Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 26270 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Tungsten
Aspirant
Aspirant

Hallo! Ich habe gestern bei meinem 3-Kamera Arlo System eine Kamera wegen ständigem Rotstich ausgetauscht. Bei der Installation gab es auch ein Update. Firmware der Basisstation ist 1.9.0.0_14639, das der Kamera 1.2.11810. Seitdem ist ist die Verbindung zu allen drei Kameras deutlich schlechter (Entfernung < 10 m, aber nur ein Balken) und ich bekomme über den Browserzugriff kein Lifebild mehr. Über die App geht es dagegen noch. Hat irgendjemand eine Idee, was passiert sein könnte?

Danke für jeden Tipp und viele Grüße

Tungsten

 

19 ANTWORTEN 19
goessbauer
Tutor
Tutor

Servus Tungsten,

am 22.09. kam scheinbar das neue FW-Paket  Update durch. Seitdem habe ich auch extrem schlechtere Verbindung zu den Cams. Ging vorher alles. Und Positionen wurden nicht verändert. Nun auch nur bei mir 1 Balken! Was auch neu ist das ständig die Internet LED für ein paar Sekunden blinkt obwohl keine Aktivitäten an der Kameras ist. War vorher nicht. (Kannst ja bei Dir auch mal schauen) Aber so wie es hier im Forum aussieht sind wir da nicht alleine mit dem "neuen" Problem.

VG, René

Tungsten
Aspirant
Aspirant

Hallo René,

das mit dem Blinken der Internet LED ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich kümmert sich da bald jemand drum!

Viele Grüße, Tungsten

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tungsten und @goessbauer,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wegen der blinkenden Internet Diode braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Die Diode zeigt an, dass die Basisstation mit dem Arlo Server verbunden ist. Die Diode kann auch dann blinken, wenn die Kameras deaktiviert sind, da die Basisstation weiterhin mit dem Arlo Server verbunden ist.

 

Wegen der Reichweite der Kameras: habt Ihr versucht die Kameras neuzustarten oder einen WLAN Kanal auf dem WLAN Router fest einzustellen, bzw. ändern?

 

@Tungsten über welchen Browser hast Du den Livebild getestet?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

goessbauer
Tutor
Tutor

Hallo Anna,
Danke für Deine Nachricht.
Die Kameras sind neu gestartet. Erfolglos. Die Basis hängt direkt auf den Router. Ist alles erst nach dem Update vom 22.09.! Und hier im Forum stehen wir nicht alleine da, es gibt viele Rückmeldungen mit dem gleichen Verhalten. Das Blinken ist mir egal (war vorher nicht) wenn kein anderer darauf schaut. Aber die schlechtere Verbindung nicht! Ein Balken definitiv weniger in der Signalstärke! Das ist auch erst nach dem Update und hier im Forum auch von anderen Bemängelt! Sieht so aus als ob hier in der Firmware die Signalstärke gedrosselt wurde. Bei mir ist es jetzt teilweise so das die LED orange blinkt wo vorher 2 Balken Empfangsstärke war. Sonst nichts verändert.
Vielen Dank und Grüße,
René

Tungsten
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe natürlich alles runter- und wieder raufgefahren, Kamera, Basisstation und Router. Wobei ich ja nichts verändert habe und es vorher einwandfrei funktionierte. Das LED-Geblinke ist mir egal, die plötzlich deulich schlechtere Verbindung der Kameras (es betrifft alles drei, die ich angeschlossen habe. Keine davon wurde im Standort verändert) dagegen nicht. Das ist nicht akzeptabel.

Wie René sagt, das ist ja wohl ein Problem, das auch viele andere betrifft. Eine zeitnahe Lösung wäre schon ganz gut ...

Mein Browser ist der aktuelle Firefox. Aber, wie gesagt, an all diesen Komponenten wurde überhaupt nichts geändert. Daran kann es nicht liegen. Auch nicht am Router.

Viele Grüße und bitte tut etwas und zwar schnell. Ich warte ungeduldig.

Tungsten

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

versucht Ihr noch bitte den WLAN Kanal auf dem WLAN-Router zu ändern. Danach startet bitte die Basisstation neu und prüft, ob sich etwas geändert hat.

 

Sollten die Kameras weiterhin einen schlechten WLAN Empfang haben, dann kontaktiert bitte den technischen Support.

 

Bei dem Support könnt Ihr den Link zu der Community mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

goessbauer
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

die Basis Station hängt direkt bei mir am Switch! Da ist kein WLAN Router dazwischen wo ich einen Kanal verändern kann.

Sollte es Möglichkeiten geben direkt auf der Basisstation etwas einzustellen so lasse es uns bitte wissen.

Ich komme da jedenfalls nicht drauf!

Vielen Dank und schöne Grüße,

René

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @goessbauer,

 

auf der Basisstation gibt es keine Möglichkeit den WLAN Kanal fest einzustellen. Wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es in Deinem Netzwerk kein Router mit WLAN, der das WLAN Signal von der Basisstation stören könnte, zumindest nicht in der direkten Nähe, ja?

 

In diesem Fall kontaktiere den Support, damit die Anfrage an die Ingenieure weitergeleitet werden kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

goessbauer
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

das ist Richtig so.

Ich habe zwar ein WLAN Netz (war vorher auch schon so) Aber für die Tests jetzt war alles Deaktiviert um alle "Eventualitäten" auszuschließen.  Wie hier im Forum von allen Beschrieben: ALLES ERST NACH DEM NEUEN FW UPDATE!!!!!

VG,

René

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @goessbauer,

 

danke für die Information.

 

In diesem Fall kontaktiere den technischen Support. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir bitte noch mitteilen, ob der Livestream durch den schlechteren WLAN Empfang beeinflusst wird?

 

Bleiben die Kameras mit der Basisstation verbunden oder gehen die offline?

 

Auf Ihr Feedback würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

goessbauer
Tutor
Tutor

Offline gehen sie bei mir noch nicht.
Aber die Lampe an der Basis (LED) blinkt schon ständig orange bei der Verbindungsstärke. Auch in der Verbidungsanzeige am PC oder App zeigt sich die Signalstärke ohne Balken nur der ein kleiner oranger Punkt.
Extrem schlecht!

Tungsten
Aspirant
Aspirant

Über den Browser habe ich keinen Livestream mehr. Wenn ich auf "live" gehe, heißt es "bitte warten", doch dann kommt kein Livebild.

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich habe NICHTS an den Komponenten geändert. Weder an den Kamers, noch an der Basisstation, noch am Router. Alles deutet daraufhin, daß beim Firmware-Update etwas verschlimmbessert wurde. Bitte bringt das wieder in Ordnung!!!!!!!!!

Grüße, Tungsten

 

goessbauer
Tutor
Tutor

Servus zusammen,

ich kann Tungsten nur meine Zustimmung geben!

Liegt definitiv am Update der Firmware!

Habe auch mal mit WLAN Analyse Tools gemessen und mit LapTop / iPhone / iPad immer eine schlechtere Empfangsqualität gemessen. Überraschend gibt sich auch Neuerdings die Basis Station mit SSID: NTGR_VMB_15xxxxxxxx (Zahl ist 10 Stellig) zu Erkennen. War vorher auch nicht so. Sie zeigte sich "Früher" mit  VMB4000 oder so?!? Somit ist ja auch eindeutig klar das hier etwas passiert ist mit dem Update und am "WLAN Netz" der Basis geschraubt wurde. Das ist Fakt.

Technisch könnte ja hier viel passiert sein beim Update. Aber die Release Notes dazu sind ja nur Kotzig und nicht zu gebrauchen. Quasi Schrott könnte man sich auch sparen. Vielleicht wissen die auch warum 😞

Theorien durch die Glaskugel gibt es ja viele warum wir so eine Situation haben. (Höhere Verschlüsselung, Gesetzesvorgaben, Schrott in der Programmierung oder man soll sich eine zusätzliche Basis kaufen für besseren Empfang) Wie gesagt alles nur Theorie und Mutmaßungen von mir da ich echt verärgert bin. Bin gespannt wie es weiter geht und mit welchen "Lösungen" die Verantwortlichen rüber kommen.

Ansonsten ist bei mir noch Garantie drauf..... und ab zurück als Ladenhüter. Gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Schönen Abend,

René

Slas
Master
Master

Hallo @Tungsten,

 

hast Du Webbrowser Cache gelöscht, mit einem anderen Webbrowser oder Rechner das Live Bild gestartet?

Ich würde sagen, dass solches Problem nicht unbedingt durch Firmware Upgrade ausgelöst wurde führe zu erst die genannten Schritte durch. Falls sich nichts ändern sollte, dann melde Dich bei dem Arlo Support direkt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

OkanC
Guide
Guide

Also ich habe seit einiger Zeit genau dasselbe hier von anderen Usern geschilderte Problem mit dem schlechten Empfang von Kameras, bei denen es zuvor unproblematisch war. Die Folge ist, dass die Kameras manchmal dann gar nicht angehen, wenn sie eine Bewegung registrieren (Push-Meldung erhalte ich), oder erst beim zweiten Mal, wenn es denn einen zweiten Bewegungsimpuls gibt. Manchmal laufen sie dann auch nur einige Sekunden statt der eingestellten Zeit. Sehr unbefriedigend gerade in Anbetracht der jetzt anbrechenden dunklen Jahreszeit (sind alles Aussenkameras). Wenn das mit dem neuen FW zu tun hat, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte, dann sollte Arlo das schnellstens wieder ändern. Ich bin kein Tüftler, bei mir muss das einfach laufen, was bislang der große Vorzug von Arlo war.

Slas
Master
Master

Hallo @OkanC,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wenn Du Firmware Probleme vermutest und nicht die aktuelle Konfiguration, dann öffne eine Anfrage direkt bei dem Arlo Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Brennglas
Aspirant
Aspirant
Hallo, es wäre schön gewesen, wenn hier auch eine Lösung für das Problem aufgezeigt worden wäre. Ich habe seit dieser Zeit auch diese schlechte Verbindung!
Slas
Master
Master

Hallo @Brennglas

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Hast Du bereits irgendwelche Schritte unternommen, um das Problem zu lösen?
In der Regel wird die Verbindung durch die Netzwerk Umgebung gestört.
Oft hilft es, die Position der Kameras zu ändern

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team