Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

2 Benutzer mit Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 6068 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Staffo
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

ich haber 2 Außenkameras und die Home Station. Nun nutze ich und meine Frau das System per Geofencing. Unser Problem ist es, das wenn ich das Haus verlasse sich die Kameras aktivieren meine Frau mit ihren IPhone aber noch zu Hause ist. Nun geht sie in den Garten und ich bekomme immer eine Meldung auf mein IPhone. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit die Anlage erkennt das einer von uns beiden zu Hause ist? Bzw sich nur aktiviert wenn wir beide das Haus verlassen? 

 

Danke für die Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Staffo,

 

super! Beobachte dann das Verhalten des System bei der aktivierten Geofencning-Funktion und gib uns Bescheid, wie es funktioniert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
jrem
Aspirant
Aspirant
Gleiches Problem - mit der Funktionserweiterung wäre Geofencing dann super nutzbar. Hoffe die Softwarenachrüstung kommt bald.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Staffo, hallo @jrem,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Geofencing-Funktion kann man mit mehreren Endgeräten nutzen. Ich möchte hier ein Beispiel anführen:

sobald alle Nutzer das Haus verlassen, wird sich das Arlo System nach der angemessenen Konfiguration deaktivieren. Es reicht, dass nur ein Nutzer nach Hause zurückkommt und das System wird sich wieder aktivieren.

 

Ich würde Euch empfehlen, diesen Beitrag zu lesen:

Änderungen seit dem Update.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Staffo
Aspirant
Aspirant

Das löschen und wiederzufügen hat nicht geklappt. Bei mir im Hauptaccount klappt es super nur halt bei meiner Frau nicht. Bzw erkennt das System auch das sie geht und kommt nur nicht wenn sich noch jemand zu Hause befindet

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Staffo,

 

deaktiviere bitte den Modus Geofencing auf Deinem iPhone und aktiviere ihn erneut auf dem iPhone von Deiner Frau - es wäre des Versuchs wert, die Funktion auf einem anderen Endgerät einzustellen. Darüber hinaus gib mir die genaue Modellbezeichnungen und iOS Versionen von den iPhones an.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Staffo
Aspirant
Aspirant

Hat auch nichts gebracht! Desweiteren bekommen wir beide Push Nachrichten obwohl wir dies deaktiviert haben.

 

Iphone 6 IOS 9.3.2

 

Iphone 5 IOS 9.3.2

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Staffo,

 

kannst Du bitte testen, ob Geofencing funktioniert, wenn lediglich iPhone von Deiner Frau angehackt ist? Deaktiviere Dein iPhone in den Einstellungen prüfe die Funktionalität.

 

Prüfe noch, ob die Push Nachrichten in jeder Regel (unter Modus) deaktiviert sind.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Staffo
Aspirant
Aspirant
Mit einem IPhone egal welches funktioniert es bestens! Push überall deaktiviert
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Staffo,

 

hast Du versucht, die Arlo App auf beiden iPhones zu deinstallieren und wieder zu installieren? Falls nicht, mach das bitte und danach aktiviere die Geofencing-Funktion auf dem iPhone Deiner Frau. Somit prüfen wir, an welchem iPhone sich die Funktion orientieren wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Staffo
Aspirant
Aspirant
Ok alles gemacht! Erster kurzer Test ! Es geht ! Werde es mal ein paar Tage testen und mich melden
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Staffo,

 

super! Beobachte dann das Verhalten des System bei der aktivierten Geofencning-Funktion und gib uns Bescheid, wie es funktioniert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Purestyle
Star
Star
Also ich nutze die Funktion ähnlich. 2 iPhones aktuelle Software und 3 Kameras.

Zuhause ist der Zeitplan von 00:00-07:00 Uhr
Abwesend ist aktiviert eingestellt

Am Morgen deaktiviert sich der Zeitplan nicht und die Kameras bleiben aktiviert. Manchmal geht's, manchmal nicht.

Sehr häufig ist das iPhone meiner Frau auch "nicht erreichbar". Wenn das vorkommt, deaktiviert sich das System und denkt ein iPhone ist zuhause. Dann funktioniert das alles nicht mehr zuverlässig. Es ist halt eine Beta Version, deshalb rege ich mich auch nicht auf! Wenn diese Funktion stabiler funktioniert ist die unentbehrlich für mich:) allerdings ist sie so unzuverlässig das ich sie aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft einsetzen kann.

Ich habe alle erdenklichen Möglichkeiteiten getestet. An den Einstellungen liegt es nicht. Weil es teilweise über zwei-drei Tage funktioniert und dann wieder doch nicht!
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Purestyle,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Hast Du versucht, die Geofencing-Funktion auf Deinem iPhone zu deaktivieren und angemessene Einstellungen auf dem iPhone Deiner Frau vorzunehmen?

 

Teile mir bitte mit, welche Schritte Du schon durchgeführt hast?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Purestyle
Star
Star
Ich habe:
- jedes iPhone de/aktiviert. Kein Erfolg.
(Also alleine mit einem IPhone betrieben)
- Beide Apps neu installiert. Kein Erfolg.
- Zeitschaltfunktion de/aktiviert und nur mit de/aktiviert gearbeitet.
Was sind "angemessene" Einstellungen?


SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Purestyle,

 

angemessene Einstellungen für Geofencing findest Du in dem Artikel.

 

Hast Du den Thread gesehen? Der User Oezkanp hat in seinem Beitrag kurz dargestellt, wie er die Konfiguration durchgeführt hat. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Purestyle
Star
Star

Klar habe ich das so eingestellt. Man kann es ja nur so einstellen. Es ist ja selbsterklärend und man kann keine Fehler machen dabei. Ich habe allerdings keine Lust und keine Zeit mehr mich mit Beta Software rumzuschlagen und alktiviere diesen Service erst wieder wenn es kein Beta mehr ist. Die Ausfälle sind einfach zu unkalkulierbar und stellen ein Sicherheitsrisiko dar wo keines sein müsste. Das System ist teilweise "zuhause" und damit aus, obwohl beide IPhones nicht Zuhause waren... 

 

Netter Versuch, allerdings nicht wirklich spruchreif für den Markt:) 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Purestyle,

 

Du hast Recht, die Konfiguration ist ziemlich intuitiv - man wird durch die Schritte einfach geleitet. Manche Einstellungen haben Arlo-Nutzern ihre Probleme behoben, daher habe ich Dir die Links zu den Threads geschickt. Ich bedanke mich allerdings für die bisherige Zusammenarbeit mit Dir! 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 6069 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung