Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2322 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
NeuerNutzer2019
Follower
Follower

Hallo Arlo Team,

 

gibt es demnächst eine 4k Alternative für Arlo Q/Arlo Q Plus, die auch im Außenbereich eingesetzt werden kann? Aufgrund von Störsendern hätte ich gerne eine alternative für die sehr gute Arlo Ultra zur redundanten Ergänzung. Ist diesbezüglich etwas in Entwicklung oder gibt es die Möglichkeit eine Kamera eines anderen Herstellers hier zu nutzen, die ich mit meinem Ultra SmartHub/Cloud verbinden kann?

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @NeuerNutzer2019,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras sind nur für den Innenbereich vorgesehen.

 

Die Arlo Ultra Kamera kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich installiert werden. Die Arlo Ultra Kamera kann auch im Netzbetrieb genutzt werden. Das passende Zubehör (VMA5600C - Netzteil für den Außenbereich) soll bald im Handel erhältlich sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BobBaumeister
Guide
Guide

Hallo Anna

 

noch einmal die Fragen:

Gibt es demnächst eine 4k Alternative für Arlo Q/Arlo Q Plus, die auch im Außenbereich eingesetzt werden kann? 

Aufgrund von Störsendern (https://www.jammer-shop.com/de/wlan-stoersender.html) hätte ich gerne eine Alternative (drahtgebunden 4k) für die sehr gute Arlo Ultra zur redundanten Ergänzung. 

Also Dratgebunden und nicht Funk in 4k!

 

Ist diesbezüglich etwas in Entwicklung oder gibt es die Möglichkeit eine Kamera eines anderen Herstellers hier zu nutzen, die ich mit meinem Ultra SmartHub/Cloud verbinden kann?

Also eine andere drahtgebunden 4k Kamera, von D-Link oder ähnlichem....

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BobBaumeister,

 

 

alles klar. Ihr meint eine Kamera die auch per LAN mit dem Netzwerk verbunden werden kann.

 

Ich habe nichts von neuen kabelgebundenen Kameras mit 4K Auflösung gehört. 

 

Ist diesbezüglich etwas in Entwicklung oder gibt es die Möglichkeit eine Kamera eines anderen Herstellers hier zu nutzen, die ich mit meinem Ultra SmartHub/Cloud verbinden kann?

Also eine andere drahtgebunden 4k Kamera, von D-Link oder ähnlichem....

 

 

Diese Frage verstehe ich leider nicht ganz. Keine Kameras können eine LAN Verbindung mit einer Basisstation herstellen. Diese erfolgt ausschließlich über WLAN und das ist genau was ihr nicht möchtet. Kabelgebundene Kameras werden direkt mit dem vorhandenen Router verbunden. 

Kameras von anderen Herstellern könnten mit Arlo mithilfe von z. B. IFTTT verbunden werden. Wenn von dem Hersteller auch dieser Dienst unterstützt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BobBaumeister
Guide
Guide

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort:

Ich habe nichts von neuen kabelgebundenen Kameras mit 4K Auflösung gehört. 

 

Gibt es denn keine Weiterentwicklung der Arlo Q/Arlo Q Plus, z.B. Arlo Q 4k?

 

Keine Kameras können eine LAN Verbindung mit einer Basisstation herstellen. Diese erfolgt ausschließlich über WLAN und das ist genau was ihr nicht möchtet. Kabelgebundene Kameras werden direkt mit dem vorhandenen Router verbunden. 

 

Stimmt meinte ich.

 

Diese IFTTT Verbindung: Werden die Kameras dann auch in der Arlo App angezeigt bzw. die Videos in der Arlo-Cloud gespeichert? Wie ist der Ablauf?

 

Vielen Dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BobBaumeister,

 

die Kameras werden ständig weiterentwickelt und es kann sein, dass es solch eine Kamera künftig geben wird. Derzeit verfügen wir allerdings über keine solchen Informationen.

 

Bezüglich der IFTTT Verbindung:

 

Wo die Aufnahmen gespeichert werden hängt in der Regel von der ausgewählten Aktion ab. Wenn die Arlo Kamera im Endeffekt gestartet werden soll um ein Video aufzunehmen, dann wird dieses Video entsprechend in der Arlo Cloud gespeichert.

 

In der Arlo App werden ausschließlich Arlo Geräte angezeigt. Die anderen Geräte werden höchstwahrscheinlich mit einer ähnlichen App des jeweiligen Herstellers verwaltet werden können.

 

Schaue dir am besten die IFTTT Seite an.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2323 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung