Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Speicherung der ArloVideos, Cloud-Nutzung + Performance dieser Cloud

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2050 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Tutor
Tutor

die Arlo-Videos werden ja (zwangsweise) in einer Cloud gespeichert,

dieser Vorteil der Cloud (Daten liegen nicht gleichzeitig im überwachten Objekt)

kann manchmal durchaus auch ein Nachteil sein,

und zwar,

wenn die Performance der Cloud schlecht ist, Verzögerte Wiedergabe aber offensichtlich auch verzögerte Speicherung !

 

Aktuell wird ja offenbar die Amazon-Cloud verwendet (Amazon-Cloud, amazonws) 

und wenn Amazon (wie jetzt zuletzt am 12.07.2016) mal wieder einen Amazon-Prime-Day hat,

und in den Amazon-Applikationen "der Teufel los ist" sprich, die Cloud unter Last ist,

> http://www.zdnet.de/88274626/prime-day-amazon-meldet-verkaufsrekord/

dann ist leider auch die Speicherung und die Wiedergabe der Arlo-Videos in der Cloud unperformant.

 

wie haben spez. diesen 12.Juli 2016 andere Arlo-Nutzer erlebt ?

Model: Arlo Wire Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus_840719,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Cloud-Zugriff etc. festgestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Highlighted
Tutor
Tutor

AnnaK schrieb:

Hallo @Markus_840719,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Cloud-Zugriff etc. festgestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team


Hallo Anna,

 

an dem genannten Tag, 12.07.2016,   ja -gab es Probleme:

 

ich konnte quasi spät-nachmittags (ca. 18:00 Uhr) keine Videos ansehen (in vernünftiger Antwortzeit)

 

erst deutlich später abends (ca. 21:00 bis 22:00 Uhr) waren die Antwortzeiten dann wieder o.k.

 

mein Verdacht - auch bei der Speicherung der Videos tagsüber kam es zu zeitlichen Verzögerungen,

weil auf vielen Videos die Bewegungs-Erkennung-auslösenden-Personen schon wieder aus dem Aufnahmebereich verschwunden waren.

 

 

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo Markus,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Solltest Du irgendwelche Probleme mit dem Cloud-Zugriff feststellen, würde ich Dich bitten uns gleich danach Bescheid zu geben bzw. einen Support-Ticket zu erstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2051 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung