Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 93 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Christian12345
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Essential 2 Kameras, die ich mit meiner VMB5000 SmartHub nutze. Leider funktioniert die Integration mit Apple HomeKit nicht wie erwartet.

Nach meinen bisherigen Recherchen und Tests habe ich die folgenden Punkte geprüft:

1. Firmware-Updates: Sowohl die Kameras als auch der SmartHub sind auf dem neuesten Stand der Firmware.
  2. HomeKit-Unterstützung: Mir ist bekannt, dass der VMB5000 SmartHub HomeKit unterstützt, und ich habe den SmartHub gemäß den Anweisungen in der Arlo-App zu HomeKit hinzugefügt. Trotzdem werden die Kameras nicht in der Home-App angezeigt.
  3. Reset und Neuinstallation: Ich habe sowohl den SmartHub als auch die Kameras mehrfach zurückgesetzt und die Einrichtung von Grund auf neu begonnen – leider ohne Erfolg.

Meine Fragen:

• Ist es möglich, die Essential 2 Kameras mit dem VMB5000 SmartHub in HomeKit zu integrieren?
  • Falls ja, gibt es spezifische Schritte oder Einstellungen, die ich anpassen muss?
  • Könnte es Kompatibilitätsprobleme geben, die diese Funktionalität verhindern?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine klare Anleitung oder Lösungsvorschläge zur Behebung dieses Problems zukommen lassen könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Die neuen Arlo Essential Kamera 2. Generation sind mit den Arlo SmartHubs kompatibel, allerdings nicht mit Apple HomeKit. Arlo arbeitet derzeit an der Integration dieser Funktion, ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Christian12345
Aspirant
Aspirant

Danke für Ihre Antwort.

Ich hoffe es kommt noch ein Update, ansonsten ist das ganze System nichts für mich.

LG Christian

sdietz0402
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Problem. Meine 4 Ultra Kameras gehen problemlos bei Apple Homekit. Meine 4 Essential Kameras zeigt es mir nicht an. Wann wird dieses Problem endlich gelöst?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sdietz0402,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Die Kompatibilität der Arlo Essential Kameras 2. Generation mit Apple HomeKit ist für das erste Quartal 2025 geplant. Bitte beachte, dass sich das Datum jedoch ändern kann.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 94 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung