Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

videos werden nicht angezeigt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3708 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
marco
Tutor
Tutor

sehr geehrte damen und herren,

 

 

seit meinem routerwechsel von speedport hybrid bei telekom auf speedport 723v funktioniert mein system nicht mehr. Bewegungen werden zwar erkannt aber videos werden nicht auf mein iphone oder ipad gestreamt. obwohl ich einen upload von ca. 10 MB habe und ein download von ca. 47 MB. würde ein reset etwas bringen?

Fotos kann ich allerdings machen. Livestream geht gar nicht.

vielen dank für ihre hilfe.

 

freundliche grüsse

marco langner

 

5 ANTWORTEN 5
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @marco,

 

danke für Deinen Post!

 

Schaue Dir diesen Thread Connection failed / Aufzeichnung ohne Speicherung an. Arlo wird mit diesem Speedport nicht arbeiten. Der Verkehr nach Außen wird dermassen von diesem Router blockiert, dass weder die Videos in die Cloud verschickt werden noch ein Livestream möglich ist. Entweder verzichtest Du auf Arlo oder auf Speedport.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Marta!

 

Ich habe den verlinkten Thread gelesen und bin jetzt etwas verwirrt, weil Sie schreiben, entweder Arlo oder Speedport. Ich betreibe das Arlo-System mit einem Speedport LTE und das funktioniert (inzwischen) einwandfrei. Betreffen die Probleme nun alle anderen Speedports oder speziell den Speedport 723v?

 

Ich frage, weil ich in Kürze eine Breitbandverbindung und damit (wahrscheinlich) auch einen neuen Router erhalte.

 

Danke schon jetzt.

Und schöne Feiertage!

Hugo

marco
Tutor
Tutor

Hallo Hugo,

 

ich habe vor bis vor einem halben Jahr den speedport 723v benutzt. Da meine datengeschwindigkeit zu gering war, habe ich mir den speedport Hybrid LTE geliehen. Es funktionierte wunderbar. Nachdem ich neue Glasfaser Kabel bekommen habe und die Daten nun sehr schnell hochladen, wollte ich meinen alten 723v wieder in Betrieb nehmen. Keine Chance. Nochmal den Hybrid angeschlossen und es klappt wunderbar. Bin also bereit weiterhin den Hybrid zu mieten.  

Ich denke es erliegt an diesem Model ( 723v) von Telekom, dass Arlo mit diesem nicht kompatibel ist.

wenn du einen neuen Router bekommst, vielleicht den 724v, dann gib mir bitte Bescheid, denn dieser ist in der Miete günstiger.

 

Schöne Feiertage.

 

grüsse marco


hugo-wolff schrieb:

Guten Abend, Marta!

 

Ich habe den verlinkten Thread gelesen und bin jetzt etwas verwirrt, weil Sie schreiben, entweder Arlo oder Speedport. Ich betreibe das Arlo-System mit einem Speedport LTE und das funktioniert (inzwischen) einwandfrei. Betreffen die Probleme nun alle anderen Speedports oder speziell den Speedport 723v?

 

Ich frage, weil ich in Kürze eine Breitbandverbindung und damit (wahrscheinlich) auch einen neuen Router erhalte.

 

Danke schon jetzt.

Und schöne Feiertage!

Hugo


 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo!

 

Von meiner Supporterfahrung her kann ich momentan bestätigen, dass es bei dem Speedport W 723V gar nicht geht. Die Installation ist zwar möglich, es klappt alles wunderbar, aber danach ist das Versenden von dem Kamerabild blockiert. Es gab auch einzelne Fälle mit dem Speedport W 724V und W 921V. Da ging es eher um die Kamerasynchronisation (man musste den Router für diese Zeit ausschalten). 

 

Liebe Grüße

Marta

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@marco

 

Vielen Dank für die Infos!

 

Ich habe mir gerade den erwähnten Speedport Hybrid LTE bei Amazon angeschaut. Der wird nicht gerade sehr gelobt. Aber egal: Es gibt ja noch Alternativen.

 

Ich werde den Anschluß im Januar bekommen und das gesamte System von einem Händler einrichten lassen, weil ich selbst nicht sehr begabt mit solchen Dingen bin. Dann sehe ich gleich, welcher Router passend ist. Ich werde darüber hier berichten.

 

Mit der Miete ist es eine Rechenaufgabe, ob nicht ein Kauf auf Dauer günstiger ist. Beim Hybrid sicher nicht - der ist unverschämt teuer (imho).

 

Schöne Weihnachten!

Hugo

 

@MartaL

 

Danke auch für Ihre Antwort! Ich drucke mir den Post aus, um nicht zu übersehen, daß der Router evt. während der Kamerasynchronisation ausgeschaltet sein muß. Ich berichte, welcher Router es bei mir wird und wie die Installation geklappt hat.

 

Auch Ihnen nochmals schöne Weihnachten (und viele Geschenke - aber keine Router 😉

Hugo