Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 806 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Wumi12
Guide
Guide

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brächte etwas fachkundige Hilfe.

Ich habe eine Q im Innenbereichen und zwei Essential Im Außenbereich.

Ich möchte nach Ablauf des des Probeabos aber keine Verlängerung.

1. Welcher HUB wird zur lokalen Speicherung der beiden Essential empfohlen?

2. Habe ich dann Aufnahmen aus der Cloud (Arlo Q) und aus dem lokalen Speicher des HUB‘s ( 2 x Essential) in der Bibliothek?

3. Kann ich die beiden Essential dann über Apple Home Kit (Siri) aufrufen?

4. Hat jemand eine bessere Lösung?

 

Vielen Dank schon mal!

Gruss Wumi12

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andy75
Aspirant
Aspirant

Ja, die sind dann auch in der Bibliothek der App.

Du kannst in der Arlo App von iCloud auf den USB Stick wechseln, bekommst nur kein Vorschaubild angezeigt. Du musst dann das Video auf Dein Smartphone herunterladen und kannst es dann ansehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andy75
Aspirant
Aspirant

Hallo Wumi12,

welche Basis generell empfohlen wird, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Bei mir läuft die Basis 4540 in Verbindung mit den ganz „alten“ HD Kameras, mehreren Arlo 2k und 3 Essentials Spotlight. Die „alten“ laufen noch im kostenlosen Basisplan und „neuen“ Kameras ohne irgendeinen Plan.


Gespeichert wird in meinem Fall bei den neuen Kameras auf den in der Basis eingesteckten USB Stick.

Zuhause kann ich problemlos auf die Videos zugreifen und unterwegs habe ich einen VPN Zugang, was mir ebenfalls den Zugriff auf die gespeicherten Videos ermöglicht.

 

In HomeKit sind die Essentials auch drin. Allerdings beschränkt sich der Zugang nur auf Live-Video.

Die Bewegungsmelder kannst Du aber für Automationen nutzen. Dafür muss die Kamera allerdings in der App aktiv geschaltet werden.

Homekit Secure Video ist leider nicht möglich. 

 

Wumi12
Guide
Guide

Hallo Andy75,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! 😀

Den 4540 hatte ich auch schon im Auge. Jetzt laufen die Essential’s und die Arlo Q ja über die Cloud und sind in der Bibliothek. Sind die Aufnahmen auf dem USB-Stick dann auch in der Arlo-App- Bibliothek? 

Andy75
Aspirant
Aspirant

Ja, die sind dann auch in der Bibliothek der App.

Du kannst in der Arlo App von iCloud auf den USB Stick wechseln, bekommst nur kein Vorschaubild angezeigt. Du musst dann das Video auf Dein Smartphone herunterladen und kannst es dann ansehen.

 

Wumi12
Guide
Guide

Vielen Dank!🙏😀

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Wumi12, vielen Dank für deinen Thread!

 

Arlo Essential unterstützt den kostenlosen lokalen Speicher, wenn die Kamera an eine der folgenden Arlo Basisstation oder einen SmartHub angeschlossen ist:

 

Arlo Pro und Pro 2-Basisstation (VMB4000, VMB4500),

Arlo Pro 3 SmartHub (VMB4540),

Arlo Ultra SmartHub (VMB5000).

 

@Andy75, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 807 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung