Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basis geht allein kurzfristig offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3096 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bergi
Aspirant
Aspirant

Hallo! Meine Basisstation geht regelmäßig, in unregelmäßigen Abständen, kurzfristig in den Offlinemodus. Reset und Neuinstallation waren leider erfolglos. An der Basis wird die mittlere Leuchtdiode orange und springt dann wieder auf grün. 

Hat hier jemand einen hilfreichen Tip?

Besten Dank!

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergi,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du uns zuerst erklären seit wann es die Probleme gibt? War früher eine stabile Verbindung möglich?

 

Ich würde in diesem Fall noch Folgendes prüfen:

 

1. Funktioniert der Internetzugriff mit anderen Geräten immer problemlos?

2. Ist die Basisstation direkt am Router angeschlossen?

3. Gibt es viele WLAN Netzwerke in der Umgebung? An welchen Kanälen arbeiten diese? 

Dies könnte man mit einem zusätzlichen Tool prüfen und anschließend könnte man den Kanal an dem Router ändern und die Basisstation anschließend neu starten.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Bergi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aufgefallen ist mir das vor ca. 2 Wochen. Vorher hat alles prima funktioniert.

Das Internet funktioniert auch während des Ausfalls des Basisstation. Die Basis ist über Powerline mit dem DSL-Router verbunden. In der Umgebung gibt es 2 weitere Netzwerke. Auf welchen Kanälen diese arbeiten kann ich nicht sagen.

 

Liebe Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergi,

 

in diesem Fall würde ich Dir noch empfehlen die Basisstation direkt am Router zu testen.

 

Du kannst auch ein anderes Gerät an den Powerline Adapter anschließen und prüfen, ob dieses ebenfalls die Internetabbrüche melden wird oder es korrekt funktionieren wird.

 

Auf diese Art und Weise wirst Du sicher sein, ob die Verbindung nicht eventuell von dem Adapter unterbrochen wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3097 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung