Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB4540 Zugriff auf lokalen Speicher für Freund im LAN

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 155 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
SvenL
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe

 

3 Essentials an einer

VMB4540

ohne Cloud

 

eingerichtet.

An der VMB4540 habe ich einen lokalen Speicher, die Cloud nutze ich aus Kostengründen nicht. Auf dem Speicher finde ich per App alle Aufzeichnungen. Jetzt möchte ich einem Freund auch Zugriff geben. Im LAN funktioniert aber nur der direkte Zugriff auf die Kameras (Livebild), nicht aber auf die VMB4540 und die dort gespeicherten Videos.

Wie kann ich die VMB4540 und den angeschlossenen Speicher freigeben, damit auch mein Freund Zugriff auf die Videos hat, zumindest wenn er im gleichen LAN ist?

Viele Grüße


Akzeptierte Lösungen
SvenL
Aspirant
Aspirant

Hallo und vielen Dank. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass diese Variante so nicht vorgesehen ist. Schade

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SvenL,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen des Arlo Systems.
Dies ist ein erwartetes Verhalten, dass auf den SmartHub keine Zugriffsrechte gewährt werden können. Somit ist der direkte Speicherzugriff auf den SmartHub für den Freund nicht möglich. 

Wenn du deinen Freunden Zugriffsrechte gewährst, können diese deine Konto- und Kameraeinstellungen ändern, allerdings nicht die Basisstation / den SmartHub verwalten.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SvenL
Aspirant
Aspirant

Hallo und vielen Dank. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass diese Variante so nicht vorgesehen ist. Schade

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Damit meine Frau ebenfalls auf Arlo zugriff erhält, habe ich sie unter "Einstellungen" -> "Zugriff gewähren" autorisiert. Sie erhielt sämtliche Rechte, kann aber nur Videos aus der Cloud, nicht aber direkt aus der Bibliothek unter "Arlo SmartHub" abrufen. Wieso?

Model: Arlo Wire Free
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Koregatabs,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Unter dem folgenden Link findest du 
einen Thread über das gleiche Thema:

 

VMB4540 Zugriff auf lokalen Speicher für Freund im LAN

 

Dein Beitrag wird mit diesem Thread verbunden.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Schade, scheint aber offensichtlich eine Nachfrage zu sein. Wieso macht Ihr keinen Expert-Mode, wie man diesen z.B. auch bei Routern wie der FritzBox findet? So kann jeder Kunde selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Eine Bevormundung finde ich immer die schlechteste Lösung. 

Model: Arlo Pro Wire-Free
SvenL
Aspirant
Aspirant

Scheinbar ist es nicht gewünscht hier eigenverantwortlich tätig zu sein. Ich suche noch nach einer Lösung, wenn ich etwas habe, werde ich es hier veröffentlichen...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Koregatabs und @SvenL, ich würde euch empfehlen dies unter dem Gedankenaustausch als eine neue Idee zu posten und sie durch einen Kudos zu unterstützen - klickt auf das Herz-Zeichen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 156 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung