Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Liveübertragung deaktivieren, wenn ich oder andere sich im Geofencingbereich aufhalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3216 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
hoover37308
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich möchte, wenn sich zugelassen Familienmitglieder sich im Geofencingbereich aufhalten, dass die Liveübertragung deaktiviert ist, da sich sonst Familienmitglieder eventuell beobachten lassen, obwohl sie es nicht wünschen. Gibt es da Möglichkeiten, ohne die Kamera auszuschalten oder den Netzstecker zu ziehen? Vielen Dank für Eure Beiträge/Antworten! BG

4 ANTWORTEN 4
hoover37308
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich möchte, wenn sich zugelassen Familienmitglieder sich im Geofencingbereich aufhalten, dass die Liveübertragung deaktiviert ist, da sich sonst Familienmitglieder eventuell beobachten lassen, obwohl sie es nicht wünschen. Gibt es da Möglichkeiten, ohne die Kamera auszuschalten oder den Netzstecker zu ziehen? Vielen Dank für Eure Beiträge/Antworten! BG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @hoover37308,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verwendest Du Geofencing, dann würde ich Dir empfehlen, für den Abwesend-Modus "Aktiviert" und beim Home-Modus "Deaktiviert" einzustellen, wobei die Arlo App auf den mobilen Geräten, die Deine Familie hat, installiert werden sollte. Mehr zu dem Thema findest Du unter Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?.

 

Möchtest Du Deiner Familie keinen (sogar den begrenzten) Zugriff auf Dein Konto erlauben, dann kannst Du die Kamera zu jedem beliebigen Zeitpunkt über Deinen Account ausschalten (Einstellungen > Kamera Ein/Aus - sollte ausgegraut sein).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

hoover37308
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die kurzfristige Antwort.

Ich habe alles wie beschrieben eingestellt und installiert, da kann man ja auch nicht viel falsch machen.

Dennoch besteht eben aus meiner Sicht, aktuell nicht die Möglichkeit, die Liveübertragung abzustellen, wenn sich ein Familienmitglied im Geofencingbereich befindet. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass mein Sohn die Lifeübertragung nutzt, wenn meine Frau und ich zuhause sind und wir vergessen haben, die Kamera rauszuziehen oder manuell auszuschalten. Und anders herum, möchte mein Sohn nicht überwacht werden. Als Babyfonfunktion ist die Liveübertragung im Geofencingbereich sinnvoll, aber das benötigen wir halt nicht mehr. Ich möchte, dass wenn sich ein (egal welches) aktiviertes Gerät im Geofencingbereich befindet, dass die Lifeübertragung automatisch nicht mehr nutzbar ist.

Sonst sind wir sehr zufrieden.

BG Uwe

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @hoover37308,

 

die Liveübertragung lässt sich nicht deaktivieren. Die Option funktioniert nicht, wenn die Basisstation bzw. die Kamera keinen Zugriff auf Internet hat oder die Kamera ausgeschaltet wird. In dem Fall müsstest Du die Kamera leider manuell ausschalten bzw. das Kameraauge an die Wand richten. Zur Zeit habe ich für Dich keine andere Lösung als Deine Idee auf dem Arlo Gedankenaustausch zu posten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3217 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung