung. Auch hier das gleiche Problem: eine Synchronistion war nicht herzustellen. Das erschien mir dann doch etwas seltsam. Mir kam dann der Gedanke, dass vielleicht Störsignale die Ursache für das Fehlschlagen der Synchronisation verantwortlich sind. Als ich die Basisstation unter Verwendung eines längeren Netzwerkkabels  dann etwas weiter weg von meinem Router stellte(ca. 2m, vorher waren es 60cm), war die Synchronisation innerhalb weniger Minuten durchgeführt. Zur Bestätigung meiner Theorie habe ich dann nochmal versucht, die Synchronisation in unmittelbarer Nähe des Routers zu starten - wieder erfolglos.

Vielleicht ist dieser Tip dem ein oder anderen behilflich, wenn mal Probleme bei der Synchronisation auftreten.

Sehr vermisst habe ich bei der ganzen Aktion übrigens ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ordinary-person,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag und den Tipp.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2707 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung