Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5310 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Achimxxy
Aspirant
Aspirant

die arlo app meldet sich nach einiger zeit auf meinem handy ab. bekomme push nachrichten aber nur wenn arlo app aktiv ist und ich angemeldet bin.

habe android. kann mir jemand helfen?

 

achim

10 ANTWORTEN 10
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Achim!

 

Ich mache mal ein bißchen "Vorarbeit", bis sich die Moderatorin wieder meldet:

 

Es ist wohl richtig, daß Push-Nachrichten nur auf Dein Handy kommen, wenn die App aktiv ist. Im Browser müßten Sie m.E. dennoch kommen.

 

Damit Dir gezielter geholfen werden kann, teile noch die Modellbezeichnung des Handys mit, die Version des Betriebssystems und die Version der installierten App.

 

Gruß von

Hugo

Testobjekt
Guide
Guide

Kurzer Einwurf von mir:

 

Bei meinen 4 iOS Geräten kommen immer Push-Benachrichtigungen (und tatsächlich gleichzeitig 🙂 obwohl ich nicht angemeldet bin bzw. die App gar nicht aktiv ist.

 

Theoretisch müsste es auch auf Android möglich sein.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

@Achimxxy erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Die Antworten auf die von @hugo-wolff gestellten Fragen wären hier wichtig. Außerdem teile uns noch mit, ob Du irgendwelche Einstellungen für den Energiesparmodus durchgeführt hast?

@hugo-wolff im Internet Browser gibt es keine Push-Benachrichtigungen. Hierfür ist eine App notwendig 🙂

@Testobjekt nach dem Abmelden solltest Du keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Wird die App bei Dir geschlossen und arbeitet weiterhin im Hintergrund oder meldest Du dich komplett ab?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Jetzt bin ich aber von den Socken: Ich dachte bisher, die eMails zu einem aufgenommenen Video werden hier Push-Nachrichten  genannt. Da habe ich wohl schon öfters was Falsches geschrieben *schäm*

 

Nebenbei: Zu den leeren Batterien in einer Kamera habe ich keine Warnmeldung erhalten - wurde das Problem auch von anderen gemeldet?

 

Grüße von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

danke für die Nachricht!

 

Die E-Mails werden als E-Mail-Benachrichtigungen/ E-Mail Warnungen genannt. Es ist aber nicht weiter schlimm, dass Sie diese als Push-Nachrichten genannt haben 🙂

 

Die E-Mail bei einem niedrigen Batteriestand sollten richtig ankommen - ich habe sie letztens jedenfalls bekommen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Achimxxy
Aspirant
Aspirant

habe Samsung S5 . Energisparmodus iast eingeschalt,ultra- Energiesparmodus ist aus.

Ich melde mich selber nicht ab, das macht arlo app so nach ca. 30 min selber.

habe auch smart home. da klappt es ohne Probleme

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Achimxxy,

 

danke für die Antwort!

 

Welche Android Version ist auf Deinem Smartphone installiert? 

 

Bei mir läuft die App auch immer im Hintergrund und ich konnte es nicht feststellen, dass diese sich nach einiger Zeit automatisch abmeldet.

 

Kommt dies auch beim inaktiven Energiesparmodus vor?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Achimxxy
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe Andoid 5.0 auf meinem Smartphone.

Habe jetzt Energiesparmodus ausgeschaltet aber das Problem besteht weiterhin.

Nach einiger Zeit ca. 20-30 min ist die App nicht mehr aktiv und ich bekomme keine Pushnachrichten.

Wenn ich die App aufrufe ,muss ich mich neu anmelden.

Gruß

Achim

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Achim,

 

danke für die Antwort!

 

Ist auf Deinem Smartphone die letzte Version der App 2.0.2 installiert?

 

Ich versuche dies noch zusätzlich auf einem anderen Smartphone mit Android 5.0 zu prüfen und teile Dir die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Achim,

 

ich konnte den Test mit einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 durchführen. 

Nach 30 Minuten, 1 Stunde und zwei Stunden war der Zugriff auf die App möglich, ohne dass ich die Zugangsdaten neu angeben musste.

 

Ist bei Dir der Punkt 'Anmeldedaten speichern' angehackt?

 

Erfolgt in der Zwischenzeit noch ein weiterer Zugriff mit einem anderen Gerät?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team