Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ständige Fehlauslöungen des Arlo Kamerasystems

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6135 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Burschi
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit gut einem Jahr 3 Arlo wire free Kamers im Einsatz. Leider kommt es tagsüber zu häufigen Fehlauslösungen der Kamers, hervorgerufen durch den Wechsel von Licht und Schatten. Veränderungen der Emfindlichkeitseinstellungen führten zu keiner Vebesserung. Unzählige Versuche dieses Problem über den Support zu lösen brachten bisher keinen Erfolg. Der Support hat letztlich resigniert und mir mitgeteilt, dass das Arlo System die PIR-Technologie nutzt und ich somit damit leben muss. Für mich ist dies eine Bankrotterklärung für das Arlo System!  Das System erfüllt leider nicht den Zweck für den es gedacht ist! Bei den ständigen Fehlauslösungen werden die Batterien stark gefordert, so dass diese unterjährig häufiger gewechselt werden muss. Rückfragen nach der Arlo Smart Funktion wurden nicht beantwortet. Hat jemand ähnliche Erharungen gemacht? Derzeitig würde ich von einem Kauf des Systems dringend abraten.

 

W.F.

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Buschi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist tatsächlich so, dass bei der PIR Technologie auch die Sonnenstrahlen, warmer Luftstrom, Schatten oder wechselnde Temperatur der Oberfläche die Kamera auslösen können.

 

Um dies zu minimieren, sollte man die Kamera so positionieren, dass sie nicht den direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt und nicht direkt auf die Oberflächen, wo sich die Temperatur leicht ändern kann, ausgerichtet wird.

 

Bezüglich der Arlo Smart Funktion: die Funktion ist bereits in den USA getestet. Es gibt allerdings noch kein festes Datum, wann die Option in Europa verfügbar wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Burschi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

unsere Einfahrt liegt inmitten zweier Häuser, zwischen denen es immer wieder zu einem Wechselspiel aus Licht und Schatten sowie verschiedenen Luftströmungen kommen kann, hier kann ich die Kamera dann wohl zumindest tagsüber nicht mehr einsetzen.  Eine Positionierung der Kamera an einem anderen Ort beseitigt das Problem nicht.

 

Arlo Smart wurde meines Wissens nach im letzten Jahr für Anfang diesen Jahres angekündigt. Ich ging davon aus, dass Arlo Smart dazu dienen sollte die fehleranfällige Bewegungserkennung zu ertüchtigen. Nun habe ich gelesen, dass Arlo dies als eigenständiges Produkt vermarkten möchte zu einem Preis von 3,99 Dollar je Kamera je Monat. Auf mich kämen dann 143,64 Dollar (bei 3 Kameras) im Jahr zu, um aus einem unbrauchbaren Produkt ein brauchbares Produkt zu machen.

Dieses Geschäftsgebaren schein mir, mit Verlaub gesagt, zumindest fragwürdig zu sein. Ich denke, hierdurch werden sich Kunden wohl eher funktionierenden Konkurrenzprodukten zuwenden.

Sollte das Problem seitens Arlo nicht behoben werden, werde ich das Kamerasystem rückumwandeln.

 

MfG

 

W.F.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Buschi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und dafür dass Du Deine Meinung mit uns geteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Burschi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

was kann ich denn tun, wenn die Positionierung an einen anderen Ort das Problem nicht beseitigt?

 

MfG

 

W.F.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Burschi,

 

da sich das Problem nicht direkt auf die Software/ Hardware der Kamera bezieht sondern auf eine technologische Begrenzung bzw. ein Nachteil der Technologie, welche eingesetzt wird, kannst Du das Problem mindern, indem Du die Kamera anders positionierst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team