Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo camera - Batterie Lebensdauer

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2907 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
gs4508
Aspirant
Aspirant

System installiert: 26.7.2016, Basis und Kameras haben neuester Firmware; Batterie-Ladestand lt. Systemeinstellung zwischen 92 und 96%; Verbrauch auf optimal gestellt;  2-3 Videos a 10 Sek., Kameras haben alle Feldstärkebalken zur Verbindung, wenn ich also durchrechne, Kapazität der Batterie = 1440 mAh - dann bin ich in max. 30 Tagen beim Batterietausch - sprich pro Camera so um die 5 Euro - Roboter (traurig)Katze (wütend)Smiley (traurig) 

 

Ich glaube, ich werde das System zurückgeben - trotz des positiven Ersteindrucks - aber die versprochenen Batterielaufzeiten scheinen unrealistisch. Erinnert mich so an Versprechen eines deutschen Autoherstellers...

4 ANTWORTEN 4
MatK
Star
Star

Moin, 

 

Ich habe das System mit zwei Kameras seit November 2015 und habe nach etwa 5 Monaten die Batterien wechseln müssen. Obwohl ich am Anfang viel rumprobiert habe und der Winter kam,  finde ich das absolut im Rahmen und wie vom Hersteller angegeben. 

Ich habe mir letzten Monat mal die IP-Cam von einem großen Discounter mit dem großen A zugelegt....

Spätestens da wusste ich,  was ich an dem Arlo System habe! So etwas schlechtes ist mir selten untergekommen! Habe ich schnell wieder zurüchgegeben!

Dagegen sind unsere Arlo Kameras super funktional,  bedienerfreundlich und zuverlässig! 

 

Ich möchte sie nicht mehr missen! 

 

Gruß,  Mat

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@gs4508, ich möchte Dich erstmal herzlich auf der Community begrüßen!


Hast Du vielleicht bemerkt, ob der Batterie-Status 100% war, als Du die Kameras zu verwenden angefangen hast? Die Batterien sollte 4-6 Monate (bei optimaler Verwendung) halten. Falls Du den Artikel Wie lange halten die Batterien der NETGEAR Arlo-Kamera und wie kann ich ihre Laufzeit verlängern? noch nicht gesehen hast, würde ich Dir empfehlen, einen Blick darauf zu werfen.

 

@MatK, danke für Deinen Beitrag!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

gs4508
Aspirant
Aspirant

hallo mat,

danke für die Antwort; sie löst jedoch nicht das Problem - das Einzige was bislang geholfen hat, war die nicht benötigten Kameras per App nachs auszuschalten....sehr unbequem und man kann es vergessen.

bezüglich der allgemeinen Funktionalitäten von Arlo kann ich nur sagen, 'da liegt noch ein gewaltiges Verbesserungspotential - speziell im Bereich Modus und der nicht vorhandenen-oder dokumentierten-Möglichkeiten der Einflussnahme auf die features der Kameras . z.B. diese ein-auszuschalten (sprich dass das Kontrollbild 'deaktiviert - bitte ein-ausschalter betätigen' anzeigt).

Das thema sollte mit der nur ungenügenden Doku von Arlo+IFTTT+????  eigentlich lösbar sein, wenn die Stati, Alarme und Aktionen der Kameras abfragbar und beeinflussbar sind/wären. Aber dazu sind diese zu dokumentieren - momentan nicht der FAll..

 

Ich lege mir mal einen zigbee router, 2 Lampen und ein hue - account zu, um zu sehen wie das funktioniert (bei Bewegungsalarm von arlo soll hue -lampe blinken..) 

 

cheers

gs4508
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja, es ist richtig - das mit der Laufzeit lässt sich nur erreichen, wenn man die Kamera's möglichst wenig im Aufnahmemodus betreibt (also nicht dauernd auf den Abspiel-icon drücken oder 20 mal am Tag in den Bewegungsmelder tapsen).

Meine persönliche Empfehlung:

Kameras hart in den Einstellungen AUS-schalten, wenn sie nicht benötigt werden - leider kann man das nicht - oder noch nicht per Modus-definition oder noch besser per IFTTT machen. Die Kameras ohne Notwendigkeit der Nutzung des Bewegungsmelders im Zweifel auf Einstellung disarmed stellen- leider geht das im Modus armed zu ändern (also 2 Kameras ohne Bewegunsmelder und natürlich ohne Aktionen und eine mit Aktion email). wählt man keine Aktion findet die App das 'TOLL!'..

 

 

Die Bewegunsmelder-Kameras nur per Modus-definition zu bestimmten Uhrzeiten einschalten und die anderen Kameras ohne Bewegungsmelder laufen lasssen - also nicht in die Modusdefinition einzubeziehen (noch besser natürlich sie echt im Menü Einstellungen, Geräte auszuschalten).

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2908 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung